Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

Diskutiere und helfe bei Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute für meinen Vater ein Microsoft Konto einrichten wollen, um den Windows Store und OneDrive nutzen zu können. Dazu habe ich beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lari Anderson, 3. November 2016.

  1. Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?


    Hallo,


    ich habe heute für meinen Vater ein Microsoft Konto einrichten wollen, um den Windows Store und OneDrive nutzen zu können. Dazu habe ich beim erstellen eines Kontos ein schon vorhandenes nicht-MS Konto genommen (die Yahoo Adresse meines Vaters). Dummerweise ist mir bei der Erstellung ein Tippfehler in der eMail Adresse unterlaufen.


    Jetzt kommt das Problem: Zur Verifizierung des Kontos wird einem ein Code an die angegebene eMail Adresse geschickt, jedoch meldet sich Windows schon vor der Verifizierung mit der angegebenen Adresse auf dem PC an.

    Ich bin also jetzt auf dem Computer mit dem erstellten Konto angemeldet, kann es aber weder ändern noch löschen, noch auf die Microsoft Dienste zugreifen, da ich meine eMail Adresse nicht verifizieren kann, da der Code an eine Adresse geschickt wird, die nicht existiert!


    Klickt man auf der microsoft homepage oben rechts auf 'anmelden', werde ich - egal unter welchem Browser - weitergleitet zu einem Fenster, in dem ich den Verifizierungscode eingeben muss.


    Ich habe nun ein zweites Konto erstellt (mit der richtigen eMail Adresse), kann dieses aber nicht als Primär Konto nutzen, da ich mich zuerst von dem anderen Konto abmelden muss. Wenn ich bei der Code Eingabe des alten Kontos auf "andere eMail Adresse als Primär Adresse verwenden" klicke und da die richtige (und zweite) Adresse eintippe kommt: Dieses Konto existiert nicht!


    Versucht man den Microsoft Support zu erreichen, muss man sich erst durch fünf "bitte wählen 1,2,3,4..." Ansagen kämpfen, die man sich zuerst komplett anhören muss, da das tippen einer Zahl vor Beendigung der Ansage als "ich habe ihre Antwort leider nicht verstanden" gewertet wird und ein erneutes tippen der Zahl nicht als neue Zahl gewertet wird, sondern die Zahl, die man zuvor eingetippt hat mitgezählt wird. Also 11, oder 22....


    Jedenfalls hat die Support Dame mein Problem nicht ganz verstanden und konnte partut nicht verstehen, warum ich mich nicht von meinem MS Konto abmelden kann, ohne das Konto vorher verifiziert zu haben.

    Nach 32 Minuten hat sie mich dann an den technischen Support weiter geleitet und nach 38 Minuten wurde die Telefonverbindung unterbrochen.


    Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so sehr getrollt worden! Und mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
     
  2. Lari Anderson Win User

    Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

    Natürlich habt weder ihr, noch MS den Fehler zu verantworten. Mir ging es um die Tatsache, dass der Erstellprozess eines MS Konto über Windows eine komplette Fehlprogrammierung ist die nachgebessert werden muss, denn

    1.) hat man nicht die Möglichkeit eine Telefonnummer oder alternative eMail Adressen zu hinterlegen, wenn man sich mit einem nicht-MS Konto registrieren will (wenn ich nicht will, dass man sich mit einem fremden Konto anmeldet, dann lasse ich diese Option
    weg)

    2.) meldet sich der PC auf dem man das Konto errichtet über das Konto an, BEVOR man den Verifizierungscode erhalten hat (wofür dann der Verifzierungscode?)

    3.) funktioniert das Senden des Codes an ein alternatives MS Konto nicht da, obwohl existent und verifiziert, selbiges als nicht existierend angezeigt wird

    und

    4.) man nicht die Möglichkeit hat ein nicht verifiziertes und nicht existierendes Konto zu löschen oder zu ändern.

    Wenn ich also durch einen blöden Tippfehler für 60 Tage keine MS Dienste verwenden kann und erst über eine kostenpflichtige Hotline den technischen Support anrufen muss, dann läuft m.M.n. etwas gewaltig schief.
  3. Lari Anderson Win User

    Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

    Hallo,

    soll das heißen, ich kann 60 Tage lang nicht OneDrive bzw. den Store benutzen oder soll Windows neu installieren? Wegen einem einzigen Tippfehler? Wie lächerlich die ganze Sache ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen... Hier sollte Microsoft dringend nachbessern!
  4. Peter.Star Win User

    Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

    Hallo,

    bitte Fragen zum Konto im outlook.com Forum stellen. Verschoben.

