Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse...

Diskutiere und helfe bei Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle eine Quelle für ein Literatirverzeichnis und immer dann, wenn mehrere Autoren genannt werden, wird das Ergebnis falsch dargestellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PrivateB, 14. Januar 2023.

  1. PrivateB
    PrivateB Gast

    Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse...


    Ich erstelle eine Quelle für ein Literatirverzeichnis und immer dann, wenn mehrere Autoren genannt werden, wird das Ergebnis falsch dargestellt. BeispielEingabe in Quellenmaske: Mustermann, Max; Mustermann, Peter; Mustermann, EvaDaraus wird dann: Mustermann, M., Mustermann, P., & Mustermann, E. [...]Warum wird nach dem zweiten Namen noch ein Komma vor dem "&" gesetzt? Kann jemand bei diesem Problem helfen?
     
  2. PrivateB Win User

    Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse bei mehreren Autoren?

    Hi, hättest du denn eine Idee, was ich für die Standardeinstellung so verändern muss, dass das Komma wegbleibt und nur das & - Zeichen dort auftaucht?
  3. Robert M. Franz Win User

    Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse bei mehreren Autoren?

  4. PrivateB Win User

    Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse bei mehreren Autoren?

    Das köntne sein. Dann kann man an der Stelle nichts machen und nur hoffen, dass Microsoft nachbessert.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse bei mehreren Autoren?

    Hallo,
    welche Zitierstil verwendest du denn?
    Jedem Stil (ISO 690, Chicago etc.) liegt eine XSL-Datei zugrunde. Diese befinden sich meist im Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style und können bearbeitet werden.
    Das setzt allerdings XML-Kenntnisse oder ein entsprechendes Tool voraus...
    Mit Änderungen durch MS solltest du nicht rechnen, wohl aber ein entsprechendes Feedback senden.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Korrektur

    Hallo,

    wie und wofür hast du auf Englische Sprache umgestellt?

    Word korrigiert nichts automatisch, korrigieren musst du selbst. Word kann eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchführen und auf Stellen aufmerksam machen, die eventuell falsch sind.

    Du selbst solltest dann wissen, was korrekt oder falsch ist, und entscheiden, ob Änderungen notwendig sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse... - Similar Threads - korrigiert falsche Formatierung

Forum Datum

Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden?

Datentyp Geographie: Wie können falsch zugeordnete Postleitzahlen korrigiert werden?: Bei der GEOGRAPHIE-Datentyp-Umwandlung von 5-stelligen, deutschen Postleitzahlen werden manche korrekt deutschen Städte zugeordnet, oftmals erscheinen jedoch US-amerikanische. Woran liegt das? und...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Notes wird falsch erstellt

Notes wird falsch erstellt: Hallo,ich habe ein Problem mit dem Programm Notes von Office. Ich benutze das Office 365 Abonnement. Wenn ich eine Datei, wie zum Beispiel Word oder Excel, erstelle - egal wo, ob auf One Drive...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Formatierung aller Mails falsch

Formatierung aller Mails falsch: Guten Morgen Community,ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich gerade absolut nicht weiter komme.Und zwar werden alle Mails von allen verschiedensten Postfächern die ich in Outlook eingebunden habe...
Outlook.com 22. Januar 2023

Index falsche Formatierung

Index falsche Formatierung: Liebes Forum, ich habe für meine Arbeit einen Index erstellt. Das hat auch grundsätzlich funktioniert, allerdings habe ich ein Problem: Zwischen den jeweiligen Indexwörtern und den Seitenzahlen...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch

Geburtstage im automatisch erstellten Kalender falsch: Guten Abend liebe Community! Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass Geburtstage im von Office365 automatisch erstellen Geburtstagskalender um einen Tag verschoben sind. Hat eine...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss: Ich habe versucht anhand dieser Anleitung: Erstellen benutzerdefinierter Literaturverzeichnisformate eine eigene Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss zu erstellen. (Dabei ging es...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch ständig was ich schreibe. Das ist äusserst...
Apps 26. Januar 2017
Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.