Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails

Diskutiere und helfe bei Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 19Anni89, 24. April 2019.

  1. 19Anni89
    19Anni89 Gast

    Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails


    Hallo Zusammen,


    ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte. Jedoch stoße ich gerade bei der Nutzung für Serienbriefen an meine Grenzen...

    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen oder hab ein paar Tipps, wie ich meine Outlook-Kontakte besser verwalten kann.


    Zu meinem Problem:


    Meine Kontakte bestehen aus einem großem Sammelsurium verschiedener Firmen- und Privatkontakte, bei denen sich leider sehr oft Änderungen ergeben (meist Adressen oder zuständige Ansprechpartner in bestimmten Firmen).

    Ich verwalte hiermit mehrere verschiedene sozialer Projekt- und Arbeitsgruppen (Privatpersonen und Firmenkontakte arbeiten hier gemischt zusammen). Bislang kam ich hier mit simplen Kontaktgruppen und Kategorien gut zurecht, da ich ledig Mails verschicken musste.


    Nun müssen in Zukunft jedoch wieder regelmäßig Serienbriefe in Papierform verschickt werden.

    An diesem Punkt scheitere ich etwas an der Umsetzung...


    Erstelle ich via Word eine Serienbrief und wähle unter Empfänger meine Outlook-Kontakte aus, bringen mir meine bisherigen Kontaktgruppen nix mehr, da hier lediglich die Mailadressen hinterlegt sind. Zwar kann ich theoretisch noch nach meinen Kategorien sortieren, aber das aktivieren der Kontrollkästchen ist mühselig und fehleranfällig (-es sind wirklich viele Namen).


    Teile ich die Kontakte in Outlook auf mehrere Kontaktordner für jede Arbeits-/Projektgruppe auf, kann ich zwar schnell meine Serienbriefe erstellen, habe aber ein Problem die Kontakte aktuell zu halten. Einige Person sind mehreren Arbeits-/Projektgruppen zur gleichen Zeit zugehörig. Ändere ich hier z.B. einen Straßenname in nur einem Kontaktordner, passt es diesen nicht automatisch übergreifend in den anderen Ordnern an...


    Ich vermute, ich mache hier schlicht etwas Grundsätzliches falsch in der Verwaltung meiner Outlook-Kontakte... Weiß jemand Rat?


    Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontakte von WP Nokia 1020 nach Outlook 2003 (unter Win7) synchronisieren.

    Es gibt

    outlook.com

    Outlook-Mail

    Office Outlook

    und die Outlook-Mail App in Windows.

    Bitte daher exakter sein.

    Umgekehrt geht es es auch. Den Export in den Kontakten findest du unter Verwalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief an freigegeben Outlookkontakte senden

    Hallo,
    <br />hat sie die Möglichkeit, den Serienbrief aus Outlook heraus mit den Kontakten des Vorgesetzten (Kontakte | Start | Aktionen | Serien-E-Mails) zu starten?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Regel "Verzögertes Versenden" rückgängig machen

    Office Outlook ist ein Programm zum Abrufen und Verwalten von Mails, meistens im Firmenumfeld eingesetzt. outlook.com ist ein Web-Dienst zur online Verwaltung von Mails, Kontakten und Kalenderdaten.

    Das Programm ist lokal auf dem Rechner installiert outlook.com ist über den Browser zu verwalten.

    Und wenn man ein Office Paket mit Outlook installiert hat dann das Forum hierfür das Office Forum und nicht das outlook.com Forum.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler in Serienbrieffunktion von Word 2016 bei Verknüpfung mit Kontakten aus Outlook 2016

    Hallo,

    hast du schon mal getestet, den Serienbrief aus den Outlook-Kontakten heraus zu starten?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck Word 2007

    Hallo,

    Rechner mit WIN7 und Office 2007 (insofern alles klappt und alle Applikationen laufen...)

    kann ich bei Office 2007 für den seriendruck im Word auch den kontaktordner vom Windows Live mail bzw die Windows kontakte benutzen.

    habe Outlook 2007 nicht installiert (aus diversen Gründen) Habe bis Dato nur Aussgaen zu Kontakte von Outlook oder anderer Kontakten
    du kannst die Kontakte aus Windows Live Mail in eine csv-Datei exportieren: Öffne den Kontakte-Ordner und wähle in der Gruppe "Extras" den Befehl "Exportieren | Kommagetrennte Werte (.CSV)". Verwende dann im Seriendruck die csv-Datei als Datenquelle.

    Ansonsten schau dir folgende Diskussion an:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-word/serienbrief-mit-word-2010-und-windows-live-mail/ee782a45-392a-4655-a646-c291134f97fc


    Falls du dich doch für eine Installation von Outlook entscheiden solltest: Outlook und Word müssen aus derselben Office-Suite stammen. Wenn du beispielsweise eine Outlook-Einzelversion zusammen mit einer Home/Students-Version von Office verwendest, gibt
    es Probleme.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails - Similar Threads - Outlook Kontakte richtig

Forum Datum

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte nur auf diesem PC wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte nur auf diesem PC wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
Outlook.com 2. April 2020

Serienbrief greift nicht auf Outlook-Kontakte zu

Serienbrief greift nicht auf Outlook-Kontakte zu: Habe 2 Probleme. Auf mein Kontakte in Outlook greift mein Word Serienbrief nicht zu. Meldung keine Date, Zweites Problem, in Word 365, einfügen online Bilder Meldung stehen nicht zur verfügung....
Microsoft Office 8. März 2020

Outlook Kontakte Verwalten

Outlook Kontakte Verwalten: Hi, wie/wo kann ich auf einem Android Smartphone die Outlook Kontakte ergänzen/verwalten? Für die Google Kontakte gibt es ja die Kontakte, aber Outlook? Nutze Office 365. Gruß Christian
Microsoft Office 11. September 2019

Outlook Mail Ordner verwalten

Outlook Mail Ordner verwalten: Hallo miteinander Ich habe meine gmx Mail im outlook synchronisiert. Nun ist da auch noch ein Ordner den ich eigentlich nicht sehen möchte, dieser ist aber ein gmail ordner (ich habe für meine...
Outlook.com 10. April 2018

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten: Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch Konto2@outlook...
Outlook.com 26. November 2017

Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android

Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android: Hallo, seit mein account auf das neue Outlook.com migriert wurde habe ich leider einige Probleme mit meinen Kontakten auf den Android Phone. Folgendes habe ich versucht. 1) Outlook Mail...
Outlook.com 26. Dezember 2016
Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.