Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Diskutiere und helfe bei Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianJanssen3, 5. August 2022.

1. Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die gesamte Tabelle sortieren konnte. Egal, ob in manchen Spalten Daten stehen oder nicht. Jetzt will Excel mir vorschreiben, dass ich nur Bereiche sortieren darf, die Daten enthalten. Beispiel: Ich habe Daten im Bereich A1 bis K1000. Zur besseren Unterscheidung sind verschiedene Zeilen komplett farblich markiert. Bisher konnte ich so sortieren, dass diese farbliche Markierung, die hinter der Spalte K war, mit sortiert wurde. Das kann ich jetzt nicht

2. Claus Busch Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Hallo,

setze beim Sortieren den Cursor in eine Zelle innerhalb deiner Tabelle oder markiere die ganze Tabelle. Wenn du dann auf Sortieren gehst, bekommst du ein Dialogfeld, indem du angeben kannst, dass nach Spalte B sortiert werden soll. Die Datensätze bleiben
    dabei in ihrer Zugehörigkeit erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Exel-Liste sortieren

Hallo Volki,

ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du sortiert hast. Da darfst nicht eine einzelne Spalte markieren und diese sortieren. Denn dann kommen deine Datensätze durcheinander. Entweder du selektierst eine einzelne Zelle in deiner Tabelle oder die ganze Tabelle
    und stellst dann im Sortierdialogfeld ein: Zuerst nach Spalte1 und dann nach Spalte 2 sortieren.

Falls du es so gemacht hast, können Ausreißer nur vorkommen, wenn die Formate der Zellen nicht übereinstimmen oder wenn z.B. Leerzeichen in den Zellen sind.

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

WM Tabelle sortieren

Hallo Daniel,

dazu müssten wir wissen wie deine Tabelle aufgebaut ist und wie du sortierst.

Selektiere entweder eine Zelle innerhalb deiner Tabelle oder die ganze Tabelle und klicke dann Sortieren. Wähle im Dialogfeld die Spalte, nach der sortiert werden soll und ob die Tabelle Überschriften hat.

Dann sollten die Datensätze zusammen bleiben. Schwierigkeiten kann es auch geben, wenn du verbundene Zellen innerhalb der Tabelle hast.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Sortieren von Daten

Hallo Wolfgang,

selektiere nur eine Zelle deiner Tabelle oder die komplette Tabelle => Daten => Sortieren => Sortieren nach Spalte C.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Filter

Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? - Similar Threads - sortiere Tabelle Ausschnitt

Forum Datum

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht: Guten Tag, liebe Gemeinschaft! Ich habe folgendes Problem und hoffte um Hilfe: Ich habe eine Tabelle, bei der ich jede Spalte ja auf- oder absteigend sortieren kann und ich muss das häufig...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren: Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also 1 9...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...: Hey Leute, der Toggle Button ist eine Super Sache. Leider schaffe ich es nicht, Teilbereiche meiner Tabelle auszublenden anstatt die "entireRow" oder "entireColumn". Hat dafür jemand eine...
Microsoft Office 25. März 2019

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.