Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Platzhalter als Master formatieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,Ich habe eine Reihe von Formularvordrucken, die leider so angelegt wurden, dass alle Platzhaltertexte nicht als ausgeblendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura Kern, 28. Februar 2023.

  1. Laura Kern
    Laura Kern Gast

    Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?


    Hallo in die Runde,Ich habe eine Reihe von Formularvordrucken, die leider so angelegt wurden, dass alle Platzhaltertexte nicht als ausgeblendet gekennzeichnet sind. Da ich teils über 100 Platzhalter pro Vordruck habe ist es eine schier endlose Aufgabe jeden Platzhaltertext als ausgeblendet zu Kennzeichnen,damit die Beispieltexte nicht beim Druck angezeigt werden, wenn sie nicht beschrieben wurden. Gibt es eine Möglichkeit dies mit einer Art Master oder als Grundeinstellung grundsätzlich so zu formatieren?LG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Animierten Text vor einblenden leicht sichtbar anzeigen

    Ansicht | Master, dann den Platzhalter formatieren.

    Gruß, G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

    Hallo,
    die Platzhaltertexte der Inhaltssteuerelemente sind standardmäßig mit der Zeichen-Formatvorlage "Platzhaltertext" formatiert.

    Da sowieso schon eine VBA-Lösung eingesetzt wird, kann diese um einen Befehl erweitert werden, der die Formatvorlage ändert und das Zeichenformat "Ausgeblendet" festlegt.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Laura Kern Win User

    Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

    Alles klar, vielen Dank an Sie.
  5. Laura Kern Win User

    Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

    Hallo und danke für die fixe Antwort, es handelt sich aktuelle Inhaltssteuerelemente. Normalerweise arbeiten wir mit angebundenen kontrollkästchen und steuern die Löschung über vba. Leider gibt es aber auch Felder ohne Kontrollkästchen, die leider nicht immer befüllt werden und dann habe ich am Ende die besagten Platzhaltertexte im Dokument.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

    Hallo,
    handelt es sich um Formularfelder der Vorversionen oder um die Inhaltssteuerelemente der neueren Word-Versionen?
    Es gibt keine Art "Master". Sofern konsistent Formatvorlagen eingesetzt wurden - das Nonplusultra für professionelle Dokumentvorlagen -, müssen möglicherweise nur die verwendete/n Formatvorlage/n geändert werden.
    Handelt es sich um Feldfunktionen, können diese en bloc markiert und umformatiert werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren? - Similar Threads - Platzhalter Master formatieren

Forum Datum

Weiterleitungsregel mit Platzhalter

Weiterleitungsregel mit Platzhalter: Hallo zusammen, ich möchte alle eingehenden E-Mails einer bestimmten Domäne in einen bestimmten Ordner verschieben. Funktioniert dieser Eintrag für E-Mails, die von einer Person/öffentlichen...
Microsoft Office 12. März 2021

Platzhalter

Platzhalter: Hi, ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter, sie ist also die Form des Platzhalterhalters....
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt: Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den Hintergrund vorgesehen, wofür unsere Agentur einen...
Microsoft Office 29. September 2017

dauerhafte Vorformatierung der Text-Platzhalter in PowerPoint Master

dauerhafte Vorformatierung der Text-Platzhalter in PowerPoint Master: Hallo liebe Community, nachdem ich nun ewig nach den Ursachen gesucht und nicht fündig geworden bin, hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Situation: 1. Masterslide mit Titel,...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Objekt über Master-Platzhalter

Objekt über Master-Platzhalter: Hallo liebe Community, als Designer, der sich mit Office beschäftigt, fallen mir immer wieder Probleme auf, bei denen es sich lohnen würde diese anzugehen. Ein großes Problem (bei dem ich...
Microsoft Office 12. April 2017

OTR-Master

OTR-Master: OTR-Master [IMG] OTR-Master für Windows Phone ermöglicht den Zugriff auf ein OnlineTVRecorder.com-Konto. Es wird ein gültiger "OTR-Benutzer" benötigt, um alle Funktionen (z.B. Programmieren...
Tools + Produktivität 24. März 2015

Harbor Master

Harbor Master: Harbor Master [IMG] Das meistverkaufte Action-Spiel Harbor Master ist jetzt auf Windows Phone 7! Lehnen Sie sich zurück und widmen Sie sich ganz den Aufgaben des Seetransports. Sie sind der...
Spiele 6. März 2015
Wie kann man Platzhalter als Master formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.