Wie schalte ich es ab, dass Word neue Wörter hinzugefügt, obwohl Autokorrektur aus ist?

Diskutiere und helfe bei Wie schalte ich es ab, dass Word neue Wörter hinzugefügt, obwohl Autokorrektur aus ist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe vom Laptop und Ipad. Beim IPad ist die Autokorrektur aus, sowohl beim IPad selbst als auch bei Word. Und dennoch, jedes Mal, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leyla A, 29. September 2024.

1. Leyla A
    Leyla A Gast

Wie schalte ich es ab, dass Word neue Wörter hinzugefügt, obwohl Autokorrektur aus ist?

Ich schreibe vom Laptop und Ipad. Beim IPad ist die Autokorrektur aus, sowohl beim IPad selbst als auch bei Word. Und dennoch, jedes Mal, wenn ich bestimmte Wörter versuche zu schreiben, ändert sie Word. Ich möchte “ihn” schreiben, Word ändert das Wort, direkt nachdem ich “ih” schreibe, zu “ich”. Es wartet nicht einmal, bis ich auf die Leertaste drücke oder einen anderen Buchstaben schreibe. Jedes Mal, wenn ich ein Wort mit den Anfangsbuchstaben “Ih” schreibe, wird dieser zu “Ich” geändert. Am Ende habe ich da dann immer “Ichn, Ichm” stehen und das macht mich verrückt. Oder bei “Wie”. Ich möch

2. Daniel0711 Win User

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

Hallo,

ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument (docx) und letzte Woche ist mir aufgefallen,

dass die Autokorrektur in diesem Dokument plötzlich spinnt.

Die Autokorrektur hat begonnen während ich ein Wort tippe einzugreifen.

Das bedeutet, dass wenn ich "Identität" tippe, die Autokorrektur das Wort einfach in "Dientität" (Ide-> Die) ändert und es mir danach unterkringelt, weil das ja kein korrektes Wort ist.

Das passiert auch mit anderen Wörtern, z.B. weitere wird zu wietere (wei -> wie) etc.

Wenn ich ein neues Dokument aufmache und dort diese Wörter eintippe, verhält sich Word normal.

Ich hab Office 365 auf drei Rechnern installiert und synchronisiere die Datei über OneDrive, auf allen Rechnern verhält sich Word gleich mit dieser Datei.

Ich kann auch einen Stand der Datei von letzer Woche wiederherstellen, der dieses Verhalten nicht aufweist, allerdings will ich die ganzen Änderungen nicht alle manuell umziehen müssen, sondern würde gerne wissen was das für ein obskurer Fehler ist und wie
    man ihn abstellen kann.

Ich kann die Autokorrektur zwar ausschalten oder diese einzelnen Wörter herausnehmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

VG

Edit: Ah ok, ich sehe das Problem ist doch in Office selbst begründet und nicht in meinem speziellen Dokument... dann bin ich ja beruhigt und warte auf einen Fix, so lange lasse ich die Autokorrektur aus.

Edit2: ich hab auch mal gecheckt ob's ein Update gibt, offenbar ja. Auf jeden Fall wurde ein Update ausgeführt und der Fehler scheint weg zu sein.
  3. Peter999Steiner Win User

Windows 10 64 bit / Office 365 Family / Symbolleiste für Schnellzugriff anpassen: AutoKorrektur

Hallo Danke für die Hilfe
    ja ich habe das jetzt hinzugefügt die Auto Korrektur
    müßte jetzt gehen
    also wenn ein Wort ich schreibe dass falsch ist
    dann gehe ich in die Autokorrektur, drücke dann auf das Symbol und schreibe es richtig
    und jedesmal wenn ich das falsch schreibe, dann wird das automatisch richtig geschrieben
    jetzt müßte es gehen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur funktioniert nur bei neuen einzelnen Wörtern

Hallo,

Meine Autokorrektur funktioniert seit neustem nicht mehr wie üblich (falsche Wörter werden nicht mehr rot markiert).
    nicht die AutoKorrektur (http://www.edv-lehrgang.de/autokorrektur-word/), sondern die Rechtschreibprüfung (http://www.edv-lehrgang.de/rechtschreibpruefung-word/)
    kennzeichnet Wörter, die möglicherweise falsch geschrieben sind.

Habe schon alle Einstellungen in den Optionen überprüft (Häkchen sind gesetzt) und auch die Sprache.
    Welche Häkchen sind gesetzt? Wie hast du die Sprache überprüft - bist du sicher, dass allen Wörtern die richtige Sprache zugewiesen ist, dass die Option "Rechtschreibung und Grammatik prüfen" nirgends aktiviert ist?

Viele Grüße

Lisa
  5. Jakob9 Win User

autokorrektur in word 2010 geht nicht

Alt + X + E war im word 2003 die Autokorrektur Option die hier im Word 2010 irgendwo versteckt ist, manchmal ist sie da, wenn ich ein wort mit der rechten Maustaste anklicke und so ein Pulldown Menü öffnet sich. aber nicht immer is dass da, das selbe Pulldown
    Menü mit Autokorrektur oder ignorieren usw.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

silbentrennung unbekanntes wort

Hallo,

Ich weiß, dass ich bedingte Trennstriche einfügen kann, aber dies an jeder Stelle zu machen, wo das Wort auftaucht, ist sehr umständlich. Kann ich das Wort irgendwie mit möglichen Trennstellen ins Wörterbuch aufnehmen?
    nein. Du kannst diese Wörter inklusive bedingter Trennstriche als Schnellbaustein oder AutoKorrektur-Eintrag speichern.

Ich würde Word gerne beibringen, dass es "symmetrisch" wenn nötig immer so trennt: "symme-trisch" (das ist laut Duden die empfohlene und wie ich finde schönere Trennung).
    Auch solche Wörter kannst du als Schnellbaustein oder AutoKorrektur-Eintrag speichern. In diesem Fall muss das Wort jeweils mit der Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" formatiert sein.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie schalte ich es ab, dass Word neue Wörter hinzugefügt, obwohl Autokorrektur aus ist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich es ab, dass Word neue Wörter hinzugefügt, obwohl Autokorrektur aus ist? - Similar Threads - schalte Word Wörter

Forum Datum

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...: Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein!
Microsoft Office 19. November 2023

Surface schält unvermittelt ab

Surface schält unvermittelt ab: Hallo,Mein surface pro 6 hat seit einiger Zeit das Problem, dass es immer wieder einfach ohne jede Vorwarnung abschält. Wenn ich es dann ans Netz hänge kann ich zwar gleich wieder starten und...
Surface 1. November 2023

Word makiert alles Fett obwohl nur ein Wort makiert wurde

Word makiert alles Fett obwohl nur ein Wort makiert wurde: Hallo zusammen, wenn ich on Word ein Wort makiere, makiert er automatisch alles fett warum? So geht dann auch die ganze Formatierung weg und ich muss alles Rückgängig machen. Danke euch...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter: Guten Tag Seit heute korrigiert Word automatisch vermutete "Schreibfehler" innerhalb ganzer Wörter. So korrigier Word das Wort "Ihre" während des Schreibens automatisch zu "Ichre". Ich weiß,...
Microsoft Office 11. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Wie schalte ich es ab, dass Word neue Wörter hinzugefügt, obwohl Autokorrektur aus ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.