Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?

Diskutiere und helfe bei Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LukeHelmet, 14. Januar 2021 um 15:13 Uhr.

  1. LukeHelmet
    LukeHelmet Gast

    Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?


    Moin moin,


    ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias löschen und ein neues Konto mit dieser Adresse erstellen. Diese war dann natürlich schon von mir vergeben.


    Der Kundensupport sagte mir, dass die Adresse nun dauerhaft gesperrt ist. Im Forum finde ich aber auch eine Zeitspanne von 30 Tagen, bis die Adresse wieder frei zur Verfügung steht.


    Wisst ihr da genaueres?

    Beste Grüße, Luke
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 abrufen ältere auf dem Server liegende Ordner und Nachrichten

    Dann benötigst du einen Alias mit @outlook.com. Diesen richtest du nach Löschung des .de Kontos automatisch ein.
  3. Peter.Star Win User

    Hülya Yaman

    Hallo,

    ist die Löschung noch keine 60 Tage her melde dich hier https://account.live.com an und stelle die Adresse wieder her. Ist die Löschung länger als 60 Tage her bzw. handelt es sich um eine Fremdadresse ist die Löschung endgültig.

    Gruß

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Alias gelöscht, um Einricht Limit zu unterschreiten, ohne Erfolg, jetzt wenigstens gel. Alias wieder herstellen

    Hallo,

    wenn die Löschung des Alias weniger als 60 Tage her ist kannst du es versuchen. Https://account.live.com

    Peter
  5. Vanessa_E Win User

    Microsoft Konto gelöscht. Verwendete Mailadresse als Alias in anders Konto einbinden

    Hallo Marcel!

    Es tut mir Leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Ich werde mich jetzt mit Freuden um Ihr Anliegen kümmern.



    Ich verstehe, dass Sie bisher ein Konto mit Ihrer eigenen Domäne benutzt, dieses gelöscht haben und nun als Alias in ein anderes Microsoft-Konto einbinden möchten.



    Laut unseres Systems ist das Konto gelöscht. Es unterliegt allerdings einer 30-tägigen Recyclingperiode. Bitte warten Sie also 30 Tage nach der Löschung des Kontos ab und es sollte keine Schwierigkeiten mehr geben, das Konto als Alias eines anderen Kontos
    einzurichten.



    Sollte es doch nicht funktionieren oder Sie haben noch Fragen, lassen Sie es uns wissen.



    Freundliche Grüße,

    Vanessa
  6. Peter.Star Win User

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

    Hallo,

    das geschlossene Konto benötigt 60 Tage bis zur Löschung. Danach kannst du es als Alias in dein altes Konto eintragen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? - Similar Threads - lange Alias Löschung

Forum Datum

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive: Ausgangslage Meine Tochter hatte 2 Mailadressen mit ihrem Microsoft-Konto verbunden: eine Hotmail-Adresse und eine Outlook-Adresse, wobei die Hotmail-Adresse die Hauptadresse war. die auch für...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto eröffnet. Die "Skype-ID" und die E-Mail-Adresse für...
Outlook.com 9. August 2020

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung: Hallo, vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch als Absenderadresse in Outlook verwenden....
Outlook.com 12. Juli 2018

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung: Hallo, vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch als Absenderadresse in Outlook verwenden....
Microsoft Office 11. Juli 2018

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Outlook.com 14. Juli 2017

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias: Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider wird beim erstellen angezeigt, dass die Adresse...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.