Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...

Diskutiere und helfe bei Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe in einem Bericht mit Arbeitszeiten als Differenz folgende korrekte Werte:Zeiten im Detailbereich korrektSollzeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von h m6, 31. Januar 2023.

  1. h m6
    h m6 Gast

    Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert...


    Hallo liebe Community,ich habe in einem Bericht mit Arbeitszeiten als Differenz folgende korrekte Werte:Zeiten im Detailbereich korrektSollzeit, Istzeit, Differenz:08:00 08:30 00:3008:00 07:30 -00:3008:00 09:00 01:00Summe im gruppierten Fußbereich:Sollzeit, Istzeit, Differenz:24:00 o.k 25:00 o.k 02:00 falschEs müßte als Summe "01:00" angezeigt werden.Wenn die Felder "Differenz" ausschließlich positive Werte enthalten, stimmt die Summe, negative Werte werden wie positive Werte behandelt. Beispiel korrektSollzeit, Istzeit, Differenz:08:00 08:45 00:45Summe Differenz: 00:45Beispiel f
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert werden?

    Hallo, Hansi!
    > Faszinierend, daß sich Don Karl bei Donkarl bedient
    Joo, noch dazu ständig!
    > (oder seid Ihr beiden ein und derselbe?)
    Ich glaube schon.
    Servus
    Karl
  3. h m6 Win User

    Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert werden?

    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Ganze noch einmal überarbeitet und mit Excel gegengerechnet. Ferner habe ich den Bericht mal als PDF ausgedruckt kommentiert und hochgeladen: https://1drv.ms/f/s!AvqY8PwSGkwggadc--aKgnaurrXOZg
    Und jetzt wird es richtig interessant: Mal stimmt die Berechnung der positiven Zahlen und mal nicht. Das finde ich sehr verwirrend. Bei der PDF sieht man dann auf den ersten Blick, welche Zahlen stimmen un welche nicht. Wenn ich einen anderen Bericht generiere, bei dem es z.B. um Euro-Beträge geht, dann funzt das ganze anstandslos.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Hansi
  4. h m6 Win User

    Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert werden?

    Hallo Karl,
    vielen Dank für die Antwort. Ich arbeite daran und wünsche vorab ein schönes Wochenende. Vielen Dank.
    Gruß
    hm6
  5. Karl Donaubauer Win User

    Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert werden?

    Hallo!
    Naja, die mir völlig unbekannten Autoren dieser Funktion haben nicht mit negativen Zeiten gerechnet (im doppelten Sinne). ;-) Durch die Verwendung der Funktionen Stunde() und Minute() wird das Vorzeichen ignoriert.
    Das sollte als einfacher Workaround funktionieren:
    1. Neues Textfeld "txtSumme" (nicht sichtbar) im gleichen Bereich wie das bisherige Summenfeld.
    2. Steuerelementinhalt von txtSumme: =Sum(Differenz)
    3. Steuerelementinhalt des bisherigen Summenfeldes: =fctTimeSum(Stunde([txtSumme]);Minute([txtSumme]))
    Servus
    Karl
  6. steve1da Win User

    Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert werden?

    Hola,
    lade bitte eine Exceldatei hoch und trage händisch nachvollziehbar dein Wunschergebnis ein.
    Rechnen mit Zeiten in Excel ist etwas tricky.
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert... - Similar Threads - schafft Bericht negative

Forum Datum

negative Zeiten in Excel

negative Zeiten in Excel: Hallogibt es eine einfache Möglichkeit in Excel auch mit negativen Zeiten Stunden zu rechnen? Das 1904 Datumsformat ist nicht das richtige, da dass enorme Kompatibilitätsprobleme verursacht.Es...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen

Positive und negative Fehlerbalken als Fläche darstellen: Wer kann helfen? Ich möchte eine errechnete Standardabweichung nicht als Fehlerbalken sondern als Fläche über und unter einer Kurve Mittelwert darstellen. Über " gestapelte Flächen" bekomme ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Apps 5. Oktober 2021

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung

Integritätsprüfung negativ trotz positiver Überprüfung: Moin,trotz neuestem Selbstbau PC-System mit -Gigabyte B550Vision D-P Mainboard-AMD Ryzen 7 5800X CPU, -32 GB DDR4 RAM, -AMD Radeon RX6600XT Grafikkarte -und neuestem Bios 13c von Gigabyte sowie...
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion: Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives Ergebnis dargestellt sehen. Beispiel: Ist das...
Microsoft Office 7. April 2019

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt: Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25,...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Wie schafft man es, daß in einem Bericht negative und positive Zeiten korrekt aufsummiert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.