Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Diskutiere und helfe bei Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-JürgenFrank, 11. August 2018.

  1. Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)


    Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000 Titel) erstellt, die ich jetzt nach Umstieg auf Win7 nicht mehr öffnen kann. Bei Versuchen jeder Art werde ich aufgefordert, MSWorks neu zu installieren. da dies aber seinerzeit vorinstalliert war, besitze ich keine CD dafür. Mit Hilfe des Internets konnte ich auch keine Lösung finden, wdb-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten. Open Office soll das angeblich können - Fehlmeldung. Dateikonverter soll es gebe, auch online-Dienste, aber Zamzar beispielsweise lehnt diesen Dateityp ab.

    Nun bin ich ratlos und bitte um Hilfe der Community.

    Mit freundlichen Grüßen HJFrank


    [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) - Similar Threads - öffne Works Dateien

Forum Datum

Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?

Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?: Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?
Microsoft Office 28. September 2020

Works

Works: ich habe noch Works-Dateien auf einem USB-Stick, die ich seit einem Update im letzten Jahr, unter Windows 10 nicht mehr aufrufen kann. Kann ich diese Dateien irgendwie retten und wenn ja, wie?
Microsoft Office 24. Juli 2019

Works Dateien

Works Dateien: Ich habe alte Dateien von Works auf meinem neuen Rechner es handelt sich um WPS Dateien die ich zum Teil mit Word öffnen kann. Es sind aber noch WDB Dateien dabei die schon wichtig sind, die kann...
Microsoft Office 1. November 2017

Works

Works: Habe alte Worksdateien aber kein Works mehr auf dem Rechner. Gibt es Works kostenlos als Office 365 Lizensnehmer MfG
Microsoft Office 1. Januar 2017

MS Works Dateien öffnen mit Exel

MS Works Dateien öffnen mit Exel: Habe neuen Computer mit Windows 10 und MS Office - kann meine alten MS Works Dateien vom Stick nicht öffnen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 1. Januar 2017

MS Works Dateien öffnen mit Exel

MS Works Dateien öffnen mit Exel: Habe neuen Computer mit Windows 10 und MS Office - kann meine alten MS Works Dateien vom Stick nicht öffnen. Was muss ich tun?
Outlook.com 1. Januar 2017

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen: Ich habe eige Dateien, die ich als "Anhang" von E-Mail bekam, in WORKS gespeichert, kann sie aber nicht mehr löschen, weder über "DATEI", noch über rechte Mouse-Taste. Wer kann mir helfen? -...
Allgemeines 8. Juli 2010
Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.