Wie lege ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler an?

Diskutiere und helfe bei Wie lege ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler an? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler anlegen und speichern kann. Vielen Dank. Grüße, Michael Dauth Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Dauth, 15. September 2020.

  1. Wie lege ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler an?


    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen, wie ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler anlegen und speichern kann. Vielen Dank.


    Grüße, Michael Dauth
     
  2. Pauline R. Win User

    Verknüpfung auf Outlook-Mail legen

    Hallo Peter,

    öffne die E-Mail per Doppelklick. Gehe dann über Datei >
    Speichern
    unter und wähle als Speicherort den Desktop
    aus und klicke auf Speichern.

    Gruß,

    Pauline
  3. ChristianWolpers Win User

    Mails Kennzeichnen für andere Gruppenmitglieder

    Super, vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe jetzt eine Kategorie mit meiner Farbe und meinem Namen definiert. Die E-Mail ist jetzt gekennzeichnet mit meinem Namen. Wir in der EDV haben einen gemeinsamen E-Mail Verteiler bsp. gruppe_edv dort landen alle Mails der Mitarbeiter. Wenn ich jetzt
    eine Mail davon markiere wird Mitarbeiter C diese Mail makiert sehen oder ? Also alle Mitarbeiter die im Verteiler sind.
  4. Christian Mahr Win User

    Mail Verteiler

    Hallo Malte,

    das wäre wohl eine mögliche Lösung, werde dies probieren.

    Danke!
  5. Alexandar Petrov Win User

    Mail Verteiler

    Hallo Christian,



    im Exchange Online kannst du eine
    Verteilergruppe
    erstellen und die gewünschte Empfänger als Mitglieder hinzufügen. So wenn eine Mail an der Gruppe geschickt wird, erreicht die Mail alle Mitglieder der Gruppe. So wird eine extra Mail-Adresse verwendet. Wenn Du eine

    Regel
    generieren willst (wie von Malte vorgeschlagen), wird die Mail an einem existierenden Postfach geschickt, aber wird auch die anderen Postfächer erreichen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Malte Pabst Win User

    Mail Verteiler

    Hallo Christian,

    habe ich das richtig verstanden? Wenn Deine Anwender eine Mail an Empfänger1 senden, soll automatisch eine Kopie dieser Mail an Empfänger2 gesendet werden ohne dass der Anwender den Empfänger2 im Feld CC einträgt?

    Wenn es so ist, dann könntest Du eine Transportregel benutzen. Dabei darf der Empfänger2 keine Verteilerliste sein. Es muss ein Benutzerpostfach oder ein freigegebenes Postfach sein.

    Die Transportregel triggert auf "Wenn eine Mail gesendet wird an Empfänger1" dann füge Empfänger2 in CC hinzu.

    Das findest Du im Exchange Administrationsbereich unter Nachrichtenfluss. Beachte aber, dass die Anzahl der Transportregeln in Office 365 begrenzt ist (Derzeit 600 glaube ich).

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lege ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler an? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lege ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler an? - Similar Threads - lege Outlook 365

Forum Datum

Sind Verteiler E-Mails mit Microsoft 365 Family möglich?

Sind Verteiler E-Mails mit Microsoft 365 Family möglich?: Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit Verteiler E-Mails unter Microsoft 365 Family anzulegen ohne eine User zu dafür du verwenden? Ich kenne mich mit Microsoft 365 Business aus und weiß wie es da...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Microsoft 365 / Kalender verteilen

Microsoft 365 / Kalender verteilen: Guten Tag an alle,ich habe folgende Frage ob dies irgendwie möglich ist.Ein Unternehmen mit 30 Benutzern welche M365 nutzen, haben alle eigene Kalender. Jeder Mitarbeiter kann auf jeden Kalender...
Outlook.com 15. Februar 2022

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Outlook im Web Kontaktlisten verteilen

Outlook im Web Kontaktlisten verteilen: Hallo an die Community, Ich hab die SuFu zwar benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Eventuell liegt ein Verständnisproblem vor. Fall: Ich nutze ausschließlich Outlook im Web und habe...
Outlook.com 28. Oktober 2020

Schrift über Bild legen

Schrift über Bild legen: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

Benutzer zusammen legen

Benutzer zusammen legen: Hallo zusammen Ich habe einen Mac auf dem eine Version von Office für MAC von einer DVD installiert ist mit einer Lizenz. Damit ich Word auf dem IPad gebrauchen kann habe, ich mir eine Office 365...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Wie lege ich in Outlook 365 einen Mail-Verteiler an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.