Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wenn Sie befürchten, Ihre Google-Fotos zu verlieren, sind Sie hier richtig. In diesem technischen Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Fotos... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steventhomas, 20. September 2022.

  1. steventhomas
    steventhomas New Member
    Registriert seit:
    9. September 2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte?


    Wenn Sie befürchten, Ihre Google-Fotos zu verlieren, sind Sie hier richtig. In diesem technischen Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Google Fotos manuell auf einer Festplatte sichern. Wir werden auch die automatische Methode zum Übertragen von Google Fotos auf eine externe Festplatte durchgehen.

    In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie Google Fotos auf der Festplatte Ihres Systems sichern. Als Ergebnis erfahren Sie, wie Sie mehrere Fotos aus Google Fotos sofort auf Ihrer Computerfestplatte speichern können.

    Die Richtlinie von Google hat sich jedoch mit Wirkung zum 1. Juni 2021 geändert. Google wird keinen unbegrenzten kostenlosen Speicherplatz mehr für hochwertige Bilder anbieten. Gemäß der neuen Richtlinie werden Ihrer Kontospeicherkapazität hochqualitative eingereichte Fotos hinzugefügt. Alle Fotos werden Bilder in Originalqualität sein. Aus diesem Grund werden wir im folgenden Teil verschiedene Methoden zum ordnungsgemäßen Herunterladen von Google-Bildern durchgehen.

    Die besten Methoden zum Sichern von Google Fotos auf einer externen Festplatte

    Über die offizielle Website können Sie einzelne oder mehrere Fotos von Google Fotos auf Ihre Festplatte herunterladen. Im folgenden Abschnitt beschreiben wir daher alle verfügbaren Methoden zum Speichern von Fotos aus Google Fotos auf einer externen Festplatte.

    Daten von Google Fotos können heruntergeladen werden

    1. Google Photographs ist eine Webanwendung, mit der Benutzer Fotos einfach hochladen und herunterladen können. Wenn Sie ein paar Dateien sichern müssen, können Sie dieses Online-Tool verwenden. Dazu müssen Sie Ihre Dateien manuell auswählen.
    2. Um sich anzumelden, geben Sie Ihren Google-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
    3. Gehen Sie zu Google Apps und wählen Sie Google Fotos.
    4. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weitere Auswahlmöglichkeiten.
    5. Wählen Sie dann die Download-Option, um alle Google-Fotos auf Ihrer Festplatte zu speichern.

    Dadurch werden Ihre Google-Fotos erfolgreich im ZIP-Dateiformat auf Ihren PC heruntergeladen.

    Mit Google Takeout können Sie Daten sparen

    Mithilfe der Google-Takeaway-Technik können Benutzer Google-E-Mails mit angehängten Fotos auf einmal auf einer Festplatte sichern. Es ermöglicht Ihnen, die in Ihrem Google-Konto gespeicherten Daten zu exportieren. Dazu müssen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.

    1. Geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort ein, um auf Ihr Google Mail-Konto zuzugreifen.
    2. Gehen Sie zu Ihrem Profilbild/Symbol und wählen Sie Ihr Google-Konto verwalten.
    3. Wählen Sie auf der Seite „Daten & Datenschutz“ die Option „Ihre Daten herunterladen“.
    4. Deaktivieren Sie alle Dinge auf der Google Takeout-Seite und wählen Sie dann Google Fotos. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche.
    5. Wählen Sie dann Download-Link per E-Mail senden als Übermittlungsmethode aus.
    6. Stellen Sie als Nächstes die Häufigkeit auf Einmal exportieren ein und wählen Sie Dateityp und -größe aus.
    7. Tippen Sie auf das Symbol „Abrufen“, nachdem Sie auf die Schaltfläche „Export erstellen“ geklickt haben, um Ihre Daten herunterzuladen.
    8. Tippen Sie auf die Schaltfläche Anmelden, nachdem Sie Ihr Gmail-Passwort eingegeben haben.
    9. Öffnen Sie abschließend die Google Takeout-E-Mail und speichern Sie Ihre Daten.

    Beide oben beschriebenen Methoden ermöglichen Benutzern, Google-Fotos manuell auf einer Festplatte zu sichern. Der manuelle Ansatz ist jedoch für die Verbraucher zeitaufwändig. Außerdem gibt es keine Garantie, dass der gesamte Datensatz heruntergeladen wird. Aus diesem Grund fordern wir die Verbraucher auf, den professionellen Weg zu gehen und ihre Google-Fotos sofort auf einer externen Festplatte zu sichern.

    Laden Sie mit dem G Suite Backup Tool alle Google Fotos auf Ihre Festplatte herunter

    Softaken Google Apps-Sicherung
    ist eine schnelle und einfache Lösung, um alle Ihre Google-Mail-Inhalte wie E-Mails, Bilder, Kontakte, Kalender usw. zu sichern. Das Programm konvertiert Gmail-Elemente in eine Vielzahl von Dateiformaten, darunter PST, PDF, MBOX, MSG und viele andere. Dieses Programm sichert auch effizient Google Fotos. Darüber hinaus verfügt die Anwendung über eine Vielzahl von Funktionen, die den Backup-Prozess verbessern.


