Wie Picture in Userform löschen

Diskutiere und helfe bei Wie Picture in Userform löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Picture direkt in eine Userform eingefügt mit Me.Picture = LoadPicturepicstr. Das klappt auch vorzüglich. Aber wie werde ich das Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 25. April 2020.

  1. Wie Picture in Userform löschen


    Ich habe ein Picture direkt in eine Userform eingefügt mit Me.Picture = LoadPicturepicstr. Das klappt auch vorzüglich. Aber wie werde ich das Bild wieder los? ich nehme doch lieber ein Image. Me.Picture hat keine Eigenschaftvisible, die man auf false setzen könnte. Es lässt auch nicht anfassen und löschen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie Picture in Userform löschen

    Hallo Helmut,

    lösche in Eigenschaften-Fenster der Userform den Wert bei "Picture".

    Claus
  3. HelmutWeber1 Win User

    Wie Picture in Userform löschen

    Ich würde ja gerne mit Image weitermachen, aber dafür müsste ich erstmal das blöde Picture loswerden.

    Mit me.picture = loadpicture("")verschwindet es leider nicht, sondern springt in den nächstgelegen Rahmen als Hintergrund.
    [​IMG]


    Nach me.picture = loadpicture("")


    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Wie Picture in Userform löschen

    Hallo Helmut,

    wie schon beschrieben:

    Me.Picture = LoadPicture("")

    Aber sauberer ist die Lösung mit einer Bildanzeige (Image).

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Wie Picture in Userform löschen

    Hallo Helmut,

    mache einen Doppelklick auf Bitmap, damit das Wort markiert ist, dann lässt es sich löschen und wird durch "(keine)" ersetzt.

    Claus
  6. HelmutWeber1 Win User

    Wie Picture in Userform löschen

    Da steht kein Wert drin, der sich löschen ließe. Nur "(Bitmap)" und das lässt sich nicht löschen.
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Picture in Userform löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Picture in Userform löschen - Similar Threads - Picture Userform löschen

Forum Datum

Defekte UserForm

Defekte UserForm: Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Userform

Userform: Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß...
Microsoft Office 11. April 2022

EXCELL Userform

EXCELL Userform: Warum kann ich in EXCELL Userform kein Bild mit der Endung *.png einfügen/anwenden ? muß ich dafür alle Bilder vorher umwandeln in ein *.jpg-Format? gibt es dazu ein Hilfsprogramm? Vielen...
Microsoft Office 13. Februar 2021

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Microsoft Picture Manager

Microsoft Picture Manager: hallo miteinander meine Frage: auf meinem PC 8.1 mit Office 2010 habe ich schon jahrelang Foto Grußkarten an E-Mail Empfänger versandt. Seid einiger Zeit funktioniert die Verbindung mit dem...
Microsoft Office 6. September 2018

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

Pictures in Access

Pictures in Access: I used to have a KB which explains how one ads pictures to an Access form using VBA. Can you please send me a copy. Thanks
Microsoft Office 21. April 2017
Wie Picture in Userform löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.