Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann...

Diskutiere und helfe bei Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo liegt die Ursache? Lösung? Über verständliche Antwort freue ich mich als Laie Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GundaStaib, 9. März 2018.

  1. GundaStaib
    GundaStaib Gast

    Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann...


    Wo liegt die Ursache?

    Lösung?

    Über verständliche Antwort freue ich mich als Laie
     
  2. Johannes_4s Win User

    Unter Windows 10 startet Access Datenbank nicht mehr

    Hallo Peter,

    danke für Deine Antwort.

    Wir arbeiten momentan mit der Datenbank unter Windows 7 mit Office 2013 ohne Probleme.

    Die Datenbank besteht aus 2 Dateien: einmal nur Tabellen und einmal alle Steuerungen.

    Wir könnten so auch künftig weiterarbeiten und würden Windows 7 als Virtuelle Maschine unter Windows 10 laufen lassen. Wenn möglich, würde ich mir das aber ersparen.

    Wie gesagt, die Fehlermeldung kommt nur beim Betriebssystem Windows 10.

    Fällt Dir zu diesen Angaben noch etwas ein?

    Gruß - Johannes
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann von WORD nicht gespeichert werden, weil sie bereits in einer anderen Sitzung geöffnet ist"

    Es kann auch sein, dass die Vorschau im Explorer geöffnet ist und Word das als zweite Instanz ansieht.

    Gruß

    G.O.
  4. Gijs_H Win User

    Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann von WORD nicht gespeichert werden, weil sie bereits in einer anderen Sitzung geöffnet ist"

    Hallo Gunda,

    danke für die Nachricht.

    Die Ursache hängt von den Umständen ab. Wird das Dokument auf einem Netzlaufwerk gespeichert, auf das auch andere Benutzer zugreifen können? Es könnte sein, dass ein Kollege tatsächlich an dem Dokument arbeitet.

    Wenn dies nicht der Fall ist , dass es vielleicht keine Netzwerke und gar keine Kollegen gibt, und du aber nur einen Heimcomputer hast, überprüfe, ob es zwei Versionen von Word gibt. Drücke STRG + ALT + ENTF, und schließe eine der Word-Anwendungen.

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Ich habe eine Menge ausprobiert. McAfee und TuneUp deinstalliert. Office 2016 mehrfach deinstalliert und wieder installiert, hat alles nichts gebracht. Ich konnte den Fehler aber soweit eingrenzen, das es am Windows 10 liegen muss. Die Fehlermeldung kommt
    nur wenn im Explorer das Vorschaufenster aktiviert ist. Wenn man dann eine msg-Datei auswählt, kommt die o.g. Fehlermeldung und im Vorschaufenster kommt die Fehlermeldung
    " Aufgrund eines Fehlers in der Windows-E-Mail-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden." Stellt man im Explorer nicht das
    Vorschaufenster ein, sondern Detailbereich kommen keine Fehlermeldungen und alles arbeitet normal. Hat hierfür noch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ohne Vorschau ist es sehr mühselig, da man die Datei jedes
    mal erst öffnen muss, um zu sehen was darin steht.

    MfG

  6. Daniel4096 Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Das kann natürlich sein.

    Bei mir läuft nur die Kombination:

    Windows 8.1 + Office 2013

    Bei folgenden Kombinationen verschwindet die Handschrift:

    Windows 8.1 + Office 2016

    Windows 10 + Office 2013

    Windows 10 + Office 2016
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann... - Similar Threads - Windows Office 2013

Forum Datum

Es kommt folgende Fehlermeldung und Outlook lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Es kommt folgende Fehlermeldung und Outlook lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?: Ich habe zuvor eine weitere mailadresse einfügen wollen, was nicht geklappt hat und seitdem besteht dieses Problem: Microsoft outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht...
Outlook.com 26. Februar 2024

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?

Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben?: Hallo,folgende Fehlermeldung erhalte ich:2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5033375Installationsfehler – 0x800f081f WiederholenMehrfaches wiederholen...
Apps 9. Januar 2024

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten...

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten...: all meine anderen Ordner in Excel kann ich öffnen, nur leider diesen nicht. Außer das Windows ein Update ausführte, wurde von mir kein Ordner gelöscht oder verschoben. wer kann mir helfen diesen...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Wenn ich bei OneDrive einen Link freigeben möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Wenn ich bei OneDrive einen Link freigeben möchte, kommt folgende Fehlermeldung:: Hallo,Wenn ich bei OneDrive einen Link freigeben möchte, sieht es in der ersten Sekunde ganz normal aus und dann kommt sofort folgende Fehlermeldung:Da hat etwas nicht geklappt - Item do not...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Bei Word 2013 kommt Fehlermeldung...

Bei Word 2013 kommt Fehlermeldung...: Seit ca. 6-8 Wochen kommt bei mir beim Start von Word 2013 immer eine Meldungsbox mit: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Das Word ist Teil einer...
Microsoft Office 13. Juli 2022

Windows 10 Version 2004 folgende Fehlermeldung "für die Diagnoseanzeige ist ein nicht...

Windows 10 Version 2004 folgende Fehlermeldung "für die Diagnoseanzeige ist ein nicht...: Was tun?
Windows Insider 13. Mai 2020

Möchte Office starten kommt folgende Meldung

Möchte Office starten kommt folgende Meldung: Es kommt immer folgende Meldung Leider ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite neu, oder versuchen Sie es später noch mal. Korrelations-ID: bf6ae3ed-bf75-4092-b925-3c725fb71115 Habe...
Microsoft Office 25. Juni 2019
Wie kommt es unter Windows 10 im Office 2013 zu folgender Fehlermeldung " Diese Datei kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.