Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...

Diskutiere und helfe bei Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Übertrag Stand 2 Verbrauch 2 Stand Verbrauch -2 Stand Verbrauch 0 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister MD., 2. Juni 2017.

  1. Mister MD.
    Mister MD. Gast

    Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...


    Übertrag
    Stand 2
    Verbrauch 2
    Stand
    Verbrauch -2
    Stand
    Verbrauch 0
     
  2. Mister MD. Win User

    Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht mit dem Wert 0 rechnet?

    Sorry, darum geht´s nicht. Ich will einfach, dass Excel bei einer leeren Zelle nicht mit null rechnet, sondern einfach ignoriert. Es geht nicht um die Anzeige. Bedeutet im Beispiel: kein Übertrag - Stand des Zählers 2 also noch kein Verbrauch; Oder Stand1 ist 2
    Stand 2 "nichts" (z. B Folgemonat Zählerablesung) somit soll Verbrauch nicht -2 sein, sondern erst berechnet werden, wenn Stand 2 eingetragen wird.
  3. Claus Busch Win User

    Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht mit dem Wert 0 rechnet?

    Hallo,

    ich würde die Tabelle anders aufbauen und Verbrauch und Stand als Überschrift verwenden. Dann kannst du eine Formel eingeben und diese nach unten ziehen und musst nicht immer in jeder zweiten Zeile eine neue Formel eingeben:


    [​IMG]


    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht mit dem Wert 0 rechnet?

    Ich will einfach, dass Excel bei einer leeren Zelle nicht mit null rechnet, sondern einfach ignoriert.
    Wie soll das mathematisch gehen? Rechne 2*3*4-2-3-4 und was soll nun rauskommen wenn man die 3 ignoriert?

    Mathematisch gibt es dafür keine Definition!

    In Excel kann man mit WENN Formeln verschiedene Berechnungen ausführen.

    =WENN(A1="";2*4+2+4;2*3*4+2+3+4)

    =2*WENN(A1="";1;A1)*4+2+WENN(A1="";0;A1)+4

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht mit dem Wert 0 rechnet?

    Datei\Optionen\Erweitert\Optionen für dieses Arbeitsblatt\In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Platzhalterwerte ausschließen

    Was ist ein "negativer Platzhalterwert"?
    Wenn ich bei einer SUMME über Zellen einen Platzhalter brauche, dann lasse ich die Zelle einfach leer.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht... - Similar Threads - schaffe leere zelle

Forum Datum

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?: Ich habe eine sehr große Datei mit über 10000 Messwerten, in welcher leider alle Werte in der Spalte B untereinander geschrieben sind. In der Spalte A ist die dazugehörige Koordinate, wie z. B....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?: MaxMustermann01.01.01Mustermannstraße 100000 Stadt
Microsoft Office 26. April 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen...

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen...: Hallo, für eine Auftragsliste stehe ich vor folgendem Problem: Zeile 66-74 soll Excel als eine Zeile ansehen, da die Infos in Zeile 67-74 sich auf das Modell in Zeile 66 beziehen. Wie kann ich das...
Microsoft Office 18. März 2022

Leere Zellen ignorieren - Excel

Leere Zellen ignorieren - Excel: Hallo zusammen, bei Excel hab ich folgendes Problem, dass ich 7 Spalten hab und unendlich viele Zeilen. Dabei sind in den Spalten unterschiedliche Zahlenwerte, die ich vergleichen muss. Mit der...
Microsoft Office 18. August 2020

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen: So, jetzt nur noch eine letzte Frage... Ich habe in der Tabelle für manche Datenreihen nicht jeden X-Wert mit einem Y-Wert belegt. An sich ist eingestellt, dass leere Zellen im Diagramm einfach...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen: Hallo, ich habe das angehängte Excel-Diagramm dargestellt. Nun möchte ich, dass wenn ich Projekte hinzufüge, diese automatisch im Balkendiagramm dargestellt werden. Allerdings muss ich ja dazu,...
Microsoft Office 17. Juli 2019
Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.