Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; besitze seit Mitte 2022 Ihr obiges Programm. Früher Windows; bin dankbar, dass Sie dies ermöglicht haben. Während der Kennlernphase ging wohl einiges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarstenPohl, 28. November 2022.

  1. Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen?


    besitze seit Mitte 2022 Ihr obiges Programm. Früher Windows; bin dankbar, dass Sie dies ermöglicht haben. Während der Kennlernphase ging wohl einiges schief. Besitze u.a. zwei gleichlautende EXCEL-Tabellen, alles schreibgeschützt:Kann diese nicht einwandfrei öffnen bzw. benötige ich nur 1 Tabelle.Möchte das Original wieder aktivieren, die Kopie löschen.Was kann ich tun? Bemerkung:Wahrscheinlich bedingt durch obige Situation ist die Öffnung aller weiteren Tabellen teilweise problematisch!!
     
  2. steve1da Win User

    Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen?

    Hola,
    was heißt "Kann diese nicht einwandfrei öffnen" genau?
    Was bedeutet "teilweise problematisch" genau?
    Wenn die Tabellen schreibgeschützt sind, musst du diesen Schutz wieder aufheben. Wenn du nur eine der beiden Tabelle benötigst, lösch die andere einfach.
    Gruß,
  3. Asher17 Win User

    Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen?

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte deaktivieren Sie den Schreibschutz mit den folgenden Schritten:

    Schließen Sie das Excel-Wookbook.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese bestimmte Arbeitsmappe.
    Wählen Sie Eigenschaften aus.
    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Schreibgeschützt.
    Klicken Sie auf OK.

    Auch bitte, wenn es Probleme gibt, das Duplikat zu löschen, können Sie uns bitte das genaue Problem mitteilen?

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. KlauSie Win User

    Office 2016

    Hallo Chris, danke für die schnelle Reaktion.

    Die in Deinem Link beschriebene Vorgehensweise hatte ich bereits durchgespielt - ohne Erfolg.

    Zu den Auswirkungen, nach denen Du fragst:

    1. Im Task Manager kann ich sehen, dass der Prozess MS Word (32 bit) im Hintergrund weiter läuft, obwohl alle Word Dokumente geschlossen sind. Der Pfad führt zu WinWord.exe.

    2. Obwohl das Word Dokument nicht schreibgeschützt ist (unter Eigenschaften kein Haken bei Schreibschutz) wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Ich muss sie umbenennen, um weiter arbeiten zu können. Lösche ich die schreibgeschützte Variante, kann die
    umbenannte Variante wiederum nur schreibgeschützt geöffnet

    werden.

    3. Beim öffnen der Datei kommt stets der beschriebene Hinweis auf die "umgebungsvariable". Er lässt sich erst nach dreimaligem Klicken löschen.

    Das alle nervt ein wenig.

    Gruß

    Klaus
  5. HelmutEggers Win User

    Office wird nur noch Schreibgeschütz angezeigt

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für die Antwort , leider aber nicht die richtige !

    Ich musste feststellen , dass mit der Installation von win 10 der Ordner " Eigene Dateien " als "Schreibgeschützt " installiert wurde.

    Man kann auch keine neuen Dateien in den Ordner einfügen .

    Auch kann ich nicht den kompletten Ordner " Eigene Dateien " löschen und dann meinen Ordner von meiner Externen Festplatte einfügen.

    Ich kann unter "Eigenschaften" den Punkt Schreibgeschützt - OK meine Dateien bearbeiten .

    Beim nächsten öffnen ist aber alles wieder beim alten.

    Wie kann ich das "Schreibgeschützt für immer entfernen oder den Ordner komplett löschen und dann von meiner externen Festplatte einfügen ( von meiner Datensicherung ). Vorher war das möglich und alles so einfach !!!

    Gruß und schon mal vielen Dank

    Helmut
  6. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo Jockel,

    danke für die Nachricht.

    Der Geburtstagskalender ist im Gegensatz zum regulären Kalender schreibgeschützt. Mit anderen Worten: Sie können es nicht bearbeiten. Die einzige Möglichkeit, Erinnerungen zu löschen, besteht darin, den Geburtstagskalender zu löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen? - Similar Threads - schreibgeschützte Daten löschen

Forum Datum

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?: Hallo zusammen, Ich sammle für ein Projekt personenbezogene Daten und muss diese regelmäßig wieder löschen, um Datenschutzkonform zu sein. Dies würde ich gerne automatisieren. Am Anfang eines...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Konto gesperrt - Daten löschen

Konto gesperrt - Daten löschen: Hallo,wegen des Auslaufens der Office-365-Testversionnutzung für Studierende wurde mein Microsoft Konto gesperrt. Es scheint aber noch zu existieren. Die Daten habe ich gesichert, konnte sie aber...
Microsoft Office 2. September 2021

Alle Daten löschen geht nicht

Alle Daten löschen geht nicht: Hallo,ich würde gerne einmal alle Daten in Onedrive for Business Online Version via Browser löschen. Es handelt sich um ca. 120.000 Dateien und Ordner mit 410 GB Umfang.Sie befinden sich bereits...
Microsoft Office 31. August 2021

Alle Daten aus Hauptkalender löschen

Alle Daten aus Hauptkalender löschen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit schnell alle Daten aus dem Hauptkalender zu löschen? Der Kalender wurde aus zwei Dateien imprtiert. Leider die Falschen. Kann man den Hauptkalender auch...
Outlook.com 20. April 2021

Daten vom Server löschen

Daten vom Server löschen: Hallo, mein Smart-Phone hat einen Gesamtspeicherplatz von 16,00 GB, der Systemspeicher erfordert jedoch einen Mindestspeicherplatz von 6,73 GB. Der verwendete Speicherplatz beträgt 4,38 GB, so...
Outlook.com 27. Januar 2020

Löschen von gemeinsam genutzen Daten

Löschen von gemeinsam genutzen Daten: Ich logge mich bei beiden Computern mit dem Microsoft Benutzerdaten ein. Ich benutze Internet Explorer 11 (11.431.16299.0) die Favoriten gemeinsam. Wie lösche ich Daten dass diese auch gelöscht...
Outlook.com 19. Mai 2018

kann Daten von net-framework nicht löschen

kann Daten von net-framework nicht löschen: kann Daten von net-framework nicht löschen, obwohl ich administrator bin
Software 24. Januar 2009
Wie kann man schreibgeschützte Daten löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.