Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

Diskutiere und helfe bei Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mir einen neuen PC gekauft und darauf das von mir abonnierte Microsoft 365 installiert. Ich habe festgestellt, dass ich zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kdh1003, 15. Februar 2021.

  1. kdh1003
    kdh1003 Gast

    Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?


    Guten Tag!

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und darauf das von mir abonnierte Microsoft 365 installiert. Ich habe festgestellt, dass ich zwar die Ordner VIDEOS und MUSIK vom Systemlaufwerk C: auf mein 2. Laufwerk Z: verschieben kann, DOKUMENTE und BILDER jedoch nicht, da sie offenbar automatisch auf ONEDRIVE gesichert werden. Das möchte ich aber nicht. Was muss ich tun, damit ich auch DOKUMENTE und BILDER ganz normal und ohne Umweg über ONEDRIVE auf mein Laufwerk Z: verschieben kann?

    Danke für jede Hilfe!

    kdh1003
     
  2. Nik S. Win User

    Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi kdh1003,

    Um die Sicherung von persönlichen Ordnern (Desktop-, Documents- und Bildordner) auf OneDrive zu beenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf die OneDrive-App im Windows-Benachrichtigungsbereich, wählen Sie OneDrive "Hilfe und Einstellungen" > Einstellungen

    2. Wählen Sie in den Einstellungen Sicherung > Sicherung verwalten aus.

    3. Um die Sicherung eines Ordners zu beenden, wählen Sie Sicherung beenden aus. Um zu bestätigen, dass Sie die Sicherung im Dialogfeld "Sind Sie sicher, dass Sie die Ordnersicherung beenden möchten) beenden möchten, wählen Sie Sicherung beenden aus.

    Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikelabschnitt "Ändern der PC-Ordner-Sicherungseinstellungen":

    https://support.microsoft.com/de-de/office/sich...

    Bezug

    Nik
  3. Nik S. Win User

    Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi kdh1003,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Bitte beachten Sie standardmäßig OneDrive-Backups aus persönlichen Ordnern auf Ihrem PC (Desktop-, Documents- und Pictures-Ordner) mit OneDrive. Die persönlichen Ordner, die in Ihrem Benutzerprofildokumentordner gespeichert wurden.

    Bezug

    Nik
  4. kdh1003 Win User

    Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

    Hello!

    Unfortunately I don´t understand your answers which were translated by a machine. So I repeat my question in English and hope that I will understand your answers which you now can write in your mother tongue. (I hope it is English.) Thanks!

    How do I backup DOCUMENTS & PICTURES to Z: drive instead of ONEDRIVE?

    Hello!

    I bought a new PC and installed on it the Microsoft 365 to which I subscribed. I noticed that while I can move the VIDEOS and MUSIC folders from the system drive C: to my 2nd drive Z:, I can't move DOCUMENTS and PICTURES because they seem to be automatically backed up to ONEDRIVE. But I do not want to do that. What do I have to do so that I can also move DOCUMENTS and PICTURES normally and without detour via ONEDRIVE to my drive Z:?

    Thanks for any help!

    kdh1003
  5. Nik S. Win User

    Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Weitere Details,

    Wenn Sie die Sicherung verwalten durchführen, werden immer Ihre persönlichen Ordner ausgewählt, die in c:/users/Your name/location gespeichert sind.

    Dies ist ein standardmäßiges OneDrive-Verhalten ab sofort.

    Weitere Informationen finden Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/office/turn... sind%20überrascht,Wählen Sie%20Start%20backup aus.

    Wenn Sie diesbezüglich einen Vorschlag haben, senden Sie bitte Ihr Feedback an die Microsoft-Produktgruppe, indem Sie Ihren Vorschlag hier an Microsoft OneDrive UserVoice senden:

    https://onedrive.uservoice.com/forums/913522-on...

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Bezug

    Nik
  6. Peter.Star Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Das klappt sehr wohl. Du schaust nur an der falschen Stelle nach. Das was du dort siehst ist die Sicherung von Bildern und Dokumenten im OneDrive. Dazu müssen aber die lokalen Ordner und der OneDrive zwingend auf C:/ liegen. Gehe vor wie von MachtBogen152
    beschrieben. Du verzichtest dann allerdings auf die Möglichkeit Dateien z. Bsp. nach Virenbefall wiederherstellen zu können. Zu bedenken gebe ich auch das der OneDrive kein Sicherungsordner ist außerhalb von Bilder und Dokumente. Was lokal geschieht geschieht
    online ebenso. Sind Dateien lokal verseucht sind sie es online auch sind Dateien gelöscht sind sie es online ebenso.

    Sichere deine Daten mit dafür vorgesehenen Tools. Microsoft empfiehlt Macrium Reflecht Free.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE? - Similar Threads - sichere DOKUMENTE BILDER

Forum Datum

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Apps 26. März 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

Dokumente statt documents

Dokumente statt documents: Hallo zusammen,auf meinem Laptop werden die Standardordner mit deutschen Namen angezeigt, also Dokumente, Bilder usw. Auf meinem Desktop-Rechner sehe ich dagegen die englischen Bezeichnungen...
Apps 26. September 2022

Dokumente statt documents

Dokumente statt documents: Hallo zusammen,auf meinem Laptop werden die Standardordner mit deutschen Namen angezeigt, also Dokumente, Bilder usw. Auf meinem Desktop-Rechner sehe ich dagegen die englischen Bezeichnungen...
Games und Spiele 26. September 2022

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer lokalen Kopie auf meinem PC abgelegt werden. Ist das...
OneDrive 7. August 2017

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer lokalen Kopie auf meinem PC abgelegt werden. Ist das...
OneDrive 20. Juli 2017

Sternchen statt Bilder

Sternchen statt Bilder: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Ich habe Windows 10 und Office 365 (Version 1703, Updates alle installiert). Bei einigen Mails werden anstatt Bilder, nur...
Microsoft Office 27. April 2017
Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.