Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle, nachdem ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, möchte ich das Software Paket Office Professional Plus 2016 "PP 2016" auf diesen neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JüSt, 12. Februar 2021.

  1. JüSt
    JüSt Gast

    Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?


    Liebe Alle,


    nachdem ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, möchte ich das Software Paket Office Professional Plus 2016 "PP 2016" auf diesen neuen Rechner laden.


    PP 2016 ist auf die Microsoft Konto sichtbar, wenn ich das Konto auf meinem alten Rechner öffne. Es ist nicht sichtbar, wenn ich das Konto auf meinem neuen Rechner öffne. Nach der Lektüre einiger Threads an diesem Orte weiß ich bereits, dass es daran liegen könnte, dass ich PP 2016 über ein Discount-Programm meines Arbeitsgebers erhalten habe Stichwort HUB. Daher kann ich keinen Produkt-Key eingeben und ich kann den auch nicht sehen - weder auf dem alten, noch auf dem neuen Rechner. Wie kriege ich PP 2016 auf meinen neuen Rechner? Es wäre ärgerlich, wenn ich mir eine neue Lizenz kaufen müsste, weil die alte war ja trotz des Discounts nicht kostenlos. Ich bin noch immer bei dem Arbeitgeber beschäftigt, über den ich die vergünstige Lizenz bekommen habe.


    Vielen Dank für hilfreiche Informationen.


    Beste Grüße

    JueSt
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus Aktivierung nach Update

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 Professional Plus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 Professional Plus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. ThomasLST Win User

    Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurden vor der Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus alle Office-Programme deinstalliert?

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wurde auf dem PC installiert?

    Die Aktivierung über das Internet konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden? Wenn, ja: Es wird die Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung angeboten. Gehe wie von mir beschrieben vor.

    Stelle die Meldung zur abgelehnten Aktivierung via Internet hier im Wortlaut bereit.
  5. JüSt Win User

    Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?

    Hallo,vielen Dank für deine Anfrage.Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bist, wo der Bezug im Microsoft Home Use Program erfolgt ist und der Vertrag des Arbeitgebers mit Microsoft weiter besteht, kann die Installationsdatei und der Produkt-Key im Bestellverlauf abgerufen werden:https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program/order-history?rtc=1&market=deBeginne dann die Installation.Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein. Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Lieber Thomas,

    vielen Dank für Deine Auskunft. Leider weiß ich nicht, wo ich die Installations-ID finde. Wenn mich recht erinnere, hast Du mir bereits mitgeteilt, dass ich die in dem Anmeldefenster finde. Aber was das Anmeldefest ist und wo ich das finde ich mir auch nicht klar.

    Vielen Dank für Deine geduldige Unterstützung.

    Beste Grüße

    Jürgen
  6. ThomasLST Win User

    Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt bist, wo der Bezug im Microsoft Home Use Program erfolgt ist und der Vertrag des Arbeitgebers mit Microsoft weiter besteht, kann die Installationsdatei und der Produkt-Key im Bestellverlauf abgerufen werden:

    https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program/order-history?rtc=1&market=de

    Beginne dann die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden? - Similar Threads - Office Professional Plus

Forum Datum

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen: Hallo,auf meinem alten PC von 2016 hatte ich eine Office Pro 2016-Version installiert. Der Rechner ist nun aber defekt. Ich habe die Version jetzt auf meinem neuen PC installiert und versucht, sie...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Microsoft Office Professional Plus 2010 auf neuen Rechner umziehen

Microsoft Office Professional Plus 2010 auf neuen Rechner umziehen: Guten Tag, ich habe einen Produkt Key über MS HUP erworben und möchte mein Office von meinem alten Rechner auf den neuen umziehen. Der Download hier ist nicht mehr vorgesehen. Wie muss ich vorgehen?
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Office 2016 Professional Plus Download für neuen Rechner

Office 2016 Professional Plus Download für neuen Rechner: Guten Tag, Ich habe im April 2016 eine Vollversion von Office Professional Plus 2016 über den Microsoft HUP (Home Use Program) erworben. Da ich meinen alten Rechner gegen einen neuen getauscht...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office 2016 Professional Plus neu installieren

Office 2016 Professional Plus neu installieren: Hallo zusammen ich habe am 28.09.18 über das Home use Programm meines Arbeitgebers Office pro plus 2016 erworben. nun ging leider mein neuer PC kaputt, ( Festplatte ) Ich wollte nun Office...
Microsoft Office 4. April 2019

Office 2016 Professional Plus auf falschem Rechner installiert

Office 2016 Professional Plus auf falschem Rechner installiert: Hallo, Ich habe das Setup.x86.de-DE_ProPlusRetail mit Key gestartet in der Erwartung eine ISO-Datei zu downloaden. Leider wurde Office auf den Downloadrechner installiert. Es soll demnächst auf...
Microsoft Office 22. November 2018

Lizenzierung neues Office Professional Plus 2016

Lizenzierung neues Office Professional Plus 2016: Hallo, Habe über einen Online-Anbieter ein Office Professional Plus 2016 gekauft. Bei der Aktivierung über das Internet erscheint der Hinweis: "... kann nicht aktiviert werden. Für den angegebenen...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.