Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gibt in Vista den Befehl "bootcfg" oder "bcdedit". Ich komme allerdings nicht so ganz zurecht :rolleyes: ! Wie bekomme ich nun in die Windows... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spyerr, 28. August 2008.

  1. Spyerr
    Spyerr New Member
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?


    Hallo,
    es gibt in Vista den Befehl "bootcfg" oder "bcdedit".
    Ich komme allerdings nicht so ganz zurecht :rolleyes: !
    Wie bekomme ich nun in die Windows Vista Startliste mein Windows XP rein ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Hallo und Willkommen,

    wenn Du erst XP und dann Vista installiert hast ist es ganz einfach , auch ohne BCDedit:

    Du gehst auf:
    Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellung -> Systemeigenschaften ->
    dort den Reiter "Erweitert/Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken"
    dort kannst Du am oberen Button das Startbetriebssystem auswählen.
    Neustarten nicht vergessen.
    _______________________________________________________________
    Weitere Einstellmöglichkeiten:
    1):
    Deine Administratorenrechte unter VistaUltimate / -Business / -Enterprise kannst Du selbst freigeben wie folgt:
    Klicke im Startmenu mit der rechten Maustaste auf " Computer".

    Gehe zu "Verwaltung" --> "Computerverwaltung" --> "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Benutzer" --> "Administrator"

    Jetzt nur noch den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen und Rechner neu starten.

    2):
    Für die Home Premium Version funktioniert diese Vorgehensweise:


    Um das Administratorkonto zu aktivieren, öffnet man zunächst den Explorer und sucht dort nach dem Programm
    cmd.exe.
    Da dieses Programm vor “normalen” Suchläufen versteckt wird, muss man auf “Erweiterte Suche”
    klicken und dann ein Häkchen bei “Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien anzeigen” machen.
    Nach einiger Zeit findet man so das Programm cmd.exe.
    Jetzt mit der rechten Maustaste drauf und als Administrator ausführen.
    Somit hat man die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
    Jetzt folgt das Kommando zum aktivieren des Administratorkontos:

    net user Administrator /active

    Ab sofort erscheint der Administrator neben dem bzw. den anderen angelegten Benutzerkonten.
    Das Administratorkonto sollte allerdings nicht als Arbeitskonto verwendet werden, sondern nur für Aufgaben,
    die tatsächlich Administratorrechte erfordern!
    Die Deaktivierung des Administratorkontos erfolgt mit

    net user Administrator /active:no
     
  4. Spyerr
    Spyerr New Member
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Das ist ja das Problem, es steht Windows XP nicht in der Liste. Ich muss es mit bcdedit irgendwie rein bekommen.
    Windows Vista ist echt schlecht gemacht (Konsole).
    Kann mir keiner weiter helfen ?
     
  5. Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Wenn es da nicht drin steht, ist es auch nicht installiert (Installationsfehler) bzw unvollständig.

    Es funktioniert auch NUR wenn Du erst XP und dann Vista installierst.
    Alle anderen Tipps"gehen zwar auch leidlich, sind aber bei der Installation unvollständig".
    Also dann lieber deinstallieren und noch mal alles neu (erst XP dann Vista) auf unterschiedliche Partitionen machen.

    Aber Achtung, keinen Denkfehler begehen.
    XP auf C und Vista dann auf D.
    Wenn Du das zweite installierst genau darauf achten in welche Partition.
    Nach dem Starten von Vista siehst Du Vista auch auf C, das aber daran liegt, dass das
    Betriebssystem sich immer als C anmeldet.
    Es ist aber trotzdem auf D.
    Für Programme wählst Du am besten jetzt eine weitere Partition, damit Du nicht versehentlich etwas in das falsche
    Betriebssystem installierst.
     
  6. Spyerr
    Spyerr New Member
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Das geht auch anders rum, ich habe es jetzt mit bcdedit hin bekommen, es ist halt sehr kompliziert.
    Ich habe gedacht hier sind ein paar Admins die sich damit auskennen.
     