    Hauptmerkmale des Google Apps-Sicherungstools
    • Google Apps-Sicherung ist ein Ein-Klick-Programm.
    • Das Sichern von Google Apps-E-Mails mit Anhängen und angehängten Fotos ist ebenfalls ein Windows-basiertes Programm.
    • Alle E-Mails können mit der Software in eine Reihe von Dateierweiterungen heruntergeladen werden.
    • PST-, EML-, MSG-, EMLX- und MBOX-Dateien können zum Speichern von E-Mails verwendet werden.
    • Zu erhaltende E-Mail-Attribute sind An, CC, BCC, Anhänge und Nachrichtentext.
    • Alle Windows-Versionen wurden unterstützt.

    Im Folgenden sind die Schritte zum Sichern der G Suite Backup-Lösung aufgeführt:

    1. Starten Sie das Google Apps Backup Pro Tool auf Ihrem Windows-Gerät.
    2. Geben Sie Ihre Gmail-Adresse und Ihr Passwort für Google Apps ein.

    G-Suite zu Outlook
    3. Wählen Sie aus, ob Sie einen einzelnen Ordner oder alle Ordner sichern möchten.

    4. Wählen Sie die Option Exportieren.


    5. Legen Sie ein Ausgabeverzeichnis fest, in dem die Sicherungsdaten gespeichert werden sollen.

    Fazit

    Im vorangegangenen Artikel haben wir die besten Methoden zum Sichern von Google-Fotos auf einer Festplatte untersucht. Es gibt jedoch einige Probleme beim manuellen Ansatz, die Verbraucher dazu veranlassen, sich für die alternative Technik zu entscheiden. Aus diesem Grund schlagen wir vor, dass Kunden den besten alternativen Ansatz verwenden, nämlich das G Suite Backup Tool, das alle Gmail-Elemente auf der externen Festplatte des Computers sichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte? - Software

Die Seite wird geladen...

Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte? - Similar Threads - sichert Google Fotos

Forum Datum

Wiederherstellen aller meiner Fotos im OneDrive und download auf die Festplatte

Wiederherstellen aller meiner Fotos im OneDrive und download auf die Festplatte: Sämtlich Fotos von meinem alten Smartphone der letzten Jahre, sowie derer auf dem alten Laptop, wurden nun vom System automatisch auf das OneDrive Laufwerk gespeichert. Nun ist diese voll,...
Microsoft Office 13. März 2024

Dateiversionsverlauf sichert meine Dateien nicht.

Dateiversionsverlauf sichert meine Dateien nicht.: Zu dem Problem Dateiversionsverlauf sichert meine Dateien nicht, Habe ich schon ungefähr 5 Chats gehabt leider sind wir in diesem Chat nicht weit gekommen. Im im letzten Chat am 8 Dezember wurde...
Apps 11. Dezember 2023

Dateiversionsverlauf sichert meine Dateien nicht.

Dateiversionsverlauf sichert meine Dateien nicht.: Zu dem Problem Dateiversionsverlauf sichert meine Dateien nicht, Habe ich schon ungefähr 5 Chats gehabt leider sind wir in diesem Chat nicht weit gekommen. Im im letzten Chat am 8 Dezember wurde...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Wie sichert man Google Mail – automatisch?

Wie sichert man Google Mail – automatisch?: Was ist eine Gmail-Sicherung? Google Mail Backup ist die Praxis, regelmäßig in Google Gmail erstellte Daten an einen sekundären Cloud-Speicherort zu kopieren. Das Sichern von Google Mail...
Microsoft Windows 21. Januar 2023

Wie sichert man angeheftete Einträge von einer JumpList?

Wie sichert man angeheftete Einträge von einer JumpList?: Hallo,wie sichert man angeheftete Einträge von einer JumpList z.B. Microsoft Office Word, Excel, PowerPoint ohne jedes Dokument zu öffnen?Es geht um einen Umzug auf einen neuen PC der Windows 11...
Apps 1. April 2022

Fotos von externer Festplatte können nicht mehr angezeigt werden

Fotos von externer Festplatte können nicht mehr angezeigt werden: Hallo zusammen, ich kann leider die Fotos auf meiner externen Festplatte nicht mehr öffnen. Weder mit der alten Windows Fotoanzeige noch mit der anderen Viewern. Ich habe bereits gefühlt alle...
Allgemeines 19. Dezember 2018

Google Fotos

Google Fotos: Hallo, Ihr Profis da am PC, habe da mal eine Frage: ich kann mich seit heute nicht mehr in den Fotos einloggen, da ständig nach einem Passwort gefragt wird. Habe das "alte"" eingegeben, wurde...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Wie sichert man Google Fotos auf der Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.