Wie sehe ich wirklich, das alles in der OneDrive ist?

Diskutiere und helfe bei Wie sehe ich wirklich, das alles in der OneDrive ist? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich denke diese Frage wurd ein ähnlicher Form schon gestellt, jedoch habe ich immer ir´gendwie das gleiche Problem, deshalb frage ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Molari Ede, 30. August 2024.

1. Molari Ede
    Molari Ede Gast

Wie sehe ich wirklich, das alles in der OneDrive ist?

Hallo Zusammen,ich denke diese Frage wurd ein ähnlicher Form schon gestellt, jedoch habe ich immer ir´gendwie das gleiche Problem, deshalb frage ich hier nochmal an:- Wie stele ich sicher und wie prüfe ich es, das wirklich alles in der OneDrive ist was im Onedrive ordner bei mir auf dem laptop angezeigt wird?Hintergrund:Ich habe auf Laufwerk C den persönlcihen Ordner als Onedrive eingerichtet, ursprünglich so, das die Daten Lokal vorhanden sind, damit ich Zugriff habe wenn ich offline bin und diese sollten auch in der OneDrive sein. Immer wieder stelle ich aber fest, das nciht alles in der One

2. RolftheWolf Win User

OneDrive für Mac - Fehler bei Synchronisierung

Die Dateien wurden nach Neustart der onedrive app endlich mal übertragen.

Da ich keine Möglichkeit sehe um zu kontrollieren was übermittelt wurde (siehe google oder Dropbox, da sehe ich was übertragen wird) bin ich sehr misstrauisch und nicht wirklich sicher, ob ich auf onedrive wechseln soll.

Mein Gefühl sagt mir, dass onedrive noch ziemlich weit hinterher hinkt gegenüber den Mitbewerbern.

Vertrauen fehlt in die App.

Danke und Gruss

Rolf
  3. Nordlicht18109 Win User

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo zurück,

die Lösung war nicht so einfach zu verstehen.

Ich habe einfach neue Temporary Internet Files Ordner unter Windows und Temp eingerichtet. Seitdem funktioniert Excel sozusagen wieder.

Nur in Word gibt es noch Probleme. Hier lassen sich keine Dateien, weder von der Festplatte noch von OneDrive öffnen. Er findet die Dateien auch, zeigt unten rechts auch den Balken an. Allein es ist keine wirklich geöffnete Datei zu sehen.
  4. steve1da Win User

Suche die passende Funktion mit Beispiel

Ohne die wirkliche Datei zu sehen kann man nur raten.
  5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint / Onedrive Zugriff sehen

Hallo Jürgen
    ,
    Wenn du den Link kopiert hast und dann es zu den Benutzern gesendet hast, dann kannst du sehen, wer auf dem Link geklickt hat, denn so werden ihm Berechtungen gegeben.
    Gehe zu deinem Dokument in OneDrive und markiere es. Dann klicke oben rechts auf i Zeichen und dann Zugriff verwalten.
    Dort findest du die Liste der Benutzer die auf dem Link geklickt haben.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Dr. King Schultz Win User

Office 2013 Upload Center - wozu ist das gut?

Du schon wieder :D

Du hast exakt die Antwort von der oben beschriebenen Lösung kopiert... ja, ich habe die Aufgabe beendet, deaktiviert und sogar gelöscht. Wie du auf dem Bild oben sehen kannst, ist der Task noch immer offen. Die Aufgabe erstellt sich nach jedem Neustart automatisch
    neu.

Natürlich kann ich das Ding ausblenden, ich möchte es aber nicht unter den Teppich kehren, sondern wirklich los werden um a) Ressourcen zu sparen und b) OneDrive zu entlasten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sehe ich wirklich, das alles in der OneDrive ist? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sehe ich wirklich, das alles in der OneDrive ist? - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.

OneDrive hat mir buchstäblich den Desktop leergeräumt.: For a long time, OneDrive synchronization ran in the background on my system. I assumed that only a few selected folders were affected. It wasn't until I started having problems with my emulator –...
OneDrive 7. Februar 2026

OneDrive für Windows

OneDrive für Windows: Die gesamte OneDrive-App für Windows ist vollgestopft mit unnötiger Software und Fehlern, die bei jedem Systemupdate von Microsoft komplett ausfallen! Heute hat es meinen PC getroffen, und ich...
OneDrive 16. Januar 2026

Automatischer OneDrive-Fototagger – hätte jemand Interesse?

Automatischer OneDrive-Fototagger – hätte jemand Interesse?: Da die Fotosuche nach Personen/Inhalten in OneDrive nicht verfügbar ist, habe ich ein Programm entwickelt, das mithilfe von KI den Inhalt meiner Fotos erkennt und sie automatisch verschlagwortet,...
OneDrive 14. Januar 2026

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.

Mein OneDrive war sehr langsam – das Problem wurde durch iCloud Windows behoben.: Mein OneDrive funktionierte einwandfrei, bis ich iCloud unter Windows installiert habe. Seitdem dauert das Öffnen von Dateien in OneDrive extrem lange. https://9apps.ooo/ Lösung: Löschen Sie...
OneDrive 3. Dezember 2025

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.

Das OneDrive-Teams-Konzept der Synchronisierung.: In der Samsung Galaxy OneDrive-App wird stolz verkündet, dass synchronisierte Dateien auf dem Smartphone nicht automatisch aus OneDrive gelöscht werden, selbst wenn die Synchronisierung aktiviert...
OneDrive 15. November 2025

OneDrive user file share reporting

OneDrive user file share reporting: I am looking for a way to review the OneDrive files my org users are sharing from a compliance and privacy perspective. I don’t want to see the files. I simply want a report that shows on X date...
OneDrive 3. November 2025

OneDrive macht Word zum Albtraum

OneDrive macht Word zum Albtraum: Die Signale auf der linken Seite sind mit der CPU verbunden. Die Signale auf der rechten Seite sind mit dem DDR-SDRAM verbunden. Dieser Controller verfügt über eine interne Zustandsmaschine, die...
OneDrive 26. Oktober 2025
Wie sehe ich wirklich, das alles in der OneDrive ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.