Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?

Diskutiere und helfe bei Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir suchen eine Lösung um in OneDrive for Business gespeicherte OneNotes herunterzuladen, um diese als lokale OneNotes zu verwenden. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brändle Jürg, 11. Juli 2019.

1. Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?

Guten Tag

Wir suchen eine Lösung um in OneDrive for Business gespeicherte OneNotes herunterzuladen, um diese als lokale OneNotes zu verwenden. Leider scheint es da von Microsoft keine einfache Lösung zu geben. Das exportieren in ein OneNote-Paket (ONEPKG-Datei) dauert extrem lange und scheitert in der Regel mit nachfolgender Fehlermeldung:

Und ja, OneNote ist vollständig synchronisiert.

Kennt jemand die Problematik und hat eine Lösung???

2. Bernd P. Win User

OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

3. Bernd P. Win User

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

Ich vermute, Du hast das Notizbuch als ZIP-Datei heruntergeladen und dann in den lokalen OneDrive-Ordner entpackt.

Wenn das stimmt: dann ist das die Ursache für die Probleme. Verschiebe das Notizbuch in einen "normalen" Ordner auf der Festplatte und öffne es von da als (zunächst) lokales Notizbuch.

Verschieben nach OneDrive geht nur über OneNote 2016 und
    Datei --> Freigeben
    .

Bernd
  4. a.l.90 Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach 2h Ausprobierens und Nachlesens so gelöst:

1. Ich habe mich überall erstmal ausgeloggt, aber nichts deinsalliert (das war in irgendwelchen Foren empfohlen - ob es nötig ist?)
    2. Dann OneDrive über den Appstore als normale Anwendung auf meinen PC via meines privaten Microsoft Kontos heruntergeladen und als Speicherort für den OneDrive Ordner den persönlichen Bereich gewählt (neben Bilder, Dokumente, etc.)
    3. Dann nochmals OneNote geöffnet (Verbindung zum Studentenkonto ist automatisch, geht nicht auf das persönliche Microsoft Konto zu ändern)
    4. Wenn man nun ein neues Notizbuch anlegen möchte, wird mit etwas Geduld automatisch bei Ort (unten rechts unter dem Namen des Notizbuches) "oneDrive persönlich" angezeigt
    5. Namen des Notizbuches eingeben ET VOILÀ man kann eins erstellen
    Als Probe habe habe ich folgendes getan:

1. Bei Datei (oben links in der Leiste) auf "Alle Notizbücher synchronisieren" geklickt
    2. bei OneNote online mit meinem privaten Konto angemeldet und dort war das erstellte Notizbuch zu sehen. OneNote scheint dort mit OneDrive direkt verknüpft zu sein, da man auch dorthin wechseln kann und das Notizbuch
      gespeichert ist.
    Im Ordner "OneDrive" auf dem Mac ist nichts zu sehen. Aber da es online verfügbar ist, vermute ich, dass es nun auch mit anderen Geräten synchronisiert.
  5. Martin Fuhrmann Win User

Grenzen von OneNote

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider befasst sich der von Dir gepostete und mir schon bekannte Artikel eher mit OneDrive.

Das was zu OneNote im Text steht, beantwortet nicht meine Frage.

"OneNote-Notizbücher

Da OneNote-Notizbücher über einen eigenen Synchronisierungsmechanismus verfügen, sollten sie nicht über den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient synchronisiert werden. Stattdessen sollten Sie Ihre OneNote-Dateien
    über OneNote oder das Internet in OneDrive speichern. OneDrive erstellt abhängig vom Speicherort der OneNote-Datei eine Stub-Datei in Ihrem Synchronisierungsordner."

Viele Grüße

Martin
  6. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden? - Similar Threads - OneNotes OneDrive heruntergeladen

Forum Datum

OneNote auf OneDrive

OneNote auf OneDrive: Hallo, ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien zugreifen. Auf OneDrive liegen auch meine OneNote...
Microsoft Office Gestern um 16:53 Uhr

Synchronisation von OneNote mit OneDrive

Synchronisation von OneNote mit OneDrive: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues OneDrive Konto mit mehr Speicherplatz erstellt. Bisher hat sich mein Surface Go immer mit OneDrive synchronisiert, auch speziell OneNote. Ich...
Microsoft Office 22. Mai 2019

OneNote und OneDrive funktioniert nicht

OneNote und OneDrive funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe über meine Uni mir auf mein Surface 6 das Ofiice Paket runtergeladen. Word, PP etc funktionieren einwandfrei, nur bei OneNote und Onedrive...
Microsoft Office 30. März 2019

OneNote und OneDrive

OneNote und OneDrive: Hallo, ich benutze seit kurzem die Office Programme für Studenten. Leider verliere ich bei den ganzen E-mails die ich jetzt habe (private, Uni mail, Office mail) den Überblick wo ich mich mit...
Microsoft Office 8. Januar 2019

OneNote Speicherort Onedrive?

OneNote Speicherort Onedrive?: Ich habe vor kurzem die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher schon zu 91% ausgeschöpft ist, was mich sehr erstaunt hat, weil auf meinem OneDrive nur OneNote Notizbücher drauf sind, und...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen. Leider kann ich dieses Notizbuch weder...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneDrive mit OneNote verbinden

OneDrive mit OneNote verbinden: Guten Abend, Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for Business verknüpft werden. Dies funktioniert...
OneDrive 14. Februar 2017
Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.