Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit ein paar Monaten wahrscheinlich nach einem Update werden Leerzeichen vor einem Bindestrich automatisch nach dem Weiterschreiben wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristina_143, 11. Februar 2024.

  1. Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus?


    Hallo,seit ein paar Monaten wahrscheinlich nach einem Update werden Leerzeichen vor einem Bindestrich automatisch nach dem Weiterschreiben wieder gelöscht, sodass z.B. und - zu und- wird. Das Leerzeichen erscheint dann nur wieder wenn man weiterschreibt und der Bindestrich zum Geviertstrich wird. Ich möchte aber manchmal nur einen normalen Bindestrich statt einem Geviertstrich und muss dafür nun immer zwei Leerzeichen hinter ein Wort schreiben damit es wieder zu und - wird, was den normalen Schreibfluss unterbricht. Die Autokorrektur für den Geviertstrich aufzuheben hat auch nichts gebracht.
     
  2. rianvillareal Win User

    automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Ersatzdaniel, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte.
    1. Klicken Sie auf den Link Datei – > Optionen und navigieren Sie zum Bildschirm Korrekturhilfeoption
    2. Klicken Sie im Korrekturhilfebildschirm auf die Schaltfläche AutoKorrektur-Optionen.
    3. Klicken Sie im AutoKorrektur-Fenster auf die Registerkarte "AuoFormat As You Type" und navigieren Sie zum Abschnitt Ersetzen während der Eingabe.
    4. Deaktivieren Sie nun das Kontrollkästchen mit der Bezeichnung Bindestriche (–) mit Bindestrich (—) und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu bestätigen und zu speichern.

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren

    Hallo,
    <br />Word geht davon aus, dass das Minuszeichen als Spiegelstrich für eine Aufzählung dienen soll. Deaktiviere in den Word-Optionen folgende Option:
    <br />Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe | Automatische Aufzählung
    <br />Das SmartTag mit den "AutoKorrektur-Optionen", das auch in deinem Screenshot erkennbar ist, bietet ebenfalls eine entsprechende Möglichkeit.
    <br />Falls aber eine Aufzählung gewünscht ist, verwende passende Formatvorlagen, z. B. Aufzählungszeichen, Aufzählungszeichen 2 etc.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Shinezumi Win User

    Auto-Korrektur?

    Danke für deine Mühe G.O., aber ich fürchte, dass du mich falsch verstanden hast.

    Ich brauche immer wieder die Kombination 'geschütztes Leerzeichen'-'geschützter Trennstrich'-'geschütztes Leerzeichen' in genau dieser Reihenfolge.

    In früheren Word-Versionen konnte ich über eine Autokorrektur-Einstellung erreichen, die auf die Kombination 'Leerzeichen'-'Bindestrich'-'Leerzeichen' ansprach. Das klappte wunderbar, bis - ja bis die neue Office-Version sich nicht mehr darum scherte.

    Jetzt suche ich nach einer neuen Möglichkeit, meine erwünschte Tastenkombination automatisch in meine Texte einzutragen (vorzugsweise per Autokorrektur).

    Wie muss ich dazu vorgehen?
  5. WolframF Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Lisa,

    Bis Word 2003 gab es in Word ein festes Leerzeichen und Bindestrich (Strg+Alt+Leertaste oder Bindestrich) das/der am Zeilenende nicht umgebrochen wurde UND bei Blocksatz auch nicht gedehnt wurde. Insbesondere bei Einheiten hinter Zahlenwerten war das sehr
    sinnvoll.

    Mitlerweile streckt word auch bei Blocksatz das "Feste Leerzeichen" was gerade bei Einheiten unzweckmässig ist. Kann man das einstellen, oder gibts dafür einen neuen Befehl?

    Gruss

    Wolfram
  6. Peter.Star Win User

    Bei der Installation v. office2013 wird diese, hier auch verwendete adresse nicht erkannt.

    Hallo,

    bitte keine Keys oder persönliche Daten veröffentlichen. Dein Key ist eine Stelle zu kurz es sind 5 x 5 Stellen die Bindestriche werden automatisch eingefügt.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus? - Similar Threads - stelle automatische Weglassen

Forum Datum

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein: Beim arbeiten in einem geteilten Word Dokument kam es bei zeitgleicher Bearbeitung schon 2 mal zu einem Fehler, bei dem plötzlich ununterbrochen und automatisch Leerzeichen eingefügt wurden...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Tastenkombination: geschützter Bindestrich

Tastenkombination: geschützter Bindestrich: Plötzlich, seit dem letzten Update, geht die Tastenkombination [STRG + UMSCHALT + -] für den geschützten Bindestrich nicht mehr. Diese Kombination ist plötzlich tiefstellen, also eigentlich STRG + #.
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen!
Apps 27. Juni 2023

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen!
Games und Spiele 27. Juni 2023

automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren

automatischer einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren: hallo wie kann den automatischen einzug nach einem bindestrich mit leerzeichen deaktivieren?
Microsoft Office 26. April 2022

Geschützter Bindestrich

Geschützter Bindestrich: Warum ist der geschützte Bindestrich bei der Schriftart Times New Roman in Word 2007 deutlich länger als der ungeschützte?
Microsoft Office 1. Mai 2021

Leerzeichen

Leerzeichen: Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild. Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen...
Microsoft Office 27. Oktober 2020
Wie stelle ich das automatische Weglassen vom Leerzeichen vor einem Bindestrich aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.