Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?

Diskutiere und helfe bei Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Standard Outlook war es möglich im Posteingang Kategorien mit strg. +/strg. - oder mit der rechten Maustaste "Gruppe reduzieren" die Ansicht zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Conny SBG, 13. Februar 2024.

  1. Conny SBG
    Conny SBG Gast

    Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden?


    Im Standard Outlook war es möglich im Posteingang Kategorien mit strg. +/strg. - oder mit der rechten Maustaste "Gruppe reduzieren" die Ansicht zu ändern. Da hatte man einen guten Überblick und konnte auch leicht verschieben. Gibt es diese Funktion nicht mehr im "neuen" Outlook?
     
  2. Thomas Br. Win User

    Kategorien in Aufgaben anzeigen / Office 2011 f. Mac

    Hallo seratna,

    nur kurz zum Verständnis:

    Sind die Ordner auch ausgeklappt? Nach einem Update kann es sein, dass die Ordner wieder alle eingeklappt werden, so dass die Kategorien nicht mehr angezeigt werden.

    Oder ist der Überordner (z.B. "Aufgaben") gar nicht mehr da oder hat nicht das weiße Dreieck links?

    Gruß,



    Thomas
  3. Pauline R. Win User

    [FRAGE] Mehrere Posteingänge nachträglich zu einem Posteingang zusammenfügen?!

    Hallo Tito,

    es sollte eigentlich nur ein Ordner ausgeklappt sein und zwar der Ordner, der unter
    Datei > Optionen > Erweitert > Outlook in diesem Ordner starten angegeben ist. Wenn dort zum Beispiel der Posteingang von Konto 1 angegeben ist, wird der Ordnerbaum dieses Kontos beim Starten ausgeklappt, die Ordner der anderen Konten
    sollten geschlossen sein.

    Gruß,

    Pauline
  4. RallefT Win User

    Kategorien im Kalender von Outlook 365 synchronisieren

    Ach...?!

    Hallo Margarete,

    das klingt ja interessant...?!

    Also: Haupstächlich verwendet werden von mir drei Rechner: Büro (XP (jaja... :-/ ) mit Office 2010), Surface 3 (Win 10 aktuell mit Office 365 aktuell), Home-Desktop (Win 10 Pro aktuell, ebenso Office 365 aktuell).

    Synchronisiert werden sollen 3 MS-Profile - nicht über Exchange, sondern IMAP.

    Ich hatte vorher als Desktop noch Win 7 mit zuletzt Office 2016 und habe erst kürzlich nen neuen Rechner aufgebaut.

    Nachdem meine Konten, bzw. Katetorien nicht synchronisiert werden habe ich also jeweils "zu Fuß" die verschiedenen Kategorien bei der Einrichtung von 365 auf dem alten Win 7 Rechner und dann auf dem Surface 3 übernommen.

    Nervt, zumal ich die Farben nur fast "getroffen" habe, die Profile also unterschiedlich aussehen.

    Nun ist es bei dem neuen Rechner also wieder so weit, dass die Kategorien nicht übernommen wurden. Zwischen Office 2010 (Büro) und 365 kann ich mir das ja noch vorstellen, von mir aus auch noch bei der Einrichtung von 365 auf dem Win 7 Rechner. Aber die
    Systeme auf dem Surface und dem neuen Desktop sind quasi identisch und die Kategorien werden auch da nicht übernommen.

    Um jetzt nicht noch einen dritten "Farbsatz" anzulegen, habe ich hier die Frage nach der Synchronisierung gestellt. Es sollte ja möglich sein, dass die Profile auf jedem Rechner gleich aussehen, ohne das händisch abgleichen zu müssen.

    Screenshots kann ich mir bestimmt schenken, Du kannst Dir sicher einen geöffneten Termin mit ausgeklapptem "Kategorien-Feld" mit "Blaue Kategorie, Gelbe Kategorie etc..." und Standardfarbe vorstellen - und den gleichen Termin geöffnet am anderen Rechner
    in der gewünschten Farbe und der entprechenden Bezeichnung im Kategorien Feld...

