Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Diskutiere und helfe bei Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianJanssen3, 5. August 2022.

  1. Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?


    Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die gesamte Tabelle sortieren konnte. Egal, ob in manchen Spalten Daten stehen oder nicht. Jetzt will Excel mir vorschreiben, dass ich nur Bereiche sortieren darf, die Daten enthalten. Beispiel: Ich habe Daten im Bereich A1 bis K1000. Zur besseren Unterscheidung sind verschiedene Zeilen komplett farblich markiert. Bisher konnte ich so sortieren, dass diese farbliche Markierung, die hinter der Spalte K war, mit sortiert wurde. Das kann ich jetzt nicht
     
  2. CLARENCE0403 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

    Um Ihre Anfrage zu lösen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.

    Markieren Sie eine Zelle in den Daten.

    Wählen Sie Home > Sortieren & Filtern aus.

    Oder wählen Sie Daten > Sortieren aus.

    Wählen Sie eine Option:

    Sortieren von A bis Z - sortiert die ausgewählte Spalte in aufsteigender Reihenfolge.

    Sortieren von Z bis A - sortiert die ausgewählte Spalte in absteigender Reihenfolge.

    Benutzerdefinierte Sortierung - sortiert Daten in mehreren Spalten, indem verschiedene Sortierkriterien angewendet werden.

    So führen Sie eine benutzerdefinierte Sortierung durch:

    Wählen Sie Benutzerdefinierte Sortierung aus.

    Wählen Sie Ebene hinzufügen aus.

    Wählen Sie für Spalte in der Dropdownliste die Spalte aus, nach der Sie sortieren möchten, und wählen Sie dann die zweite Spalte aus, die Sie dann sortieren möchten. Beispiel: Sortieren nach Abteilung und dann nach Status.

    Wählen Sie für Sortieren nach die Option Werte aus.

    Wählen Sie unter Bestellung eine Option aus, z. B. A bis Z, Kleinstes bis Größtes oder Größtes bis Kleinstes.

    Wiederholen Sie für jede weitere Spalte, nach der Sie sortieren möchten, die Schritte 2 bis 5.

    Hinweis: Um eine Ebene zu löschen, wählen Sie Stufe löschen.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Meine Daten haben Kopfzeilen, wenn Ihre Daten eine Kopfzeile haben.

    Wählen Sie OK aus.

    Gehen Sie zu diesem Link für Ihre Referenz https://support.microsoft.com/en-us/office/sort-data-in-a-table-77b781bf-5074-41b0-897a-dc37d4515f27

    Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Clarence

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Hallo Christian,
    <br />dann öffne die Mappe lokal auf dem PC. In der Desktop-App ist das von mir beschriebene Vorgehen möglich.
    <br />Alle Zeilen durch Ziehen im Zeilenkopf markieren und dann sortieren nach Spalte A. Daran denken, dass die Daten keine Überschrift haben.
    <br />Und du hast Recht, in der Online-App funktioniert dieses Vorgehen nicht.
    <br />Claus
    <br />
  4. Kev Hacker Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Wenn sich keine Daten in der Zelle befinden, findet eine Sortierung leider nicht statt.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Wie kann ich das ändern, dass wieder die gesamte Tabelle sortiert werden kann?
    Hallo Christian,
    <br />ich hoffe Du bist noch da, ich denke ich kann das aufklären.
    <br />Als allererstes müssen wir klarstellen das was Du mit Tabelle meinst das Tabellenblatt ist, eine Tabelle ist ein Objekt innerhalb eines Tabellenblattes und innerhalb einer Tabelle gibt es das Problem nicht.
    <br />Zu einem Teil stimmt es so wie Du es sagst, die gewählten Zellen werden reduziert, das ist Dein Problem, ich zeige es mal mit Excel 2010:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Der andere Teil stimmt jedoch nicht, das Verhalten war schon immer so, es hat sich nicht geändert.
    <br />Also warum ging das, bzw. wie bekommen wir es hin das es wieder geht. Es gibt keine Einstellung mit der man das bewerkstelligen kann, aber Du kannst es selber machen. Zuerst möchte ich kurz sagen warum das so ist:
    <br />Das "Problem" liegt daran begraben das Excel nur den benutzen Bereich des Blattes berücksichtigt. Den kann man ganz einfach ermitteln wenn man STRG+ENDE drückt, dann springt Excel auf die letzte benutzte Zelle.
    <br />Warum also reduziert Excel den Bereich? Da wird es ein bisschen technisch.
    <br />Es ist zwar von Deiner User-Seite richtig das wir hier die ganze Zeile gefärbt und somit auch benutzt haben, allerdings klammert Excel diese Bereich aus. Der Sinn dahinter ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Dateigrößen klein zu halten.
    <br />Es gibt User die füllen das komplette Blatt (alle Zellen) mit einer Farbe und benutzen so 17.179.869.184 Zellen. Wenn Excel diese Menge an Daten verarbeiten müsste, dann bist Du mit der 32-bit Version weit außerhalb der Möglichkeiten und selbst ein 64-bit Version würde auf einem super-schnellen Rechen mit VIEL Ram sehr lange brauchen, die Dateigröße würde geschätzt bei mehrere Gb liegen.
    <br />Wie bekommen wir es hin das Excel die letzte benutze Zelle da hinlegt wo unsere Farben enden? Mit irgendwas füllen können wir die ganzen Zellen nicht, das ist klar.
    <br />Der Trick ist zur letzten Zelle zu springen die ich möchte, dort schreibe ich irgendwas rein und dann lösche ich den Inhalt mit ENTF wieder. Und schon springt Excel mit STRG+ENDE zu dieser Zelle.
    <br />Und das Sortieren funktioniert nun wie gewünscht:
    <br />
    [​IMG]

    <br />BTW, die Idee einfach XFD1048576 so als letzte Zelle zu erzwingen ist keine gute Idee, dann bekommst Du diese Fehlermeldung:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und wenn Du hier auf Ok klickst wir Excel nach einer kurzen Zeit sagen das es die Operation nicht durchführen kann.
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Hallo Christian,
    <br />wenn die eingefärbten Zellen ohne Daten mit sortiert werden sollen, musst du diese in die Markierung mit aufnehmen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? - Similar Threads - sortiere Tabelle Ausschnitt

Forum Datum

Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Probleme beim Sortieren einer Tabelle: Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am Anfang: Notenliste von Schülern. Zwei Schüler...
Microsoft Office 1. Juli 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht: Guten Tag, liebe Gemeinschaft! Ich habe folgendes Problem und hoffte um Hilfe: Ich habe eine Tabelle, bei der ich jede Spalte ja auf- oder absteigend sortieren kann und ich muss das häufig...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren: Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also 1 9...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.