    Ohne Verifikation kommst du hier nicht weiter. Da du das Konto nicht nutzen kannst wird es nach 60 Tagen vom System entfernt.

    Erstelle in der Zwischenzeit ein Original outlook.com Konto. Ist die andere Adresse später frei kannst du sie über den Eintrag als Alias zum primären Account machen.

    Soll mit Office Outlook gearbeitet werden ist dringend angeraten keine Fremdadresse zu verwenden. Hier gibt es Synchronisationsprobleme. Zu deinem Windows Problem hier wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Der Support hilft dir bei Problemen
    mit den kostenlosen Diensten nicht da nicht dafür ausgebildet und auch nicht zuständig. Hilfe erhältst du hier im Forum. Download mit dem Downloadtool

    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

    Weder wir noch Microsoft haben diesen Fehler getätigt.

    Und warum sollte Microsoft etwas nachbessern für das sie nicht verantwortlich sind.

    Die Bestätigungen sind notwendig das Konto zu schützen. Hier hängt Zuviel daran wie die Daten des Kontos, OneDrive mit all den gespeicherten Inhalten und sollte Office genutzt werden. Ohne Konto kein Office.

    Zudem wird der Code an eine der im Konto hinterlegten Sicherheitsinfos gesendet. Rufnummer oder alternative Mailadresse, sind diese Infos nicht hinterlegt ist das Konto in deinem Fall verloren.
  6. Pauline R. Win User

    Verlust von Office 365 University durch Computer Recovery

    Hallo,



    bei der Verifizierung deines Office 365 University musstest du dich mit einem Microsoft Konto anmelden. Auf diesem Konto ist dein Office registriert. Bitte klicke
    diesen
    Link an und melde dich dann mit dem Microsoft Konto an, welches du für die Verifizierung verwendet hast. Du solltest dann eine Möglichkeit zum Download bekommen.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung? - Similar Threads - Microsoft Konto löschen

Forum Datum

Microsoft Konto löschen oder ändern

Microsoft Konto löschen oder ändern: 1. Was passiert, wenn die Alias-Emailadresse nicht mehr existiert? 2. Was passiert, wenn man das derzeitige MS-Konto löscht/abmeldet?
Apps 25. Juni 2022

Microsoft Konto löschen oder ändern

Microsoft Konto löschen oder ändern: 1. Was passiert, wenn die Alias-Emailadresse nicht mehr existiert? 2. Was passiert, wenn man das derzeitige MS-Konto löscht/abmeldet?
Games und Spiele 25. Juni 2022

Microsoft-Konto löschen

Microsoft-Konto löschen: Guten Tag, Ja, mir ist bewusst dass schon entsprechende Themen existieren, allerdings nicht mit der selben Problematik. Sitze nun schon Stunden daran. Für das allseits beliebte Microsoft...
Outlook.com 17. Juli 2020

Microsoft Outlook Verifizierung

Microsoft Outlook Verifizierung: Hallo, ich habe einen neuen Laptop und nutze dort Outlook. Leider kann ich keine Emails senden und bekomme jedes Mal die Meldung, ich solle mein Konto überprüfen, würde eine SMS an meine...
Outlook.com 13. Mai 2020

Microsoft Outlook Verifizierung

Microsoft Outlook Verifizierung: Hallo, ich habe einen neuen Laptop und nutze dort Outlook. Leider kann ich keine Emails senden und bekomme jedes Mal die Meldung, ich solle mein Konto überprüfen, würde eine SMS an meine...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Microsoft Konto löschen

Microsoft Konto löschen: Hallo zusammen, wie kann ich ein Microsoft Konto löschen? Bei meinem Sohn sind im Registrierungsprozess merkwürdigerweise 2 Konten entstanden. Danke und Beste Grüsse Tingo
Microsoft Office 15. August 2018

Microsoft Konto löschen

Microsoft Konto löschen: Wie kann ich mein Microsoft Konto löschen ?
Outlook.com 7. August 2017
Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.