Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?

Diskutiere und helfe bei Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein Benutzer (nicht Admin) in Sharepoint Online geht auf "App hinzufügen" -> "Benutzerdefinierte Liste", richtet eine Liste mit seinen gewünschten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepointer2, 13. April 2017.

  1. Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?


    Ein Benutzer (nicht Admin) in Sharepoint Online geht auf "App hinzufügen" -> "Benutzerdefinierte Liste", richtet eine Liste mit seinen gewünschten Spalten. Andere Benutzer tragen neue Einträge ein. Die Frage ist jetzt, wie kann man es einstellen, dass nur die Benutzer ihre eigenen Einträge editieren können, nicht die der anderen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?

    Hallo Sharepointer,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?

    Hallo Sharepointer,



    Öffne die Liste und gehe auf Einstellungen (Zahnrad rechts oben) /
    Listeneinstellungen / Erweiterte Einstellungen. Setze hier die Option
    Erstellungs- und Bearbeitungszugriff auf "Elemente erstellen und bearbeiten, die vom Benutzer erstellt wurden" und bestätige ganz unten mit
    OK.



    Siehe Bild:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Melsner... Win User

    Kalender Events nicht löschbar

    Hallo Aileen,

    ich würde den Kalender ja gerne benutzen, nur habe ich da Einträge drin, die ich nicht löschen/editiern kann obwohl ich der Besitzer bin.

    Ich würde gern wissen, WARUM kann ich die importierten Events nicht editieren/löschen?

    Wer kann diese Events löschen? Ich will sie einfach nur weg haben!

    Es muss doch im Support jemand mit Rechten geben, der Kalender zurücksetzten kann?!

    VG
  5. KaJo2000 Win User

    Probleme mit Spameinstellungen beim Outlook für Desktop

    in der Liste der sicheren Empfänger darf kein Eintrag enthalten sein, weil die oder zumindest viele der Spams doch an echte E-Mail-Empfänger adressiert sind
  6. Claus Busch Win User

    Excel: Punkt vor Zahl sortieren

    Hallo Sonja,

    du müsstest eine benutzerdefinierte Liste anlegen und dann nach dieser filtern. Bei nur wenigen falsch sortierten Einträgen ist es einfacher den DropDown-Pfeil zu klicken und "Weitere Sortieroptionen" zu wählen. Stelle dort dann auf manuell und du kannst
    die gewünschten Einträge von Hand verschieben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf? - Similar Threads - Benutzer Eintrag Benutzerdefinierten

Forum Datum

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?: Im Geburtstagskalender von Outlook.live.com werden alle Geburtstage angezeigt als z. B. "Geburtstag von Max. Muster".Gerne würde ich die Worte "Geburtstag von" gar nicht angezeigt haben, sondern...
Outlook.com 1. März 2023

Microsoft Lists, Formeln eintragen

Microsoft Lists, Formeln eintragen: HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an, zudem steht das im Lists nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Einträge in Liste ausblenden

Einträge in Liste ausblenden: Hallo,ich würde gerne Einträge in einer Sharepoint Liste, die als "Erledigt" markiert werden egal, ob über eine Auswahl oder Ja/Nein Option, ausgeblendet werden.Also, dass quasi alle Aufgaben, die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Benutzerdefinierte Listen löschen

Benutzerdefinierte Listen löschen: Hallo zusammen, ich war auf einer Excel Schulung und habe gelernt, dass man benuterdefinierte Listen anlegen kann. Leider ist mir aber nun bei der Anlage ein Fehler unterlaufen. Ich habe über...
Microsoft Office 6. November 2018

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online: Hallo, ich habe gesehen, dass es in der Menüleiste für benutzerdefinierte Listen auf dem Reiter "Elemente" nun eine Unterstützung für "Hierarchie" = hierarchische Listen vorhanden ist. Ich...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Darf ich Visual Studio Code kommerziell benutzen?

Darf ich Visual Studio Code kommerziell benutzen?: Kurz und einfach: die Frage steht oben!
Microsoft Office 11. April 2017

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.