Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...

Diskutiere und helfe bei Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich eine Person aus meinen OL-Kontakten gelöscht habe, erscheint deren Geburtstag immer noch im Geburtstagskalender, wo der Versuch den Eintrag... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von acimot, 15. März 2025.

1. acimot
    acimot Gast

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...

Obwohl ich eine Person aus meinen OL-Kontakten gelöscht habe, erscheint deren Geburtstag immer noch im Geburtstagskalender, wo der Versuch den Eintrag zu löschen immer mit „Änderungen am Inhalt d. schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich“. Egal was ich in den Eigenschaften des Ordners „Geburtstage“ wähle, kann ich den Geburtstag nicht löschen. Eine Löschung aus OLneu scheint geklappt zu haben. Aber in OLneu lässt sich auch eine leere Kontakt-Kategorie nicht löschen. Tipp: Geburtstage soll man nicht in den OL-Kontakt-Personalien eintragen, sondern als normale Terminserie.Wies

2. SK_82 Win User

Outlook.com gelöschten Geburtstag wiederherstellen / Datennutzung beeinflussen

Der Geburtstagskalender übernimmt die Daten der beiden gelöschten Geburtstage nicht mehr. Natürlich habe ich diese Information wieder den Kontakten zugeordnet. Ich habe auch direkt über den Geburtstagskalender einen neuen Geburtstag angelegt und dem entsprechenden
    Kontakt zugeordnet. Danach den Datensatz bereinigt und einen Tag später fehlen die Daten wieder.

Löschen und Neuanlegen des Kalenders bringen nichts, ebenso wenig wie ihn zu aktualisieren.

Es scheint also ein Problem darin zu liegen, wenn man im Geburtstagskalender manuell einen Termin löscht. Derzeit sehe ich keine Lösung eine solche Löschung wieder rückgängig zu machen.
  3. Literaturagent_Muc Win User

Geburtstage verschwinden zeitweise

Sehr geehrter Uli_H,

bitte glauben Sie uns. Bitte.

Ich habe etwa 40 Geburtstage in mein Outlook-Adressbuch eingetragen, in die Profile meiner Kontakte. Alle Kontakte bestanden nur einmal, ich habe alles vorher bereinigt.

Die Geburtstage meiner Kontakte wurden im Kalender angezeigt. Dann, nach ein paar Tagen, verschwanden die Geburtstage aus dem Kalender. Ich schaute in meinen Kontakten nach. Die Kontakte hatten keine Geburtstage mehr.

Die Geburtstage werden aus den Kontaktprofilen gelöscht. Dieses Problem ist seit über einem Jahr bekannt. Sie nutzen doch selbst Microsoft, oder?

Es handelt sich um einen Bug. Kalender neu anlegen habe ich alles probiert. Auf lange Frist verschwinden die Geburtstage trotzdem aus den Kontakten und damit aus den Kalendern.
  4. Schlecker007 Win User

Geburtstage verschwinden zeitweise

Ich rede von Outlook.com-Kontakten, bei denen ich den Geburtstag eingetragen habe (im Outlook), und die mit einem Facebook-Kontakt verknüpft sind.

Da sollte es doch egal sein, ob im Facebook der Geburtstag eingetragen ist oder nicht, oder ob der Geburtstag öffentlich ist oder nicht.

Wie gesagt, ich habe den Geburtstagskalender schon 1000mal gelöscht und neu angelegt. Alles sieht richtig aus. Einige Zeit später sind wieder viele Geburtstage verschwunden.
  5. HeinzXY Win User

Geburtstags Kalender

Hallo Rodolfo

Nein das Theater besteht weiterhin :-(

Wenn ma einen Kontakt löscht bleibt der Geburtstags Eintrag

bestehen und kann separat nicht Gelöscht werden !

auch der von Skype verursachte Eintrag Echo 123 erscheint immer wieder !

Es ist echt Mühsam :-(

freundlich Grüsst

Heinz
  6. Justus rockt Win User

Fehlende Einträge im Geburtstagskalender

Nach weiteren Recherchen zeigte sich, dass es keine befriedigende Lösung seitens Microsoft gibt, wenn man seine Kontakte verknüpfen will. Ich habe es jetzt anders gelöst:

- neuen Kalender "Geburtstage" (oder wie man ihn auch immer nennen will) angelegt

- dort die Geburtstage eingetragen

- den fehlerhaften "Geburtstagskalender" auf nimmer wiedersehen gelöscht

Jetzt muss ich zwar Geburtstage 2x eintragen (beim Kontakt und im Kalender), dafür werden sie aber auch nicht mehr gelöscht...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten... - Similar Threads - löscht Geburtstage Kontakten

Forum Datum

Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten...: Obwohl ich eine Person aus meinen OL-Kontakten gelöscht habe, erscheint deren Geburtstag immer noch im Geburtstagskalender, wo der Versuch den Eintrag zu löschen immer mit „Änderungen am Inhalt d....
Microsoft Office 14. März 2025

Meinen Geburtstag verbergen bei Kontakten

Meinen Geburtstag verbergen bei Kontakten: Hallo! Ich habe eine uralte hotmail.com Adresse. Leider wird jedem meiner Kontakte mein Geburtstag angezeigt. Wie kann ich mein Geburtsdatum bei Kontakten verbergen? Danke für eure Antworten
Outlook.com 16. Oktober 2024

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt. Ich habe bei einem Kunden den Exchange Online-Account über die App verbunden und die...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...

Kontakte, Geburtstage,Geburtstagskalender, ...: Hallo, In der Kontaktliste sind die Kontakte mehrfach eingetragen und bei einem 'Aufräumen der Kontakte' bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiters werden mir die Geburtstage teilweise falsch...
Outlook.com 20. August 2017
Wie löscht man Geburtstage aus OL-Kontakten. Selbst der Geburtstag eines gelöschten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.