Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail?

Diskutiere und helfe bei Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. Jetzt möchte ich eine Serienmail an eine bestimmte Kategorie senden, aber wenn ich die Kategorie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nomads05, 12. September 2017.

  1. Nomads05
    Nomads05 Gast

    Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail?


    Ich habe meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. Jetzt möchte ich eine Serienmail an eine bestimmte Kategorie senden, aber wenn ich die Kategorie aufrufe und über die Serien-E-Mail Funktion die Email oder auch ein neues Dokument erstellen möchte, zeigt Outlook oder Word keinerlei Reaktion.

    Was mache ich falsch?
     
  2. VladiS111 Win User

    Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen

    Sind die Seriendruck-Felder im Word-Dokument bereits angelegt?

    Bitte keine 2 Threads zur selben Frage starten: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_365hp/wie-sende-ich-an-eine-bestimmte-kategorie-des/6f3f187c-fbbc-4af6-965d-cc20a9254f8a
  3. Ingo Böttcher Win User

    OfficePaket

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du bei einer Frage zu Office nicht die Kategorie Office, sondern die Kategorie Windows wählst? ;-)

    Ich habs mal verschoben...
  4. JimmyMcFly Win User

    Kontakte aus CSV Datei in oulook importieren

    noch irgendeine letzte Idee?

    PS. ich brauche die Kontakte zum versenden einer Serienemail, die leicht personalisiert wird in word
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo,

    den Seriendruck kann man sowohl in früheren Versionen (über "Extras | Seriendruck") als auch unter Office 2010 in Outlook starten - so man denn die Kontakte verwenden will. Ein Start aus Outlook heraus bietet beispielsweise die zusätzliche Möglichkeit,
    auf Kategorien oder benutzerdefinierte Felder zuzugreifen. Das ist bei einem Start in Word nicht möglich.

    Wähle in Outlook aus dem/einem Kontakte-Ordner heraus die Registerkarte "Start", dann die Gruppe "Aktionen" und dort den Befehl "Seriendruck". Nach Aktivieren der gewünschten Optionen wirst du dann zu Word weitergeleitet. Sollte es dann immer noch Probleme
    geben, melde dich nochmals.

    (Und hier der Link zu dem von dir genannten Thread:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-word/serienemail-aus-word-2010/b6b4252d-aeb4-415d-8bd7-f2e977610fa9
    Der Beitrag von Robert Ha. wurde seinerzeit als Antwort gekennzeichnet, hatte der Fragestellerin anscheinend weitergeholfen.)

    Und danke für das Zitat aus der Online-Hilfe. Werde das mal reklamieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    Kalender Kategorien mit senden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail? - Similar Threads - sende bestimmte Kategorie

Forum Datum

Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie

Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie: Hallo Excel-Profis, ich habe mir ein Haushaltsbuch angelegt und möchte, dass für eine Seitenstatistik in meiner Tabelle, alle Beträge, die ich in einem bestimmten Bereich ausgegeben habe,...
Microsoft Office 15. September 2021

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren

Outlook-Kalender: nur bestimmte Kategorien synchronisieren: Unser Schulsekretariat pflegt sämtliche Termine mit Outlook mit einem Exchange-Konto und gibt u.a. auch die Krankmeldungen der Kolleginnen und Kollegen dort ein. Wir würden gerne diesen Kalender...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Anhänge in der Serienemail

Anhänge in der Serienemail: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine Email per Serienbrief versenden. Die Anrede ändert sich geringfügig, der Anhang bleibt gleich. ABER: ich finde tausend Hilfestellungen,...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Serienemail mit Word und Anhang

Serienemail mit Word und Anhang: Hallo zusammen, ich versuche gerade per Word und Outlook Weihnachtsgrüsse zu versenden - Inhalt: Text und ein Weihnachtsbild Beim Versenden wird allerdings das Bild dupliziert und so kommen 2...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Serienemails mit Outlook und Excel

Serienemails mit Outlook und Excel: Hallo zusammen, Grundsätzliches zunächst: Ich nutze Word, Excel und Outlook als Desktop-Programm und nicht eine der online-Versionen!!! Aktuelle Version installiert: Office 365 - Version...
Microsoft Office 30. August 2019

Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365)

Senden an bestimmte Mailadressen verbieten (Office365): Hallo, wie erreiche ich es, dass ich verhindern kann, dass eine Mail an eine bestimmt Adresse in der Form "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" oder allgemein an...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Wie sende ich an eine bestimmte Kategorie des Outlookkontaktordners eine Serienemail? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.