Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Diskutiere und helfe bei Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanTO, 3. Februar 2023.

  1. StefanTO
    StefanTO Gast

    Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?


    Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit den notwendigen Abständen, Abschnitten etc. erstellt.Leider hat die Hochschule mal wieder die Formalia geändert.Das Literaturverzeichnis soll also künftig nicht mehr mitgezählt werden.Ansich kein Problem, habe ich gedacht, da ist eh ein Abschnittsumbruch. Also entferne ich die Seitenzahl und dann passt es. In der betreffenden Fußzeile erfolgt das auch.Im Inhaltsverzeichnis, welches ja automatisiert er
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

    Hallo,
    auf einem Mac ist es dann vermutlich Wahl + F9: Tastenkombinationen in Word - Microsoft-Support
    So wichtige Tastenkombinationen sollte man eigentlich kennen.
    Möglicherweise wirst du den Befehl auch anderweitig finden (beispielsweise über das Kontextmenü), um zwischen Darstellung von Feld-Funktionen und Darstellung von Feld-Ergebnissen zu wechseln.
    Mithilfe des Schalters \n im TOC-Feld kann für bestimmte Verzeichnis-Ebenen die Anzeige von Seitenzahlen deaktiviert werden. Einträge, die im Verzeichnis unterschiedlich formatiert/dargestellt werden sollen, müssen im Haupttext entsprechend unterschiedlich gekennzeichnet werden - und das am besten per Formatvorlage.
    Nur so können Absätze im Verzeichnis den einzelnen Verzeichnisebenen 1 bis 9 zugeordnet und im Verzeichnis speziell formatiert werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. StefanTO Win User

    Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

    Ich arbeite an einem Mac. Daher habe ich leider keinen Zugriff via ALT + F9. Gibt es hierfür eine Alternative ?
    Ich hatte eigentliche für alle Überschriften die Formatvorlage Überschrift 1.
    Offenscheinlich scheint das dann ja nicht zu funktionieren...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

    Hallo,
    das Entfernen, also quasi "Ausblenden" der Seitenzahl ändert ja nichts an der internen Seitenzählung und Nummerierung.
    Wenn im Inhaltsverzeichnis lediglich Überschriften, nicht aber die zugehörige Seitenzahl angezeigt werden, muss im TOC-Feld für die entsprechende Ebene der Schalter \n hinzugefügt werden.
    Absätze, für die im Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl angezeigt werden soll, müssen dann im Dokument mit einer anderen Formatvorlage versehen werden als die anderen Absätze.
    Wie sieht dein TOC-Feld aus (per Alt + F9 Feldfunktionen einblenden), welche Formatvorlagen sind für die ins Verzeichnis aufzunehmenden Absätze verwendet worden?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

    Hallo,
    <br />ein Inhaltsverzeichnis zeigt standardmäßig Seitenzahlen an. Diese können bei Bedarf per Feldschalter ausgeblendet werden, z. B. für bestimmte Ebenen. Seitenzahlen können jedoch nicht ersetzt werden durch andere Inhalte.
    <br />Möglicherweise ließe sich eine Lösung mit Hilfe von TC-Feldern finden, was gegenüber einer manuellen Lösung allerdings Mehraufwand bedeuten würde.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. ChedaHava Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden? - Similar Threads - Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis ausgeblendet

Forum Datum

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen Weiß jemand, wie ich im Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl in einer anderen Schriftgröße formatieren kann als den Text? Also so: Einleitung…………………………….10 1....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht zu lösen ist?...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen entfernen im Inhaltsverzeichnis: Word 2010, Ich habe bei den letzten Seiten meines Dokuments die Seitenzahlen entfernt. Nun zeigt es mir im Inhaltsverzeichnis aber die Überschrifen mit Seitenzahlen 0, usw an. Nun möchte ich diese...
Allgemeines 4. Januar 2018
Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.