Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der... im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe diverse Bilddateien, deren Mimetype nicht zur Dateiendung passt. Nun kann man im Windows Explorer zwar die schicke Spalte Inhaltstyp... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Ralph Rupprich, 27. März 2023.

  1. Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der...


    Ich habe diverse Bilddateien, deren Mimetype nicht zur Dateiendung passt. Nun kann man im Windows Explorer zwar die schicke Spalte Inhaltstyp einbenden, aber da im Explorer eine Filtermöglichkeit fehlt z.B. alle Dateien, deren Dateiendung mit TIF beginnt, aber deren MimeType ungleich image/tiff ist, suche ich eine andere Möglichkeit, z.B. per PowerShell.Allerdings bin ich auf meiner Suche permanent auf Functions gestoßen, die allesamt den MimeType aus der Dateiendung auslesen.Warum? Der Explorer kanns, warum kanns PS nicht???Oder hat jemand eine Idee?? Leider bin ich noch nicht so fest in PS
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der... - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der... - Similar Threads - Windows MimeType Content

Forum Datum

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern

Wort "Inhalt" bei Inhaltsverzeichnis in "Content" ändern: Ich sollte eine Vorlage für ein internationales Projektteam erstellen. Da meine Einstellungen grundsätzlich in Deutsch sind, zeigt es mir beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses den Beginn mit der...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der...

Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der...: Ich habe diverse Bilddateien, deren Mimetype nicht zur Dateiendung passt. Nun kann man im Windows Explorer zwar die schicke Spalte Inhaltstyp einbenden, aber da im Explorer eine Filtermöglichkeit...
Apps 27. März 2023

Microsoft Information Protection Content Marking

Microsoft Information Protection Content Marking: I'm trying to implement content marking for a customer, who uses predefined Word-templates with footers and headers. Using headers or footers within Information Protection causes problems...
Microsoft Office 2. Mai 2022

MSFS: Coronado WACO im Content Manager

MSFS: Coronado WACO im Content Manager: ich habe den, nur über den Marktplace des Simulators zu kaufenden, Flieger im Content Manager "deleted". Nach einem Neustart des Sims wollte ich die Waco im Content Manager wieder installieren....
Games und Spiele 23. März 2021

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen

Seitenzahl in der Fußzeile über dem Content anordnen: Hallo! In einem Buch habe ich ganzseitige Abbildungen von HandschriftenSchrift auf weiß. Die Seitenzahl ist vorhanden, liegt aber in der Anordnung "unter" dem Bild und ist unsichtbar. F R A G...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Microsoft Edge Content

Microsoft Edge Content: Hilfe...möchte mit anderen Teilnehmern cammen, klappte bis gestern prima, dann ploppte von Microsoft oberhalb ein Hinweis auf (weiß nicht mehr genau was alles...) jedenfalls habe ich "das Falsche"...
Allgemeines 14. März 2018

Content Search vs eDiscovery

Content Search vs eDiscovery: Hallo, ich frage mich, wo genau der Unterschied zwischen der "Content Search" und dem "eDiscovery" im Security & Compliance Center ist. Welchen Suchtyp brauche ich für welchen Fall? Ich habe...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Wie kann man unter Windows den MimeType aus dem Content einer Datei und NICHT aus der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.