Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen?

Diskutiere und helfe bei Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gern in einer Zelle den Zelleninhalt einfügen, von einer Zelle welcher folgende Bedingungen erfüllt:die Zelle gehört zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anvin Drake Le, 30. November 2023.

  1. Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen?


    Hallo,ich möchte gern in einer Zelle den Zelleninhalt einfügen, von einer Zelle welcher folgende Bedingungen erfüllt:die Zelle gehört zu einem bestimmten Projekt mit einer Nummer, welche in der gleichen Zeile dieser Zelle steht, die Zelle enthält das Wort "TPB" und dann stehen andere Sachen mit bei, aber das Wort TPB ist ausschlaggebend und es ist die neueste Zelle Datum=WENNUNDMAXB:B; SUCHEN"TPB"; E:E > 0; SVERWEISMAXB:B; 1:1048576; E:E; WAHR; ""B ist das DatumE ist der Zelleninhalt der kopiert werden soll in eine neue Zelle und dazu das Wort "TPB" enthalten mussleider steht
     
  2. SWischner Win User

    Suche mit Datum

    Eine Datumssuche oder -berechnung gibt es in Onenote derzeit nicht (in keiner Version).

    In der Desktop-Version für Windows (also OneNote 2010/2013/2016) können Sie allerdings im Menü "Verlauf " unter "Letzte Änderungen" alle Notizen eines bestimmten Zeitraums auflisten, etwa "Heute", "Letzte 30 Tage" oder "Letzte 3 Monate".
  3. Claus Busch Win User

    Datum in Dateinamen suchen

    Hallo,

    oder probiere es mit folgender Function und rufe diese im Blatt auf mit:

    =myDate(A1)

    Function myDate(Bereich As Range)
    Dim i As Integer

    If Len(Bereich) < 10 Then myDate = ""
    For i = 1 To Len(Bereich)
    If IsDate(Mid(Bereich, i, 10)) Then
    myDate = CDate(Mid(Bereich, i, 10))
    Exit Function
    End If
    Next
    End Function
    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Datum in Dateinamen suchen

    Hallo,

    wenn die Strings immer so aussehen, dann könntest du es versuchen mit:

    =--WECHSELN(RECHTS(A1;14);RECHTS(A1;4);)

    Andernfalls probiere:

    =--TEIL(WECHSELN(A1;"_";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"_";)));FINDEN("#";WECHSELN(A1;"_";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"_";))))+1;10)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datum in Dateinamen suchen

    Hallo,

    um das Datum zu erhalten, musst du wohl mit LINKS, RECHTS oder TEIL arbeiten.

    Poste mal ein paar Beispiele.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Datum in Dateinamen suchen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen? - Similar Threads - nutze svweis Datum

Forum Datum

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?: Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? Als Beispiel: ich habe ein Foto gemacht am 29.09.19. Die Suche gibt aber keine Ergebnisse. Ich vermute es könnte am Datumsformat...
Microsoft Office 1. September 2023

Datum in Dateinamen suchen

Datum in Dateinamen suchen: Hallo. Ich habe mir heute den Kopf zermartert. Ich habe einen Link ([Verzeichnispfad] + [Dateiname]). Manche Dateinamen enthalten ein Datum. Ich möchte nun das Datum isolieren. SUCHEN in...
Microsoft Office 5. November 2019

VBA - Datum aus Range mit Offset suchen

VBA - Datum aus Range mit Offset suchen: Liebe Community, da mir hier schon einige Male schnell geholfen wurde, wäre ich begeistert, wenn dies noch einmal klappt. Ich arbeite an einem Skript zur Aufarbeitung von Daten (Umformatierung...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Suche Werte und davon das älteste Datum

Suche Werte und davon das älteste Datum: Hallo mein nNme ist Johnny und ich schreibe zum ersten mal in einem Forum:) Mein Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit 2 übergeordneten spalten. 1. Spalte Name 2. Spalte Datum In Spalte...
Microsoft Office 17. September 2019

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich: Bei Outlook 365 Version 1902 ist keine individuelle Eingabe eines Datums bei z.B. Erhalten und Gesendet möglich. (siehe Bilder) Man hat nur die Möglichkeit feste Werte auszuwählen z.B. Heute...
Microsoft Office 3. April 2019

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich: Bei Outlook 365 Version 1902 ist keine individuelle Eingabe eines Datums bei z.B. Erhalten und Gesendet möglich. (siehe Bilder) Man hat nur die Möglichkeit feste Werte auszuwählen z.B. Heute...
Outlook.com 3. April 2019

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!: Hi leute, Ich hab bei desktop des monats was entdeckt was mir in meiner sammlung noch fehlt, und zwar .......... Diese Clear Todo List und Clear Datum .......siehe screenshot [IMG] Hoffe ihr...
Grafiken 22. Mai 2006
Wie nutze ich svweis, mit Datum und Suchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.