Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen...

Diskutiere und helfe bei Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über ein Outlook Konto vier PCs und 2 Smartphones verbunden. Alle Geräte holen sich Mails, Kalender und Kontakte. Es handelt sich um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UserLuke, 12. August 2017.

  1. UserLuke
    UserLuke Gast

    Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen...


    Hallo,

    ich habe über ein Outlook Konto vier PCs und 2 Smartphones verbunden. Alle Geräte holen sich Mails, Kalender und Kontakte. Es handelt sich um WIndows PCs und ein Blackberry und ein IPhone.


    Wenn ich das Outlook Passwort ändere, so muss ich an keinem der angebundenen Geräte das Passwort manuell anpassen, weil sich alle scheinbar das Kennwort automatisch holen.


    Aus Sicherheitsaspekten ist das meiner Ansicht nach fatal, nehmen wir mal an, ein Smartphone oder Notebook wird mir gestohlen, so kann jemand automatisch das Kennwort und den Windows Login für all meine PCs ändern und ich habe keinerlei Zugriff mehr. Umgekehrt wenn ich das Passwort nach einem Diebstahl ändere, so freut sich der Dieb, denn sein Netbook oder Notebook oder Smartphone, das er gestohlen hat, aktualisiert sich freudig automatisch und holt sich das aktuelle Passwort.


    Wo liegt da der Sinn und vor allem, das muss neu sein, denn das war nicht immer so, früher hat Microsoft mit meinem alten Live Konto aufgefordert, das Kennwort manuell an allen Geräten zu aktualisieren.


    Und wie kann es sein, dass sich meine Geräte, die unter "Geräte" online unter Outlook.com nicht einmal aufgelistet sind und bewusst getrennt wurden, ebenfalls das Passwort offenbar automatisch holen, wenn ich es ändere an einem der anderen Geräte?
     
  2. Uli Haas Win User

    Formatierung bei Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Hallo Lisa

    vielen Dank für die Antwort

    Passwort brauch ich nicht unbedingt, es geht lediglich um das "Verhindern versehentlicher Änderungen".

    Dann probiere ich mal auf diesem Pfad weiter...

    Vielleicht reichen auch geschützte / ungeschützte Abschnitte für meinen Zweck aus, die "Formular-Funktion" bot sich halt für mich an.

    oder gibts da noch eine Variante, wenn man versehentliche Änderungen an einer Tabelle verhindern will und gleichzeitig die Eingabe / Formatierung von Text zulassen will?

    Gruß

    Uli
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?

    Hallo,
    Word legt keine neuen Formatvorlagen an, sondern protokolliert direkt (manuell) vorgenommene Zeichen-, Absatz-, Nummerierungsformate.
    Der Eintrag "Aufzählung 1 + Schriftfarbe Weiß" zeigt eindeutig, dass in einem mit der Formatvorlage "Aufzählung 1" formatierten Absatz per direkter Formatierung weiße Schriftfarbe angewendet wurde. So erkennt man schnell, wenn jemand nicht konsistent und beispielsweise nicht gemäß Corporate Design ausschließlich mit Formatvorlagen gearbeitet hat.
    Wenn für das Dokument extern Formatvorlagen vorgegeben sind, sollte man wohl auf eigene, direkte Formatierungen verzichten, statt das Dokument damit "zuzumüllen".

    Die Protokollierung bzw. die Sichtbarkeit des Protokolls kann im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" unter "Optionen"
    aktiviert bzw. deaktiviert werden:
    [​IMG]
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?

    Word kann überhaupt nicht ohne Formatvorlagen arbeiten. Sobald Du etwas manuell umformatierst, braucht es dafür eine neue FV. Du kannst entweder mit "Formatvorlagen verwalten" die Anzeige organisieren oder konsequent mit Formatvorlagen arbeiten, die Du bereits für alle Fälle vorbereitest und in Deiner Stsndard-Dokumentvorlage speicherst.
    Gruß
    Burkhard
  5. ullistein Win User

    Outlook 2010 stürzt ab

    Vielen Dank, damit scheint das Problem gelöst zu sein.

    Wie verhindere ich, dass sich das Update automatisch neu installiert?
  6. Peter.Star Win User

    Ein weiteres Konto anlegen in Outlook 2016

    Hallo,

    achte darauf wo du postest im outlook.com Forum war die Frage jedenfalls falsch. Verschoben.

    Dein Mail-Konto bei deinem unbekannten Provider benötigst dringendst ein neues Passwort, denn die Meldung besagt falscher Benutzername samt Passwort, nicht geändertes Passwort oder falsche Verschlüsselung gesetzt.

    Lässt sich nach Passwort Änderung das Konto nicht automatisch einrichten lasse dir vom Provider die exakten Zugangsdaten geben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen... - Similar Threads - Änderung Passworts verhindern

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?: Ich möchte, dass alle meine E-Mails immer im Posteingang sind und nie automatisch als Junk-Mail eingestuft werden. Von mir aus könnte der Junk-Mail-Ordner gleich verschwinden, aber man kann ihn ja...
Outlook.com 16. November 2023

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst: "Sehr Geehrter Microsoft Support, ich verwende Windows 11 und habe bereits alle Treiber aktualisiert, was jedoch nicht geholfen hat. Anschließend habe ich die erweiterten Einstellungen überprüft...
Apps 27. Juli 2023

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst: "Sehr Geehrter Microsoft Support, ich verwende Windows 11 und habe bereits alle Treiber aktualisiert, was jedoch nicht geholfen hat. Anschließend habe ich die erweiterten Einstellungen überprüft...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?

Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?: Guten Tag,ich arbeite in Microsoft 365 in Word mit einem Dokument mit extern vorgegebenen Formatvorlagen. Gelegentlich muss ich ein Detail händisch ändern z.B. Schriftfarbe, Einzug. Jedes Mal,...
Microsoft Office 9. März 2023

Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch...

Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch...: Ich synchronisierte mein privates Gmail Konto und empfange somit E-Mail Termineinladungen darüber. Zudem habe ich ein Outlook Konto, dass ich für E-Mail und Kalender nutze. Leider werden nun...
Outlook.com 1. November 2022

Änderung von Listen-Formatvorlagen verhindern

Änderung von Listen-Formatvorlagen verhindern: Guten Tag, hat jemand eine Idee, wie man effektiv verhindern kann, dass bei einer gemeinsamen Bearbeitung von einem Word-Dokument Listenformatvorlagen durch individuelle Einstellungen der...
Microsoft Office 23. April 2021

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?: Hallo, wo stelle ich es ein, das OneNote - UND OneNote Online - den URL-Text (zu Videos, zu Wikipedia) nicht mehr automatisch umwandeln in Links umwandeln? Es ist nützlicher für mich, die URL...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.