Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...

Diskutiere und helfe bei Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte Die 2 User mit... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Faltohrkatze, 20. März 2017.

  1. Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...


    PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell

    auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte

    Die 2 User mit Adminrechten werden niemals zum Surfen oder so benutzt, nur für Installationen oder Update

    Es ist kein Spiele-PC, nur zum Arbeiten (Surfen oder weniger spezielle Downloads, Mail, Office, Scannen, Bildbearbeitung)

    Es sind keinerlei Verschlimmbesserungstools oder Absturzbeschleuniger installiert oder in Nutzung.

    An jedem Freitag erfolgt ein Vollscan mit den MSE, fast täglich gegen 19 Uhr ein Schnellscan.

    26 Jahre PC-Erfahrung des Besitzers, am WWW ist er seit Mitte 1993, bis jetzt hatte er niemals Probleme mit Schadsoftware.

    *

    Seit einigen Tagen (genau unbekannt) zeigen die Microsoft Security Essentials bei allen Usern ein eigenartiges Verhalten:

    nach ca. geprüften 9 000 Elementen erscheint unten die Meldung mit schwarzer Textschrift

    "Die vorläufigen Ergebnisse der Überprüfung zeigen, dass im System möglicherweise schädliche oder potentiell unerwünschte Software vorhanden ist. Sie können die gefundenen Elemente prüfen, nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist."

    Der Scan läuft dann normal weiter bis derzeit über 82 000 Elemente und endet dann. Und nun verschwindet auch der bis dahin sichtbare o.g. Warnhinweis. Er erscheint "Überprüfung abgeschlossen für 82347 Elemente" Farbe natürlich grün. Aber es fehlt der frühere Hinweis dass kein Schadsoftware entdeckt wurde. Und im Verlauf wird in allen 3 Fenstern absolut nichts angezeigt. :-( :-( :-(

    Ein Scan mit einer aktuellen msert.exe brachte keine Meldung. Ein benutzerdefinierter Scan über alle 9 Laufwerke im PC mit MSE bringt auch keine Meldung. Aber diese Scan checken wohl nicht die Registry. Also schein die Ursache der Alarmmeldung von MSE in der Registry zu stecken. Wie bitte nun weiter?


    hoffend und mit Danke vorab verbleibt Elli
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... - Similar Threads - MSE komischem Verhalten

Forum Datum

Rotationsmodus funktioniert nur eingeschränkt/ zeigt komische Verhalten

Rotationsmodus funktioniert nur eingeschränkt/ zeigt komische Verhalten: Ich habe folgendes mögliche "Problem" ->der Rotationsmodus geht nicht an, wenn ich meine Tastatur abziehe ->falls sich der Bildschirm in der horizontalen befindet. Kippe ich den Bildschirm VOR dem...
Surface 8. September 2023

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11: Hallo,Ich bin letztens wegen Leistungsproblemen von Windows 10 auf Windows 11 hochgegangen, in der Hoffnung dass das Problem so behoben wird. Das hat es auch, jedoch haben die gleichen Probleme...
Apps 6. Juni 2022

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11: Hallo,Ich bin letztens wegen Leistungsproblemen von Windows 10 auf Windows 11 hochgegangen, in der Hoffnung dass das Problem so behoben wird. Das hat es auch, jedoch haben die gleichen Probleme...
Games und Spiele 6. Juni 2022

Komisches Verhalten seit Windows 11

Komisches Verhalten seit Windows 11: Habe seit kurz vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin von Windows 11 selbiges auf meinem PC am Laufen. Läuft fast alles so wie es soll. Merkwürdig ist nur das temporäre Verhalten meiner...
Apps 8. November 2021

Komisches Verhalten seit Windows 11

Komisches Verhalten seit Windows 11: Habe seit kurz vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin von Windows 11 selbiges auf meinem PC am Laufen. Läuft fast alles so wie es soll. Merkwürdig ist nur das temporäre Verhalten meiner...
Games und Spiele 8. November 2021

Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten

Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten: Hi, habe ein Problem mit Office 365 Pro Plus, näher Outlook in Win 10. Ich lasse es eigentlich immer geöffnet. Ich habe aber bemerkt, dass wenn in Outlook selbst oder in Chrome eine...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Komisches verhalt der Email adresse

Komisches verhalt der Email adresse: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Email Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jahrelang nicht mehr reingesehen, da es keinen Anlass...
Outlook.com 3. Januar 2017
Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.