    Achso - wenn ich im geöffneten Termin auf "Alle Kategorien" gehe, steht da zwar der korrekte Kategoriename in der Liste dabei, aber ohne die Farbinformation. Den Namen kann ich dann natürlich übernehmen, aber die "richtige" Farbe muss ich noch zuweisen,
    was nicht immer klappt (siehe oben).

    Grüße zurück

    Ralf
  5. FragenüberFragen432 Win User

    Wie kann ich dieses Werkzeugmenü in Excel wieder ausklappen (habe mal was verstellt gehabt)?

    Das verstehe ich nicht. In dem Screenshot da oben, wo es ausgeklappt ist, sind sogar noch mehr Felder vorhanden als bei meinem.
    Beispiel: Die Datenanalyse, der Knopf da ganz rechts.
    "Du kannst den DropDown-Pfeil unterhalb Zellformatvorlagen anklicken oder das Fenster vergrößern."
    Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe es nicht hinbekommen.
  6. Benji_77 Win User

    Freigegebens Konto ausgeklappt lassen

    Guten Tag Sebastian

    Ich möchte nichts von beidem.

    Ich habe eine geschäftliche Adresse und ein Postfach mit meinem Teamleiter.

    Mein persönliches Postfach bleibt im Outlook die Ordner-Struktur ausgeklappt (ich sehe jeden Ordner).

    Dieses Verhalten wünsche ich mir beim freigegebenen Postfach ebenfalls.

    Ich hoffe, dass ich dir meine Situation nun besser erklären konnte.

    Beste Grüsse

    Benji
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden? - Similar Threads - Kategorien ausgeklappt

Forum Datum

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...

Outlook [365] In einer E-Mail/Aufgabe/Kontakt wird bei Auswahl einer Kategorie diese...: In einer Kategorie diese Kategorie in der E-Mail/... NICHT MEHR angezeigt. Man muss die E-Mail/... schließen und wieder öffnen, erst dann wird die Kategorie angezeigt.
Outlook.com 17. Juli 2024

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?: Wie kann ich diese Kategorien bearbeiten oder löschen?
Outlook.com 17. Juli 2024

Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert

Outlook: Kalendereintrag bei Kategoriewechsel wird die Anzeige der Kategorie nicht aktualisiert: Windows 10 Pro, Microsoft 365, Outlook V 2406 Build 17726.20126 Klick-und-Los Aktueller KanalIn der Monatsansicht wird ein Kalendereintrag durch Doppelklick geöffnet. Direkt über den Button...
Outlook.com 9. Juli 2024

OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?...

OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?...: OneNote android: akann ich in der Android Version Seiten mit Kategorien versehen? Falls nicht, wie kann ich dann markieren, dass ich noch etwas auf der Seite zu erledigen habe?? B kann ich bei...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Outlook Kategorien in der ganzen Firma vordefinieren

Outlook Kategorien in der ganzen Firma vordefinieren: Moin, besteht die Möglichkeit Outlook Kategorien in einer MS Exchange Umgebung vordefiniert bei jedem Nutzer einheitlich vorzudefinieren.Wenn ja kann Mann Emails bereits mit einer Kategorie...
Outlook.com 24. Juni 2024

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...

Anzeige der Kategorien Farben im Familiengruppenkalender in der Outlook-App auf...: Wir nutzen zu viert Microsoft 365 Family und haben einen automatisch angelegten Familienkalender. Bei Anmeldung über Browser ist alles prima. Ich kann Termine Kategorisieren und sie werden...
Outlook.com 28. Mai 2024

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten: Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion outlook.office.com/people/ versucht und mit dem macOS...
Outlook.com 16. Mai 2024
Wie können Kategorien wieder ein/ausgeklappt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.