Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST0 Dass „WENN(UND(„ ist nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter from DynaMesh, 20. Juni 2018.

  1. Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?


    Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?



    =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST0



    Dass „WENN(UND(„ ist nicht das Problem. Ich weis nicht wie ich das „ODER“ in die Formel bekomme.



    Etwas komplexer wird’s dann in Zelle 2:

    =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x L10SONSTWENNB10 = 2UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST0



    Zelle 3:

    =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x M10SONSTWENNB10 = 2UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x L10SONSTWENNB10 = 3UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST0





    Oder Zelle 4:

    =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x N10SONSTWENNB10 = 2UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x M10SONSTWENNB10 = 3UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x L10SONSTWENNB10 = 4UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST 0



    Wer kann mir hier weiterhelfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?

    Hallo Peter,

    zu 1:

    =WENN(UND(B10=1;ODER(D10={5;6;7}));G10*K10;0)

    zu 2:

    =ODER(D10={5;6;7})*WENN(B10=1;G10*L10;WENN(B10=2;G10*K10;0))

    Edit: Die 2. Formel kann man noch etwas kürzen

    =ODER(D10={5;6;7})*G10*WENN(B10=1;L10;WENN(B10=2;K10;0))

    Ich denke, den Rest kannst du selbst analog dieser Formeln anpassen.

    Claus
  3. Peter from DynaMesh Win User

    Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?

    Hallo Claus.

    Viiieeelen Dank. Rettest mir heute den Ar... ;)

    LG

    Peter
  4. Claus B. Win User

    Excel Wortsuche in Datenbank

    Hallo René,
    <br />du musst in meiner Formel "grün" durch den Zellbezug der Gültigkeit ersetzen. Falls das nicht funktioniert, stelle mal deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    feste Zellwerte

    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

    Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
    Es ist das $ Zeichen.

    BTW, wenn man eine Formel eingibt/editiert dann kann man mit F4 den Zellbezug wechseln (statt manuell das/die $ einzugeben).

    Siehe auch diesen Artikel unter "Verwenden von Bezügen in Excel-Formeln":

    https://support.office.com/de-de/ar...9e8-b993-c311f47ca173?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Andreas.
  6. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? - Similar Threads - stelle Zellbezug Formel

Forum Datum

Zellbezug in Formel = FALSCH

Zellbezug in Formel = FALSCH: Liebe Community,ich wünsche euch allen zuerst ein harmonisches Weihnachtsfest.Nun zu meinem Problem:Ich habe in einem Arbeitsblatt folgende Formel:...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS: Hallo... Ich würde gerne einen absoluten Zellbezug mit Excel für iOS auf dem iPad realisieren. Ein Dollarzeichen gibts ja nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! LG
Microsoft Office 13. August 2019

Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Datei, bei der die Summe aus manchen spalten 0,0 ergibt und andere Spalten noch keine Zahlen beinhalten sondern nur "---", weil z.B. der Monat...
Microsoft Office 21. August 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Welche Grafikkarten AGP bis 100€ stellen den Glaseffekt dar

Welche Grafikkarten AGP bis 100€ stellen den Glaseffekt dar: Hallo an alle Wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen meine alte Geforce 4 MX 440 stellt den Glaseffekt bei Vista leider nicht dar :cryingg: Wollte mir jetzt ne neue kaufen in ner Preislage bis...
Allgemeines 2. August 2006
Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.