Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und...

Diskutiere und helfe bei Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und schnellsten Weg, die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Henninger Julia, 21. März 2023.

  1. Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und...


    Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und schnellsten Weg, die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen (im leichtesten und schnellsten Weg), die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann eine Kontaktliste auch in dem lokalen Outlook erstellen. Wenn man aber die Kontaktliste im Outlook Wen App erstellt, wird alles sofort wirksam. Man kann die Liste danach von jedem Mail-Client anschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Henninger Julia Win User

    Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen (im leichtesten und schnellsten Weg), die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.

    Ich will aber nicht in der Web-App arbeiten, sondern in der Desktop Version, ansonsten ist es doch wieder viel zu umständlich..
    LG
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen (im leichtesten und schnellsten Weg), die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann eine Kontaktliste im Outlook Web App erstellen und die gewünschte Adressen hinzufügen. So kann man danach einfach diese Kontaktliste anschreiben, um alle Gruppen und Gruppenmitglieder gleichzeitig zu erreichen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Office "Personen" - Verteiler erstellen

    Hallo Julia,

    es ist nicht möglich eine Kontaktgruppe vor Änderungen zu sperren. Wenn du die Kontaktgruppe per E-Mail an jemanden sendest, ist diese zwar zunächst schreibgeschützt, aber sobald der Empfänger die Kontaktgruppe aus dem E-Mail-Anhang auf seinen Kontakteordner
    zieht, kann er sie bearbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  6. CD_615 Win User

    Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

    Hallo Leo,

    hat leider auch nichts gebracht, ich habe auch nochmal geprüft ob Office auf dem aktuellsten Patchstand ist und auch das ist der Fall.

    Ich hatte gelesen das MS hier im Januar einen offiziellen Bug hatte, aber dieser scheint dann nach wie vor nicht behoben zu sein!

    https://support.office.com/de-de/article/Senden-einer-E-Mail-Nachricht-an-eine-Kontaktgruppe-1c97fcb2-0ed4-41e6-b401-58f9d7d40e39

    Wichtig : 20. Januar 2017: Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Schade.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und... - Similar Threads - sende Mail freigegebene

Forum Datum

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Senden von Emails mit Kontaktgruppe

Senden von Emails mit Kontaktgruppe: Bei allen erstellten Kontaktgruppen wird mir eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler . . . ." angezeigt und die Emails gehen nicht raus .
Microsoft Office 9. April 2021

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook: Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes. Nun möchten auch...
Microsoft Office 16. Juni 2020

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook

E-Mail senden über freigegebenes kontaktbuch funktioniert nicht Outlook: Hallo, ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes. Nun möchten...
Outlook.com 16. Juni 2020

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019

E-Mail von freigegebenen Postfach senden / Outlook 2019: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen ein freigegebenes Postfach. Wenn ich jetzt eine Mail über dieses schicken möchte, sollte ja im Dropdown Menü diese E-Mail Adresse...
Microsoft Office 28. April 2020

Kein E-Mail senden auf einmal mehr möglich

Kein E-Mail senden auf einmal mehr möglich: Hallo Community, seit 2 Tagen kann ich von meinem Laptop plötzlich keine E-Mail mehr senden. Weder von meiner privaten noch von meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse. Obwohl ich nichts geändert...
Microsoft Office 21. November 2019

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018
Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen im leichtesten und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.