Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument?

Diskutiere und helfe bei Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann im word Dokument die Seiten nicht nummerieren. Bitte helfen sie mir. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jovita Vincenz, 9. Januar 2025 um 15:13 Uhr.

1. Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument?

Ich kann im word Dokument die Seiten nicht nummerieren. Bitte helfen sie mir.

2. citrus7 Win User

Word 2013 Seitenzahlen ab Seite 3

Hallo Michi,

hier ist eine
    Anleitung für Word 2010
    , aber ich denke, das müsste auch in Word 2013 funktionieren.

(Vorher das Dokument sichern.)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Hallo,

wenn jemand nicht nur einen Brief oder Einkaufszettel, sondern wie Du ein etwas komplexeres Dokument erstellen will, sollte er/sie sich mit den Grundlagen von Word schon etwas vertraut gemacht haben - zumindest aber konkret wissen, was er wie nummerieren
    will.

Wo sich die Befehle finden, um Abbildungen zu beschriften und nummerieren, habe ich Dir ja bereits mitgeteilt.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenumbruch in Dokument nicht möglich

Hallo Mara,

innerhalb des Kopf-/Fußzeilenbereichs können keine Seiten- oder Abschnittsumbrüche eingefügt werden.

Um die Formatierung der Seitenzahlen zu ändern, reicht auch kein Seitenumbruch. Dafür wird definitiv ein Abschnittsumbruch benötigt, und zwar im Dokument zu Beginn der Seite, die wieder neu nummerieren soll.

Viele Grüße

Lisa
  5. MarkusWeberVO Win User

Abschnittswechsel (fortlaufend)

Hallo,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten, oder für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren? Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und
    kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren - dann könnte ich die Seiten gleich von Hand nummerieren ...

Danke!
  6. Leo_L Win User

Ansicht im Drucklayout - Aussenseiten sind innen und umgekehrt

Hallo Daniel,

danke für deine Nachricht.

Du kannst die Auswahl in der "Seiten-Ansicht" ändern. Als Buchvorlage lässt sich das dort einrichten (mehrere Seiten).

In der Druckoption ist das nicht möglich, allerdings kannst du eine leere Seite hinzufügen und diese dann ersetzend auf die andere Seite anlegen. Nur später beim Drucken solltest du dies wieder entfernen.

"Fügen Sie eine Dummy-Seite an der Vorderseite ein. Beenden Sie die Seite mit einer Abschnittsumbruch. Neu-nummerieren Sie die Seiten im Dokument, beginnend mit Seite 1 für die erste reale Seite Ihres Dokuments."

Du kannst das Ganze auch als PDF speichern und dort unter Ansicht umstellen.

Das wäre eine alternative für dich.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. andre25
    andre25 Member

Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument?

Seitenzahlen einfügen:

• Öffne dein Word-Dokument.
    • Gehe im Menüband auf "Einfügen".
    • Klicke auf "Seitenzahl" und wähle die Position (oben, unten, Seitenrand) und das gewünschte Format aus.

9. citrus7 Win User

Word 2013 Seitenzahlen ab Seite 3

Hallo Michi,

hier ist eine
    Anleitung für Word 2010
    , aber ich denke, das müsste auch in Word 2013 funktionieren.

(Vorher das Dokument sichern.)
  10. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Hallo,

wenn jemand nicht nur einen Brief oder Einkaufszettel, sondern wie Du ein etwas komplexeres Dokument erstellen will, sollte er/sie sich mit den Grundlagen von Word schon etwas vertraut gemacht haben - zumindest aber konkret wissen, was er wie nummerieren
    will.

Wo sich die Befehle finden, um Abbildungen zu beschriften und nummerieren, habe ich Dir ja bereits mitgeteilt.

Viele Grüße

Lisa
  11. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenumbruch in Dokument nicht möglich

Hallo Mara,

innerhalb des Kopf-/Fußzeilenbereichs können keine Seiten- oder Abschnittsumbrüche eingefügt werden.

Um die Formatierung der Seitenzahlen zu ändern, reicht auch kein Seitenumbruch. Dafür wird definitiv ein Abschnittsumbruch benötigt, und zwar im Dokument zu Beginn der Seite, die wieder neu nummerieren soll.

Viele Grüße

Lisa
  12. MarkusWeberVO Win User

Abschnittswechsel (fortlaufend)

Hallo,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten, oder für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren? Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und
    kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren - dann könnte ich die Seiten gleich von Hand nummerieren ...

Danke!
  13. Leo_L Win User

Ansicht im Drucklayout - Aussenseiten sind innen und umgekehrt

Hallo Daniel,

danke für deine Nachricht.

Du kannst die Auswahl in der "Seiten-Ansicht" ändern. Als Buchvorlage lässt sich das dort einrichten (mehrere Seiten).

In der Druckoption ist das nicht möglich, allerdings kannst du eine leere Seite hinzufügen und diese dann ersetzend auf die andere Seite anlegen. Nur später beim Drucken solltest du dies wieder entfernen.

"Fügen Sie eine Dummy-Seite an der Vorderseite ein. Beenden Sie die Seite mit einer Abschnittsumbruch. Neu-nummerieren Sie die Seiten im Dokument, beginnend mit Seite 1 für die erste reale Seite Ihres Dokuments."

Du kannst das Ganze auch als PDF speichern und dort unter Ansicht umstellen.

Das wäre eine alternative für dich.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo
Thema:

Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument? - Similar Threads - nummeriere Word Dokument

Forum Datum

Word Dokumente auf mehrere Seiten verteilt

Word Dokumente auf mehrere Seiten verteilt: Hallo,es sind Word Dokumente, teilweise 2-3 Jahre alt, welcher bisher immer richtig geöffnet worden sind nun in der Formatierung verschoben.Das Dokument bisher immer einseitig, wird nun auf 3...
Microsoft Office 19. August 2024

Seiten nummerieren ab Seite 3

Seiten nummerieren ab Seite 3: Hallo liebe Word Freunde,ich nutze Office 365 Online und nun möchte ich in Word meine Seiten nummerieren, aber bei Seite 3 mit "1" beginnen. Ich bin leicht verzweifelt und hoffe, dass mir jemand...
Microsoft Office 18. Juni 2022

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar: Hallo, Ich habe in meinem etwa 28 seitenlangen Word Dokument eben gerade Zeichnungen einfügen wollen. Nachdem ich einige Rechtecke und Linien eingefügt hatte, hakte Word für ein paar Sekunden,...
Microsoft Office 5. September 2018

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx

Unterstreichung der Nummeriung in Word 2016 ohne Abspeichern im .docx: Bisher war ist es ja so, dass in man Word 2016 den Befehl, um die Tabstoppzeichen in nummerierten Listen zu unterstreichen nur zur Verfügung hat wenn man die Datei im alten Format speichert und...
Microsoft Office 1. Juni 2018

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht das bei mir nur mit 1, 2, 3, usw. im...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Wie nummeriere ich die Seiten im Word Dokument? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.