Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein IMAP E-Mailkonto mit dem Pfadpräfix "INBOX" dem Outlook 2016 hinzugefügt. Die Benutzung des E-Mail Kontos aus dem Outlook heraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Leu, 21. August 2017.

  1. Simon Leu
    Simon Leu Gast

    Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?


    Ich habe mein IMAP E-Mailkonto mit dem Pfadpräfix "INBOX" dem Outlook 2016 hinzugefügt. Die Benutzung des E-Mail Kontos aus dem Outlook heraus (Posteingang, Sent, Trash, etc.) funktioniert; die Hierarchie der Ordner wird korrekt dargestellt; die Ordner werden korrekt genutzt (Posteingang kommt rein; gesendetes Mail landet in Sent). Einziger Makel ist, dass Outlook im Ordnerbereich auf der linken Seite die Ordnernamen der Spezialordner Sent, Drafts, Junk und Trash nicht übersetzt.

    [​IMG]

    Die Benutzeroberfläche von Windows 10 habe ich auf deutsch (Schweiz) eingestellt, ebenso die Sprache in Office 2016. Ein starten des Outlooks mit "outlook /resetfoldernames" hat nichts gebracht.


    Wie kann ich die Spezialordner Sent, Drafts, Junk und Trash eines IMAP E-Mail-Accounts von Outlook 2016 auf deutsch anzeigen lassen?
     
  2. Simon Leu Win User

    Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?

    Hallo Peter.Star

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Das ist ja unglaublich. In fast jedem Webmail (insbes. Roundcube) lässt sich die Sprache der IMAP-Spezialordner (so nennen sich die Dinger wirklich)
    anpassen;


    [​IMG]


    Windows 10 Mail zeigt die Ordner ohne weitere Konfiguration eingedeutscht an;


    [​IMG]


    und auch bei Thunderbird ist nicht einmal nötig, etwas einzustellen.


    [​IMG]


    Einzig der kostenpflichtige Outlook 2016 versagt in diesem Punkt und lässt einem nicht einmal die Möglichkeit offen, die schlechte out-of-the-box Konfiguration manuell zu korrigieren.

    Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst, werde ich wohl in Zukunft auf die Nutzung von Outlook 2016 verzichten.
  3. Peter.Star Win User

    Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?

    Hallo,

    dies lässt sich leider nicht ändern. Es handelt sich im übrigen um Standard-Systemordner.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen?

    Leider ist dem so. Bei mir mit dem T-Online Konto wird es auch so angezeigt.
  5. Andreas Timmer Win User

    GMX Konto automatisch unter Outlook 2010 einrichten --> es entstand ein IMAP Konto

    Hallo Mario,



    Danke für die Antwort.

    Mich wundert halt, dass ich Ordner in der Mail-App angezeigt bekomme, die weder auf der GMX-Seite noch in Outlook angezeigt werden, bzw. in Outlook nur wenn ich die Kontoeinstellung anzeige und dort mir die "Weiteren Ordner" unter den Reitern "Gelöschte"
    und "Gesendete Ordner" anzeigen lasse.



    Da ich nur Outlook und ein WP 7.8 Handy nutze wundert mich die Ordnervielfalt.



    Kannst du mir vielleicht sagen was es mit den Spezialordner in den Konteneinstellung der Mail-App auf sich hat?

    In den IMAP-Konten habe ich auf den Providerseiten z.B. die Gelöschten Elemente gelöscht, da Gelöschte oder auch Gelöschte Objekt zu den Ordner gehörten, die der Provider anlegte.

    Somit warne die entfernt bzw. Abo gekündigt.



    Ich habe mal in den Spezialordnern die Gesendeten Objekte dem Spezialordner Gesendete Elemente zu sortiert oder Spam-Ordner dem Spezialordner Junk-Mail. Junk- und Spam-Ordner werden aber weiterhin angezeigt. Dabei schien sich bei den Ordner was zutun, da
    sie kurz aufflackerten.



    Gruß Andreas
  6. R. Pföhler Win User

    Fehler beim anmelden mit Gmail-Konto

    Wahnsinn! Daran hat es tatsächlich gelegen! Ich kann es nicht fassen!

    Jetzt funktioniert es bei mir. Aber warum MUSS ich Outlook alle meine IMAP-Ordner anzeigen lassen? Die wichtigsten wie Posteingang und Gesendet oder der Papierkorb wurden doch sowieso angezeigt?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen? - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Speicherplatz in Outlook 2016 für Mac anzeigen lassen

Speicherplatz in Outlook 2016 für Mac anzeigen lassen: Hallo, ich suche nach der Möglichkeit meine Speicherfresser zu finden. In der Windows Version gab es die Möglichkeit zu erkennen in welchem Ordner wieviel Speicherplatz belegt ist. Wo finde ich...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen -...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Outlook 2016 Beschreibungen anzeigen lassen

Outlook 2016 Beschreibungen anzeigen lassen: Hallo! Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook 2016 Beschreibungen anzeigen lassen

Outlook 2016 Beschreibungen anzeigen lassen: Hallo! Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die...
Outlook.com 20. November 2017

Weitersenden von übersetzten email-nachrichten in outlook

Weitersenden von übersetzten email-nachrichten in outlook: Hallo, habe den Übersetzer erfolgreich installiert und möchte nun diese Übersetzung versenden ; keine Idee , wie das geht. Kann ich in outlook in Deutsch schreiben, das automatisch in eine...
Outlook.com 3. Oktober 2017

3 IMAP Konten in einem Posteingang anzeigen lassen?

3 IMAP Konten in einem Posteingang anzeigen lassen?: Hallo liebe Freunde, ich habe wie so manche auch mehrere Emailkonten in Outlook 2016 eingerichtet. Diese habe ich jedoch bewusst als IMAP und nicht pop3 eingerichtet weil ich Sie schon getrennt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Wie lassen sich in Outlook 2016 IMAP-Spezialordner übersetzt anzeigen? solved

Users found this page by searching for:

  1. sonderordner in Outlook anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.