Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick 123, 27. Februar 2019.

  1. Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?


    Hallo zusammen,


    wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen.

    (je nach Berechtigungen können bestimmte User Änderungen vornehmen, andere nur Lesen etc.)


    Wenn man sich in Sharepoint selbst befindet, bekommen wir dies bereits hin. (Einstellungen sind so angepasst, das wenn man nun auf eine Datei klickt direkt die lokale Client-Anwendung öffnet und nicht die Online-Version)


    Gibt es hierzu Einstellungsmöglichkeiten? Oder Anpassungen am Link selbst die wir vornehmen könnten?



    Beste Grüße

    Patrick
     
  2. Patrick 123 Win User

    Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

    Hallo Herr Petrov,

    besten Dank. Dann kann ich damit aufhören nach einer Lösung zu suchen ;)

    Grüße

    Patrick
  3. Alexandar Petrov Win User

    Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann dein Wünsch leider nicht erreichen und wenn man nicht im SharePoint angemeldet ist, werden die Link für die Office Dokumente immer mit Office Online aufgemacht. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  5. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Maurice,

    ich habe das gestern versucht nachzustellen:

    eine lokale Datei basiert auf einem Template im Sharepoint (links zeigt via https zur Teamwebseite).

    Wenn ich die Datei öffne sehe ich den Hinweis "Öffne Datei Vorlage.dotm" und sehe ihn und sehe ihn.

    Wenn ich den Verweis auf den lokalen Sharepoint-Ordner setze klappt es und es wird beim Öffnen der Vorlage eine temporäre Datei angelegt.

    Also leider selbes Verhalten wie bei Dir.

    Da ich keinen direkten Kontakt mehr zur Office-Produktgruppe mehr habe, kann ich Dich nur bitten im Technet-Forum mal nachzufragen.

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/

    ich werde mal im Sharepoint-Forum nachfragen, falls das Problem von SP ausgelöst wird.

    Sorry, dass ich keine Lösung habe, aber vielleicht bekommen wir noch ein paar Informationen.
  6. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    Link funktioniert nicht.

    Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? - Similar Threads - Sharepoint lokalen Anwendungen

Forum Datum

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner: Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link...
Microsoft Office 12. August 2022

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links: Generell die Frage: Ist es bei OneNote 10 und SharePoint 365 möglich, auf lokale Dateien oder Ordner zu verlinken? Hat jemand bei diesem Thema einen Lösungsweg? Wir haben uns jetzt ein...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen: Hallo zusammen, wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja wie? Wenn die PDF´s nur Online geöffnet...
Microsoft Office 28. Juni 2019

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Link öffnen

Link öffnen: Liebe Community-user! Wann sollte man einen Link, der einem mit einer E-Mail zugesandt wurde, nicht öffnen? Vielen Dank und viele Grüße
Outlook.com 4. Februar 2019

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen: Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen: Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link...
Microsoft Office 26. Juli 2018
Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.