Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Freunde, auf Windows läuft mein neues Office 2016 Professional prima. Microsoft wirbt damit, dass es auf allen Plattformen läuft. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinSchellenberg, 30. April 2017.

  1. Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren?


    Liebe Community-Freunde,


    auf Windows läuft mein neues Office 2016 Professional prima. Microsoft wirbt damit, dass es auf allen Plattformen läuft. Mit ein Grund für den Kauf. Jetzt habe ich Office für Mac heruntergeladen und installiert. Microsoft stellt jetzt jedoch dreist fest, dass zu meinem Microsoft-Konto keine Office-Lizenz bestehe und verlinkt mich auf ihre Kauf-Seite. Beim Support ist keinerlei Telefontermin frei - in den nächsten sieben (!) Tagen. Welch wunderbarer Weltkonzern!


    Was ist zu tun?


    Einige Präzisierungen:


    1. Schon beim Download des Windows-Office habe ich meinen Product-Key eingegeben und so Office mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Alles problemlos.


    2. Die entsprechende Mac-Version zum Download konnte ich bei Microsoft nicht finden. (erst bezahlen, maximal testen.) So dass ich via Google die Datei "Microsoft_Office_2016_15.33.17040900_Installer.pkg" gefunden habe. Download und Installation waren problemlos. Beim Anmelden mit meinem Konto kann Microsoft jedoch keine Lizenz finden.


    Warum nicht? Was ist zu tun?


    Viele Grüße


    Martin (Köln)
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren?

    Hallo,

    für den Mac benötigst du eine eigene Lizenz. Die Plattformen beziehen sich auf die mobilen Apps.

    Du kannst mit einem Key für eine Version die unter Windows läuft kein Office für den Mac aktivieren.

    Peter
  3. Thomas Löwe Win User

    Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren?

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Dauerlizenz von Microsoft Office 2016 Professional erlaubt nur die Installation unter Microsoft Windows. Eine Installation unter einem Mac OS wird nicht unterstützt. Microsoft Office 2016 Professional darf auf einem PC installiert werden:

    https://products.office.com/de-de/office-system-requirements#Office2016-suites-section


    Die für das Mac OS verfügbaren Produkte sind hier zusammengestellt:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=omac

    Als Dauerlizenzen sind für das Mac OS Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac und Microsoft Office 2016 Home and Buisness für Mac verfügbar.

    Ein Abonnement von Office 365 erlaubt die Installation auf einem PC oder auf einem Mac:

    https://products.office.com/de-de/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. MichaelJanz Win User

    Office-Apps (Word, Excel, Powerpoint) für Apple iPad

    Hallo Franziska,

    Noch eine Zusatzfrage:

    ich hätte die Möglichkeit ein abgelaufenes Office365-Abonnement zu verlängern, a b e r wenn ich den Begleittext zur Reaktivierung richtig verstanden habe, ist dies nicht möglich, da ich ja schon ein aktives Office Home & Business 2019 für Windows habe, oder
    kann ich es doch parallel dazu aktivieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 personal

    Hallo Georg,

    auch ein virtueller PC gilt als eigenständiger PC. Du kannst Office 365 Personal daher entweder nur auf dem Mac oder nur unter Windows 10 verwenden. Wenn du Office 365 Personal jetzt auf dem Mac installiert hast und dieses auch unter Windows 10 installieren
    möchtest, musst du erst auf deiner Kontoseite die Installation für den Mac deaktivieren. Danach kannst du Office 365 Personal unter Windows 10 installieren und aktivieren. Wenn du Office dann wieder auf dem Mac nutzen möchtest, musst du auf deiner Kontoseite
    erst die Installation für Windows deaktivieren, damit du das Office auf dem Mac wieder aktivieren kannst.

    Gruß,

    Pauline
  6. ThomasGüder Win User

    Wechsel von Windows auf IOS

    Habe office für windows erworben, nun habe ich mir einen Mac gekauft.

    Den alten Rechner gibt nicht mehr,

    Kann aber auf dem Mac office nicht aktivieren. Habe office nur auf diesen Rechner. Bitte um Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren? - Similar Threads - Office Windows aktiv

Forum Datum

Office Mac 2011 aktivieren

Office Mac 2011 aktivieren: Hallo,ich habe mein Macbook neu aufgesetzt und MacOS High Sierra installiert, wo Mac Office 2011 auch noch läuft. Ich weiss, dass es eingestellt wurde. Über die Key-Eingabe kann ich es nicht ja...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Ich soll nach win aktivieren was ich seit Jahren schon aktiv habe.

Ich soll nach win aktivieren was ich seit Jahren schon aktiv habe.: Moin, erst mal ein schönes Neues wünsche.Ich brauche leider Hilfe.Habe ein Biosupdate gemacht, dann fragte man mich ob ich Fmpt oder so will oder nicht. Sagte ja und dann lief der PC hoch und...
Apps 2. Januar 2024

Ich soll nach win aktivieren was ich seit Jahren schon aktiv habe.

Ich soll nach win aktivieren was ich seit Jahren schon aktiv habe.: Moin, erst mal ein schönes Neues wünsche.Ich brauche leider Hilfe.Habe ein Biosupdate gemacht, dann fragte man mich ob ich Fmpt oder so will oder nicht. Sagte ja und dann lief der PC hoch und...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Office für Mac aktivieren geht nicht

Office für Mac aktivieren geht nicht: Microsoft® Outlook für MacVersion 16.67 22111300Lizenz: Office Home & Business 2021Bei mir heisst es auf einmal heute:"Erwerben Sie Office, um den Vorgang abzuschließen, oder, wenn Sie es schon...
Microsoft Office 29. November 2022

Aktivieren von Office 2011 auf Mac

Aktivieren von Office 2011 auf Mac: Liebe Community, ich versuche Office 2011 auf dem Mac mit meinem bestehendem 365 Abonnement zu aktivieren. Doch ich bekomme immer den Fehlercode 0x80070017 angezeigt. Ich kann auch nicht auf...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Ich kann nicht mein Office 2016 für Mac aktivieren!

Ich kann nicht mein Office 2016 für Mac aktivieren!: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Ich kann nicht mein Office aktivieren. Ich habe mir einen neuen iMac gekauft und bei dem alten iMach hatte ich vorher das Office...
Microsoft Office 29. März 2018

Office aktiveren

Office aktiveren: Hallo, ich möchte Office 2016 HB aktivieren, dann kommt die Meldung; "dieser Produkt Key kann in Ihrem Land nicht verwendet werden" Wird auch keine Tel.Nr. und ID angezeigt. Was kann ich...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Wie Office (schon auf Windows aktiv) auf dem Mac aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.