Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiMa00, 1. Dezember 2022.

  1. LiMa00
    LiMa00 Gast

    Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?


    Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten, aber bei mir im Dokument ist nichts grau hinterlegt. Und über Information kann ich nur andereSchutzeinstellungen hinzufügen aber den Schreibschutz bekomme ich nicht weg...Siehe BilderVielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

    Datei \ Speichern unter \ Tools \ Allgemeine Optionen

    [​IMG]

    Haken bei "Schreibschutz empfehlen" weg

    [​IMG]

    Ok
    Speichern
    Alles klar?
    Andreas.
  3. Wolf Spohr Win User

    EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

    Lieber Christoph,

    Hast Du versucht den Schutz zu entfernen?

    Folge
    der Anleitung
    für Excel um den Schutz aufzuheben.

    Hier noch einige Informationen die
    sich mit dem Schreibschutz befassen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AnschiAnschi Win User

    bei "speichern unter" fehlen mir die abkürzungen in klammern der Dateieindungen

    Hallo,

    doch, genau daran hat es gelegen, hatte auf office-loesung.de genau das mit den Ordneroptionen und den Haken entfernen für " Ausblenden Dateierweiterungen" gelesen und auch angewendet und siehe da, die Dateiendungen sind nun sichtbar also nicht nur Excel Arbeitsmappe,
    sondern "Excel Arbeitsmappe (xlsx)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    lg

    Anschi
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Es Fehlen Symbole! zb. Schließen Minimieren-Maximieren

    Hallo Wolfgang,

    eher per zufall darauf gestoßen das die datei schreibgeschützt ist.
    das hört sich nicht nach Schreibschutz, sondern nach Schutz des Fensters (und ggf. der Arbeitsmappen-Struktur) an.

    wenn man den schreibschutz aufhebt huhuhhuh X wieder da und minimieren maximieren auch...Juhuuu.
    Hm, der Mitarbeiter hat sich aber schon etwas dabei gedacht?

    Auch dir einen schönen Sonntag

    Lisa [MS MVP Word]
  6. René Obschlager Win User

    Excel - zuletzt verwendete Dateien

    Danke Claus, für Deine Vorschläge. Doch leider hilft dies immer noch nicht, mein Problem zu lösen. Ich habe die Werte
    über "Datei =>Optionen => Erweitert => Anzeige" bei Anzahl der zuletzt verwendeter Arbeitsmappen sowie Schnellzugriff auf diese Anzahl
    zuletzt verwendeter Arbeitsmappen auf 2 eingestellt.

    Wenn ich Excel öffne, erscheinen folgerichtig nur die zwei zuletzt verwendeten Arbeitsmappen.

    Aber wenn ich bei geschlossenem Excel mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol in der unteren Taskleiste anklicke, erscheint im aufgehenden Popup-Fenster eine Liste, in der die letzten 6 Arbeitsmappen aufgelistet sind.

    Auch wenn ich "aus dieser Liste entfernen" anklicke, erscheinen sie alle 6 wieder, nachdem ich eine Excel-Datei geöffnet und wieder geschlossen habe.Freundliche Grüsse.

    René
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen? - Similar Threads - Schreibschutz Arbeitsmappe Excel

Forum Datum

OneDrive Schreibschutz entfernen

OneDrive Schreibschutz entfernen: Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?: Meine Ordner weisen plötzlich alle einen Schreibschutz auf. Ich habe alle Rechte und bin alleiniger Benutzer des Laptops. Keine weiteren Antivieren-Programme installiert und Überwachter...
Apps 27. November 2022

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?

Wie kann ich den Schreibschutz bei dem Ordnern entfernen?: Meine Ordner weisen plötzlich alle einen Schreibschutz auf. Ich habe alle Rechte und bin alleiniger Benutzer des Laptops. Keine weiteren Antivieren-Programme installiert und Überwachter...
Games und Spiele 27. November 2022

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, unter VB.NET habe ich ein Programm geschrieben, in dem Avira eine Virensignatur erkennt (HEUR/AGEN1008041). Der Compiler bringt dann folgende Fehlermeldung: Fehler BC2012...
Allgemeines 14. Juni 2018

Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Versehentlich einen Ordner schreibgeschützt. Keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (7 Professional) Im Kästchen entfernt, übernehmen, ok funktioniert nicht. Im Netz scheinen viele das...
Allgemeines 27. April 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

USB Schreibschutz Entfernen

USB Schreibschutz Entfernen: Hallo, Ich hab ein problem mit meinem 2GB Usb stick von Kingston der durch einen PVR-Reciver irgetwie ein schreibschutz jetzt drauf hat denn ich trotz formatierung nicht wegbekomme und gegoogelt...
Hardware 19. Februar 2010
Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.