Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick 123, 27. Februar 2019.

1. Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Hallo zusammen,

wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen.

(je nach Berechtigungen können bestimmte User Änderungen vornehmen, andere nur Lesen etc.)

Wenn man sich in Sharepoint selbst befindet, bekommen wir dies bereits hin. (Einstellungen sind so angepasst, das wenn man nun auf eine Datei klickt direkt die lokale Client-Anwendung öffnet und nicht die Online-Version)

Gibt es hierzu Einstellungsmöglichkeiten? Oder Anpassungen am Link selbst die wir vornehmen könnten?

Beste Grüße

Patrick

2. Patrick 123 Win User

Hallo Herr Petrov,

besten Dank. Dann kann ich damit aufhören nach einer Lösung zu suchen ;)

Grüße

Patrick
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann dein Wünsch leider nicht erreichen und wenn man nicht im SharePoint angemeldet ist, werden die Link für die Office Dokumente immer mit Office Online aufgemacht. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. YvesReymond Win User

Problem mit Sharepoint sync

Link funktioniert nicht.

Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  5. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Alexandar Petrov Win User

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? - Similar Threads - Sharepoint lokalen Anwendungen

Forum Datum

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen: Hallo zusammen, wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja wie? Wenn die PDF´s nur Online geöffnet...
Microsoft Office 28. Juni 2019

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

SharePoint Online: Links aus einer Listenabfrage in neuem Fenster öffnen

SharePoint Online: Links aus einer Listenabfrage in neuem Fenster öffnen: Hallo, ich habe eine SharePoint-Liste, in der die hausinternen Anwendungen eingetragen werden sollen. In einer SharePoint-Seite stelle ich diese Liste mit Hilfe eines Webparts "Inhaltsabfrage"...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Link öffnen

Link öffnen: Liebe Community-user! Wann sollte man einen Link, der einem mit einer E-Mail zugesandt wurde, nicht öffnen? Vielen Dank und viele Grüße
Outlook.com 4. Februar 2019

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen: Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen: Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link...
Microsoft Office 26. Juli 2018

OneNote auf MacOS Sierra kann keine lokalen Dateien über Links mehr öffnen

OneNote auf MacOS Sierra kann keine lokalen Dateien über Links mehr öffnen: Sehr geehrte Community, ich erstelle in OneNote einen Link zu einer lokalen Datei. Zum Beispiel zum Pfad: file:///Volumes/Dateien/test/test.jpg (Es geht später übrigens um das öffnen von...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.