Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...

Diskutiere und helfe bei Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte Die 2 User mit... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Faltohrkatze, 20. März 2017.

  1. Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...


    PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell

    auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte

    Die 2 User mit Adminrechten werden niemals zum Surfen oder so benutzt, nur für Installationen oder Update

    Es ist kein Spiele-PC, nur zum Arbeiten (Surfen oder weniger spezielle Downloads, Mail, Office, Scannen, Bildbearbeitung)

    Es sind keinerlei Verschlimmbesserungstools oder Absturzbeschleuniger installiert oder in Nutzung.

    An jedem Freitag erfolgt ein Vollscan mit den MSE, fast täglich gegen 19 Uhr ein Schnellscan.

    26 Jahre PC-Erfahrung des Besitzers, am WWW ist er seit Mitte 1993, bis jetzt hatte er niemals Probleme mit Schadsoftware.

    *

    Seit einigen Tagen (genau unbekannt) zeigen die Microsoft Security Essentials bei allen Usern ein eigenartiges Verhalten:

    nach ca. geprüften 9 000 Elementen erscheint unten die Meldung mit schwarzer Textschrift

    "Die vorläufigen Ergebnisse der Überprüfung zeigen, dass im System möglicherweise schädliche oder potentiell unerwünschte Software vorhanden ist. Sie können die gefundenen Elemente prüfen, nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist."

    Der Scan läuft dann normal weiter bis derzeit über 82 000 Elemente und endet dann. Und nun verschwindet auch der bis dahin sichtbare o.g. Warnhinweis. Er erscheint "Überprüfung abgeschlossen für 82347 Elemente" Farbe natürlich grün. Aber es fehlt der frühere Hinweis dass kein Schadsoftware entdeckt wurde. Und im Verlauf wird in allen 3 Fenstern absolut nichts angezeigt. :-( :-( :-(

    Ein Scan mit einer aktuellen msert.exe brachte keine Meldung. Ein benutzerdefinierter Scan über alle 9 Laufwerke im PC mit MSE bringt auch keine Meldung. Aber diese Scan checken wohl nicht die Registry. Also schein die Ursache der Alarmmeldung von MSE in der Registry zu stecken. Wie bitte nun weiter?


    hoffend und mit Danke vorab verbleibt Elli
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... - Similar Threads - MSE komischem Verhalten

Forum Datum

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...: Wir haben Windows 8.1 im Einsatz und den Windows Defender aktiviert. In letzter Zeit werden wir mit immer besser gemachten Mails mit .doc-Makrovirenanhang bombardiert, die meistens angeblich von...
Windows Security 19. Dezember 2018

komische Mail

komische Mail: Hallo, habe heute folgende Mail erhalten: Guten Tag Karl XXXX, Wir haben eine elektronische Steuerrechnung für Ihren letzten Einkauf erstellt: PDF-Steuerrechnung herunterladen...
Allgemeines 3. März 2017

MSE Update

MSE Update: Hallo, wollte nur mal kurz fragen warum MSE seit einiger Zeit wieder nur täglich updatet? Kann mich daran erinnern, dass Ende 2016 sogar 5-6 Updates am Tag kamen. War das nur ein Test oder was war...
Windows Security 17. Februar 2017

Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten

Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten: Hi, habe ein Problem mit Office 365 Pro Plus, näher Outlook in Win 10. Ich lasse es eigentlich immer geöffnet. Ich habe aber bemerkt, dass wenn in Outlook selbst oder in Chrome eine...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Komisches verhalt der Email adresse

Komisches verhalt der Email adresse: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Email Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jahrelang nicht mehr reingesehen, da es keinen Anlass...
Outlook.com 3. Januar 2017

Komische Aktivitäten

Komische Aktivitäten: Hallo, ich habe Heute eine Email erhalten, wo drinnen stand, dass etwas nicht mit meiner Email stimme (>ungewöhnliche Aktivität). Hab das dann in den Anmeldemeldungen gecheckt und im Überflug...
Outlook.com 11. November 2016

Komische Frage...

Komische Frage...: Moin Moin, ist es möglich herauszufinden, wann genau ein z.B. Desktop-HintergrundBild geändert wurde?
Windows Server 26. November 2007
Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.