Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?

Diskutiere und helfe bei Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LukeHelmet, 14. Januar 2021.

  1. LukeHelmet
    LukeHelmet Gast

    Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?


    Moin moin,


    ich habe heute einen Alias erstellt, konnte aber nicht einstellen, dass dieser ein eigenes Postfach erhält. Deswegen wollte ich den Alias löschen und ein neues Konto mit dieser Adresse erstellen. Diese war dann natürlich schon von mir vergeben.


    Der Kundensupport sagte mir, dass die Adresse nun dauerhaft gesperrt ist. Im Forum finde ich aber auch eine Zeitspanne von 30 Tagen, bis die Adresse wieder frei zur Verfügung steht.


    Wisst ihr da genaueres?

    Beste Grüße, Luke
     
  2. Donata.C Win User

    Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Lukas,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin. Wenn Sie den Alias entfernt haben, wurde er vollständig gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Microsoft verwendet keine E-Mail-Adressen, sodass Sie kein Konto mit demselben Namen und derselben Domäne neu erstellen können, und Sie können das Konto auch nicht erneut als Alias hinzufügen. Es tut mir leid. Siehe die letzte Anmerkung dieses Artikels: https://support.microsoft.com/help/12407

    Siehe auch diesen Artikel: https://support.office.com/article/459b1989-356...

    Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum und wir haben keinen Zugriff auf Benutzerkonten. Wir sind auch Benutzer und arbeiten nicht für Microsoft. Wir können nur Empfehlungen auf der Grundlage unserer Von Microsoft verfügbaren Kenntnisse und Ressourcen anbieten.

    Herzliche Grüße.
  3. Muifu43 Win User

    Outlook.com Alias auf wiederherstellen in hotmail.com

    Hallo!

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es nicht mehr die Möglichkeit Hotmail Aliase zu erstellen.

    Was aber geht ist, einen neuen Hotmail Account zu erstellen. Dort kannst du dann die alte Mail verwenden. Bedenke aber dass bei Löschung einer Mailadadresse diese für 180 Tage gesperrt ist.

    lg
  4. Peter.Star Win User

    Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben da sie mit Office nichts zu tun hat.

    Ein Fremdkonto wird sofort geschlossen, ein Alias ist nach 30 Tagen gelöscht. Ein primärer Alias benötigt 60 Tage zuzüglich 30 Tage für das Recycling.

    Ein Fremdkonto steht sofort nach dem Schließen nicht mehr zur Verfügung. Ein Alias ist nach dem Schließen gesperrt, dies gilt auch für den primären Alias. Ein original primärer Alias lässt sich während 60 Tagen Zeit wiederherstellen für den Fall das sich
    jemand es anders überlegt.

    Die 30 Tage Recycling werden für die endgültige Löschung aller im System vorhandenen Daten benötigt.

    Warum aber 30 bzw. 60 Tage bis zum Löschvorgang benötigt werden ist mir leider nicht bekannt.

    Peter
  5. Jan_Me Win User

    Wie lange werden gelösche Alias Adressen gesperrt?

    Hallo Sneaker2000,



    die Alias E-Mail wird nach 30Tagen wieder freigeschaltet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Jan
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 abrufen ältere auf dem Server liegende Ordner und Nachrichten

    Dann benötigst du einen Alias mit @outlook.com. Diesen richtest du nach Löschung des .de Kontos automatisch ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? - Similar Threads - lange Alias Löschung

Forum Datum

Wie lange ist ein Alias gesperrt?

Wie lange ist ein Alias gesperrt?: Hallo.Ich finde in der Community widersprüchliche Antworten.Folgende Situation. Ich habe Office 365 und nutze aus diesem Paket Outlook.Ich habe bei Microsoft eine Mailadresse: ***@outlook.de...
Outlook.com 20. September 2023

Löschung

Löschung: Ich habe am Dienstag an der VA gearbeitet. ich wolte heute weiter arbeiten und habe es auch gespeichet. jetzt ich es wieder fort ich weiss es nicht wie ich wieder hollen kann.
Microsoft Office 7. Januar 2021

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive: Ausgangslage Meine Tochter hatte 2 Mailadressen mit ihrem Microsoft-Konto verbunden: eine Hotmail-Adresse und eine Outlook-Adresse, wobei die Hotmail-Adresse die Hauptadresse war. die auch für...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

löschung

löschung: wie kannich das konto komplett löschen ?
Outlook.com 1. März 2018

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Outlook.com 14. Juli 2017

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?

Löschung eines Kontos, warum so eine lange Wartezeit?: Hallo, Liebe Community! Ich wollte mal fragen, warum eine Löschung des Microsoft Kontos 30 bis 60 Tage dauert. Was hat das für ein Nutzen? Und was geschieht mit dem Konto in der Zeit? Vielen...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias

Freigabe einer E-Mail Adresse nach Löschung des Alias: Wir haben an unserem Postfach einen Aliasnamen (Adresse) freigegeben und wollten im Anschluß ein neues Postfach mit dieser Adresse erstellen. Leider wird beim erstellen angezeigt, dass die Adresse...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Wie lange ist ein Alias nach der Löschung gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.