Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich würde gern meine Kontakte aus live Mail 2012 in og. App importieren, hat jemand einen Tipp? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von j.f.b, 8. April 2017.

  1. j.f.b
    j.f.b Gast

    Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?


    ich würde gern meine Kontakte aus live Mail 2012 in og. App importieren, hat jemand einen Tipp?
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?

    Mir fällt auf das Skype-Kontakte markiert sind. https://people.live.com dann direkt Verwalten -> Kontakte importieren.

    Deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben. Die Apps haben keine Importfunktion.
  3. jens aus B Win User

    Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?

    wenn du mal etwas mehr schreiben würdest könnte man zielführender helfen als immer nur im Nebel rumzustochern ... *kopfschüttel*

    WAS ist denn unterschiedlich bei den beiden CSV?

    wenn zum Beispiel NUR der Trenner unterschiedlich ist ... dann kann man den im Editor über Bearbeiten / Ersetzen recht einfach austauschen

    ich hab noch ne Kurzanleitung gefunden, wie ich das mal jemandem mit einem GMX-Postfach erklärt habe

    du must eben "GMX" gedanklich mit deinem "LiveMail" ersetzen

    also hier mal an GMX erklärt ... sollte so oder so ähnlich auch woanders klappen
    also zum Beispiel bei gmx sollte dies so funktionieren - bei andern Anbietern eben ähnlich

    also wenn noch alles leer ist auf outlook.com

    nach outlook.com gehen und einloggen

    Kontakte

    neuen Kontakt "TEST" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern

    jetzt oben über "verwalten" diese "Kontakte" exportieren und die OutlookContacts.csv auf dem Desktop speichern

    nun zu GMX oder einem anderen Anbieter gehen und einloggen

    neuen Kontakt "TEST" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern

    nun die Kontakte ebenfalls in eine *.csv exportieren und ebenfalls auf dem Desktop speichern

    jetzt kann ich leider nur via EXCEL 2007 weiterhelfen

    die "gmx-adressbuch.csv" öffnen - im Excel wird dann jeder Adresssatz in der Zeile nur in Spalte A angezeigt - Kommagetrennt

    jetzt die Spalte A markieren also oben auf das A klicken

    in Excel 2007 gibt es unter dem Reiter Daten eine Schaltfläche "Text in Spalten"

    dann auf die Schaltfläche "Text in Spalten"

    Auswahlpunkt auf "getrennt"

    weiter

    "Komma" anhaken

    weiter

    fertig stellen

    NUN hast du alle Werte des GMX-Testusers in den entsprechenden Spalten und siehst wie diese in der ersten Zeile benannt sind

    nebenbei die outlook-csv ebenfalls in Excel öffnen

    Wenn du nun die Werte von Zeile 2 aus der gmx-csv bis unten SPALTENWEISE!!! in die entsprechende Spalte in der bei Outlook erstellten "OutlookContacts.csv " kopierst ... diese dann speicherst und dann bei Outlook IMPORTIERST ... dann sollten alle Daten
    Deiner Kontakte an der richtigen Stelle bei den Outlook-Kontakten auftauchen

    ok ok - liest sich kompliziert iss aber schnell gemacht - zumindest hat es in dieser Art bisher immer funktioniert entsprechende Adressbücher nach outlook.com zu importieren

    gruß
  4. jens aus B Win User

    Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?

    dann exportiere mal auf outlook.com die Kontakte in ne *.csv ... dann öffnest du mal beider mit dem Editor und vergleichst ... ich denke mal, dass die Exportdatei von Livemail nen anderen "Trenner" hat oder so ... einfach mal vergleichen

    Gruß
  5. j.f.b Win User

    Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?

    vielen Dank für Deine Mühe, werde ich morgen mal probieren
  6. j.f.b Win User

    Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren?

    Hallo Jens,

    danke für den Tip. Habe ich schon mehrfach versucht, endet stets mit dieser Meldung:


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren? - Similar Threads - Mail App Kontakte

Forum Datum

Kontakte aus Gmail importieren

Kontakte aus Gmail importieren: Hallo! Erstmal finde ich es unmöglich und einfach unprofessionell dem Kunden vom Support einen Rückruf anzubietn, um ihn dann eine Ewigkeit Musik anhören zu lassen. So etwas macht man nicht!!!...
Outlook.com 3. November 2019

Kontakte importieren

Kontakte importieren: Guten Tag Ich möchte gerne in Outlook 2019 die Kontakte importieren Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung und weisas nicht mehr weiter. Vielen Dank [IMG]
Microsoft Office 11. Mai 2019

Importieren von Live Mail in die Mail App

Importieren von Live Mail in die Mail App: Wie importe ich extra angelegte Ordner mit Mails von Live Mail in die Mail App?
Apps 12. Januar 2019

Kontakte importieren geht nicht

Kontakte importieren geht nicht: Beim Importieren kriege kann ich keinen Auswahl treffen -> (kommagetrennte werte) und muss abbrechen-Wo liegt der Fehler?
Microsoft Office 29. Oktober 2018

kontakte importieren

kontakte importieren: Ich habe windows 10 installiert, jetzt kann ich meine kontakte nicht von der sim karte importieren. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Danke!
Microsoft Office 8. Februar 2018

Kontakte importieren

Kontakte importieren: Hallo, vor kurzem habe ich schon mal mit der sog. "Hotline" telefoniert. Ich möchte einfach nur meine alten Kontakte und E-Mails aus meinem alten Windows Mail (alter Rechner) auf meinen neuen...
Allgemeines 7. August 2017

Kontakte importieren

Kontakte importieren: Hallo, vor kurzem habe ich schon mal mit der sog. "Hotline" telefoniert. Ich möchte einfach nur meine alten Kontakte und E-Mails aus meinem alten Windows Mail (alter Rechner) auf meinen neuen...
Allgemeines 18. April 2017
Wie kann man unter der Mail App Kontakte importieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.