Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail

Diskutiere und helfe bei Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Daten von Outlook 2013 kann ich bequem mit MOBackups sichern und wiederherstellen. Damit kann ich auch die .ost Datei von Outlook.com (neues... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Allangua, 5. Oktober 2016.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail


    Die Daten von Outlook 2013 kann ich bequem mit MOBackups sichern und wiederherstellen. Damit kann ich auch die .ost Datei von Outlook.com (neues Outlook Mail) sichern, aber nicht wiederherstellen. Ich kann immer nur eine neue .ost Datei aus Outlook Mail im Internet erstellen, indem ich die alte .ost Datei lösche.


    Die Daten von Outlook Mail im Internet können aber fehlerhaft oder versehentlich gelöscht sein, sodass man auf eine Datensicherung zurück greifen möchte.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu sichern und wiederherzustellen? Wie kann ich eine Kopie der .ost Datei in Outlook 2013 übernehmen? Bei einer .pst Datei geht das einfach, indem ich sie mit der Standartdatendatei austausche.


    Wenn ich das bei der .ost Datei mache, kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht die neueste Version ist. Wie kann ich eine alte .ost Datei übernehmen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail

    Hallo,

    die Daten befinden sich alle online in deinem Konto. Hast du das Konto über den Assistenten eingerichtet wird so habe ich es verstanden eine lokale Kopie erzeugt. Dies geschieht aber nur bei dem neuen Exchange Protokoll, da dieses für mich neu ist fehlt
    mir dazu noch der Überblick im Zusammenhang mit Office Outlook.

    Tatsache ist das die Daten bei Einrichtung immer neu heruntergeladen werden.

    Peter

    PS Bitte stelle Fragen zu Office Outlook zukünftig im Office Forum.
  3. Heinz und MonikaFuel Win User

    Outlook Daten sichern

    Hallo nach Freiburg,



    ja ich habe POP3 drin bei Arcor. Damit sind die Daten leider weg.

    Trotzdem Danke für die Unterstützung.



    Grüße aus Nordhessen

    Heinz
  4. Heinz und MonikaFuel Win User

    Outlook Daten sichern

    Hallo und Grüße nach Freiburg,



    Philip hat meine Anfrage bzgl. Outlook 2013 "Sicherung" in dieses Forum weitergeleitet.

    Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast.

    Ich glaube, man muss doch etwas mehr Hintergrund-Informationen haben um eine Lösung anzugehen. Ich hatte das neue Office 2013 installiert und Probleme bekommen. Eine Kopie von C: habe ich immer auf eine dezentrale Festplatte durchgeführt.

    Leider musste ich ein Recovery machen und alle Pgm und Daten die ich nicht kopiert hatte waren weg.

    Da ich dachte mit der Kopie von C: auch die Outlook 2013 Daten nach einem Neustart wieder zur Verfügung zu haben, war ich ich aber falsch beraten.

    Ich glaube, die Kopie hat mir die Outlook Daten nicht gesichert. Ich kenne auch den Dateinamen von Outlook 2013 für die Datenablage nicht. Bislang war es bei z. B. Outlook 2007 *.pst.

    Ich denke, meine Daten wie Adressen und wichtige Mails sind weg.

    Vielleicht hast Du aber etwas als Hinweis.



    Grüße aus der Dokumenta Stadt

    Heinz
  5. GeorgZapf Win User

    Outlook Daten sichern

    Hallo Gijs,

    Wie kann man ein Exchange-Konto einrichten?

    Mein Problem: wie bereits beschrieben möchte ich gerne zwei Kalender auf dem Smartphone benutzen.

    Der eine wäre für meine eigenen Termine und der zweite für die Termine meines Mitarbeiters. (welche ich gern auch außer Haus einsehen möchte)

    Auf dem PC kann man aus dem Programm mit dem ich beruflich arbeite, mit einem Tastenkürzel direkt einen Kalendereintrag erstellen.

    Dieser Kalender sollte auch auf das Smartphone übertragen werden. Leider geht das mit meiner eMail-Adresse (IMAP-Konto) nicht.

    Diese hinterlegte eMail-Adresse (...@nefkom.net) ist die für meine Kunden öffentliche Anschrift, auf welcher ich denen auch schreibe und antworte.

    Der Kalender mit der zweiten eMail-Adresse (...@outlook.de), auf dem das ja reibungslos funktioniert, ist eigentlich privat bzw. für Kommunikation mit meinen Mitarbeiter.Auch habe ich schon versucht den Kalender
    mit dem Google-Kalender zu synchronisieren, was leider nicht klappt, da auf diesem dann die Einträge fehlen (es steht kein Text sondern nur "Gebucht" drin). Outlook überträgt da nur das Datum und die Uhrzeit, aber alles andere wird nicht synchronisiert.

    Ist ein bisschen viel geworden, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

    Viele Grüße

    Georg
  6. GeorgZapf Win User

    Outlook Daten sichern

    Hallo Gijs H.

    ja des andere Postfach ist ein IMAP-Postfach.

    Zum Link:

    Den Reiter "Kalender freigeben" gibt es bei mir leider nicht.

    Das gleiche Symbol heisst bei mir "Kalender teilen".

    Man kann auch nichts als eMail verschicken.

    Wo liegt mein Fehler?

    MfG

    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail - Similar Threads - sichere Daten Outlook

Forum Datum

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?: Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird...
Microsoft Office 24. August 2023

Daten aus gesperrtem Account sichern

Daten aus gesperrtem Account sichern: Hallo, ich hatte einen Account über meine Uni Office-Paket und habe die Daten vor der Sperrung meines Kontos weil das Studium beendet wurde nicht auf ein neues Konto übertragen. Wenn ich ein neues...
Microsoft Office 8. März 2023

mails sichern von Outlook 2010

mails sichern von Outlook 2010: Hallohttps://support.microsoft.com/de-de/office/exportieren-oder-sichern-von-e-mails-kontakten-und-kalender-in-einer-outlook-pst-datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91da hätte ich ne Frageich...
Outlook.com 19. Dezember 2021

Daten sichern nach Wasserschaden

Daten sichern nach Wasserschaden: Hallo zusammen! An Weihnachten ist eins dieser Weihnachtswunder passiert wo unsere Katze auf mein Surface Book 2 uriniert hat... Ja kann ich auch kaum glauben. Leider hab ich das erst nach dem...
Surface 28. Dezember 2020

Outlook Daten sichern

Outlook Daten sichern: Hallo, wie´s aussieht muss ich meinen PC neu aufsetzen (Windows 10 - Apps werden nicht geöffnet, Support konnte auch nicht helfen). Da ich Outlook (Office 2016) auf dem PC habe und auf alle...
Microsoft Office 23. August 2018

Möglichkeit der Daten-Sicherheit

Möglichkeit der Daten-Sicherheit: Hallo alle, ich möchte mir gerne Office365 zulegen, um vor allem Outlook, das Kontaktesystem und den Kalender zu nutzen. Meine Frage: gibt es ein Sicherheitsmechanismus, um zu verhindern,...
Outlook.com 23. Juli 2017

Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-

Wie kann man die Daten der .ost Datei von Outlook Mail sichern und wiederherstellen-: Ich kann zwar eine Kopie der .ost Datei machen, aber wie kann diese Kopie öffnen und eine kaputte .ost Datei wiederherstellen? Zur Wiederherstellung ist nur der Weg vorgesehen, dass man eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.