Wie lösche ich Skype Kontakte in meinem Outlook.com Konto?

Diskutiere und helfe bei Wie lösche ich Skype Kontakte in meinem Outlook.com Konto? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einige alte Kontakte in meinem Outlook Postfach unter https://outlook.live.com gelöscht. Diese bleiben unter Personen - Ihre Kontakte -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von U-N, 10. Januar 2018.

1. U-N
    U-N Gast

Ich habe einige alte Kontakte in meinem Outlook Postfach unter https://outlook.live.com gelöscht.

Diese bleiben unter Personen - Ihre Kontakte - Skype-Kontakte aber weiter erhalten und lassen sich einfach nicht löschen.

Wie werde ich diese alten Skype Kontakte nun wieder los?

Früher konnte man Skype zumindest vom Outlook trennen. Das geht jetzt auch nicht mehr (siehe Sreenshot).

2. WinJan Win User

skype kontakte in outlook.com "defekt"

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das mein Microsoft Konto und mein Skype Konto eins sind, ist mir bewusst.

Bin schon lange mit meinem Microsoft Konto bei Skype angemeldet.

Aber genau das löschen, wie beschrieben klappt ja nicht in outlook.com.

In Skype kann ich die Kontakte löschen, aber auf outlook.com sind die Kontakte noch vorhanden (in der Liste der Skype Kontakte).

Habe mittlerweile den Support erreicht.

Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet.

Ich soll mich nochmal melden, wenn das Problem in einer Woche immer noch besteht.

MfG
  3. U-N Win User

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Das verstehe ich leider nicht.

In Skype konnte ich die besagten Kontakte ohne Probleme löschen. Sie sind und bleiben dort verschwunden.

Ich kann sie daher nicht mehr in Skype blockieren. Sind sind dort in der Kontaktliste nicht mehr drin.

Aber im Email Account von Outlook.com unter Personen - Kontakte - Skype Kontakte, sind diese gelöschten Kontakte immer noch drin und nicht löschbar.

Kann es sein das diese Problem daher kommt das man Skype Konto nicht mehr von Outlook.com trennen kann, so wie früher?
  4. christian46562 Win User

Die Nummern der Outlook.com Kontakten, die auch in Skype existieren, sind verschwunden

Nein, die App habe ich nicht gelöscht, mich aber abgemeldet.

Ich vermute dass der Fehler auf Serverebene passiert, da wo Skype und Kontakte unter Outlook.com verknüpft sind.

Wenn ich die Verknüpfung in Skype lösche (Skype -> Microsoft-Konto) und mich dann bei Skype unter meinem Skype Namen anmelde, wird nichts mehr gelöscht. Nur dann, wenn die Konten online verknüpft sind.

Wie gesagt, ohne Verknüpfung der Konten und Anmeldung in Skype auf dem Windows Phone mit Skype Name statt Microsoft Konto macht es keine Probleme.
  5. CeKaDu Win User

Verknüpfung mit Skype ändern

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Kontakten die aus Skype in die Kontakte von Outlook.com importiert wurden, dort (Outlook) aber wieder raus sollen.

Die Verknüpfung im betreffenden Skype Konto wurde gelöscht. Zusätzlich wurden alle Kontakte im Skype Konto gelöscht. Die Skype Kontakt Liste ist also leer.

Trotzdem kommt beim Versuch die betreffenden Kontakte im Outlook Konto zu löschen die Meldung das diese Kontakte mit Skype verknüpft sind und dort erst gelöscht werden müssen.

O.k. die Verknüpfung ist gelöst, die Kontakte gelöscht. Trotzdem ist nicht möglich die Kontakte zu entfernen.

In einen anderen Thread der besser gepasst hätte als dieser, der aber leider geschlossen ist, ist die Rede davon das es eine Zeit dauert bis die Kontakte verschwinden.

In dem Fall waren es ganze zwei Monate.

Ich kann ja noch nachvollziehen das man nicht nach Lust und Laune verknüpfen und wieder trennen kann. Ich kann aber nicht nachvollziehen das man nicht zu jeder Zeit sofort einmalig trennen kann und es erst dann oder danach für eine Zeit X sperrt.

Jedenfalls wäre es toll wenn das löschen durch diesen Beitrag beschleunigt werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

6. WilhelmTell-MS Win User

echo123 in Windows Live Mail löschen

Hallo Rodolfo,

wenn ich dich richtig verstanden haben, muß ich den Kontakt bei Skype löschen. Aber ich habe weder einen Benutzernamen noch eine Skypeapp auf meinem Computer installiert. Muß ich mich erst bei Skype anmelden dann den Kontakt löschen und dann mein Konto bei
    Skype wieder löschen?

Mit freundllichen Grüßen

Wilhelm
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lösche ich Skype Kontakte in meinem Outlook.com Konto? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie lösche ich Skype Kontakte in meinem Outlook.com Konto? - Similar Threads - lösche Skype Kontakte

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen: Guten Tag, leider habe ich versehentlich mein Skype Konto mit meinem Outlook Konto verknüpft. In meinem Outlook Konto tauchen unter den Kontakten bei dem Unterpunkt "Skype-Kontakte" mehrere...
Outlook.com 12. März 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Wie lösche ich Skype Kontakte in meinem Outlook.com Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.