  7. Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Auch wenn es jetzt geht, ist die Installation dann unvollständig! :!:
    Du wirst später nur Probleme damit haben.
    Denke dann an meine Worte, auch wenn Du jetzt denkst....... :cursing:

    Ich habe Vista selbst in den Alpha- und Beta-Phasen mitgetestet und wurde deshalb auch
    nach NewYork zum VistaLaunch im Januar2007 eingeladen, aber die beste und sicherste
    Lösung bei einer Dualbootinstallation ist erst XP und dann Vista.
    Wir haben die unterschiedlichsten Dinge damit gemacht bis zum Systemcrash.
     
  8. Spyerr
    Spyerr New Member
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Ohhh, hmmm wieso sind die zwei Betriebssysteme so schlecht miteinander angebunden ?
    Haben die bei Microsoft was falsch gemacht oder soll das Kunden verarsche sein ?
    Vista ist ganz ok aber die Konsole ist echt ein Witz, da war WinXP weit besser !
    Was sagst du dazu ?
     
  9. Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    Wieso? Ich konnte bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ?

    XP (bzw. dessen Bootloader) kennt Vista logischer Weise nicht, da damals Vista noch nicht existierte, und kann es folglich nicht reibungslos einbinden. Installierst du Vista hingegen auf einem System, auf dem sich XP schon befinden, erkennt die Installationsroutine von Vista die XP-Installation und bindet es problemlos ein.

    Hättest du das ältere Betriebssystem vor dem neueren installiert, gäbe es keinerlei Probleme.

    Ich überblicke dein Problem nicht ganz, aber ich würde die automatische Reparaturfunktion, welche auf der Vista-DVD ist nach Fehlern suchen lassen. Wenn es welche gibt, werden diese behoben... z.B. Bootsektor-Probleme o.ä.
     
Thema:

Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ? - Similar Threads - stelle Startoptionen Vista

Forum Datum

Frage stellen

Frage stellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann nicht den Microsoft print to PDF nutzen. das ist nicht im mein Laptop hinterlegt.Vielen dank im VorausEsmaili
Apps 9. Februar 2024

So stellen Sie die Uhrzeit ein

So stellen Sie die Uhrzeit ein: Die Uhrzeit stellt sich ständig um, obwohl ich sie ständig/ändere/korrigiere???
Apps 15. Dezember 2023

So stellen Sie die Uhrzeit ein

So stellen Sie die Uhrzeit ein: Die Uhrzeit stellt sich ständig um, obwohl ich sie ständig/ändere/korrigiere???
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Outlook: Wie kann ich einen Eingangsordner im Ordnerbereich an die 1. Stelle stellen

Outlook: Wie kann ich einen Eingangsordner im Ordnerbereich an die 1. Stelle stellen: Ich habe 5 Mailadressen, wo alle Antworten darauf, auf eine Mailadresse zusammengeführt werden. Wie kann ich diesen Ordner am die 1. Stelle setzen?
Microsoft Office 15. Oktober 2022

wie kann ich einen Eingangsordner an die 1. Stelle stellen

wie kann ich einen Eingangsordner an die 1. Stelle stellen: Ich habe 5 Mailadressen, wo alle Antworten darauf, auf eine Mailadresse zusammengeführt werden. Wie kann ich diesen Ordner am die 1. Stelle setzen?
Microsoft Office 13. Oktober 2022

Blue Screens, Windows Update und erweitere Startoptionen

Blue Screens, Windows Update und erweitere Startoptionen: Hallo liebe Windows-Community, ich hab leider mehrere Probleme bei denen ich langsam am verzweifeln bin und versuche diese so gut wie möglich zu schildern. Seit kurzem habe ich andauernd einen...
Apps 23. Februar 2022

Windows10 - Erweiterte Startoptionen beim Hochfahren aufrufen

Windows10 - Erweiterte Startoptionen beim Hochfahren aufrufen: Hallo Zusammen,ich möchte bei Windows 10 in die "Erweiterten Startoptionen" kommen, dies geht jedoch nicht, da der PC zu schnell startet.Ich weiß, dass man auf "Neustart" klicken kann und dabei...
Games und Spiele 9. Oktober 2021
Wie stelle ich die Startoptionen in Vista ein ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.