Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einige Spiele speichern dummerweise Spericherstände im "Dokumenten"-Ordner, und diese Einstellung kann nicht geändert werden. Mein Problem damit ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EktoHunter, 13. April 2021.

1. EktoHunter
    EktoHunter Gast

Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd?

Einige Spiele speichern dummerweise Spericherstände im "Dokumenten"-Ordner, und diese Einstellung kann nicht geändert werden. Mein Problem damit ist, dass solche Speicherstände mal gut 200MB groß sein können und somit meinen ganzen OneDrive-Speicher frisst. Wie kann ich OneDrive so einstellen, dass dieser Ordner nur lokal und nicht nur in der Cloud verfügbar ist? Die "Ordner Auswählen Funktion" geht ja nicht, da dies die Dateien lokal aber nicht in der Cloud löscht.

2. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In Office im OneDrive werden angezeigt: Documents, Dokumente, Downloads, Musik und Öffentlich falls diese Ordner vorhanden sind.
  3. TF73 Win User

Word für Office365 "Speichern unter"

Ich möchte nur, dass ich bei "Speichern" oder "Speichern unter" wie früher direkt den Windows Explorer angezeigt bekomme und selbst wählen darf, in welchen Ordner ich die Datei speichere. Statt dessen zeigt mir Word ein Fenster mit Speicherort-Vorschlägen,
    die praktisch immer die falschen sind (OneDrive, user/Documents, zuletzt benutzte Ordner...).
  4. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  5. Nik S. Win User

Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi kdh1003,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Bitte beachten Sie standardmäßig OneDrive-Backups aus persönlichen Ordnern auf Ihrem PC (Desktop-, Documents- und Pictures-Ordner) mit OneDrive. Die persönlichen Ordner, die in Ihrem Benutzerprofildokumentordner gespeichert wurden.

Bezug

Nik
  6. timm1807 Win User

OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Okay vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich hab irgendwie zwei OneDrives, einmal das Persönliche welches 5 GB beinhaltet und einmal das von meiner Uni. Das in der Uni hat z.B. gar keinen Ordner der Documents (Dokumente) heißt... also weiß ich nicht was ich dann jetzt machen soll. Ich habe nur
    in dem Persönlichen OneDrive einen Dokumente Ordner, dort habe ich die Datei mal reinkopiert. Ich habe gerade auch mal in der anderen OneDrive einen Ordner namens Dokumente erstellt und es hat sich leider immer noch nichts getan. Hast Du vielleicht noch eine
    Idee?

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd? - Similar Threads - stelle OneDrive Spiele

Forum Datum

Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents"

Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents": Hallo! Seit Kurzen kann ich vorhandene bearbeitete Dateien z.B. aus Word oder Excel nicht mehr in meinen vorhandenen OneDrive-Ordnern automatisch speichern. Automatisches Speichern ist in diesen...
Microsoft Office 27. April 2020

Hochladen von Ordnern

Hochladen von Ordnern: Ich habe einige Ordner (inklusive Unterordnern hochgeladen) es sind nicht alle hochgeladen worden. werden nur direkte Ordner hochgeladen oder dauert es einige Stunden?
Microsoft Office 21. Januar 2019

OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende

OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende: Hallo zusammen, wieso können meine Kollegen, die ebenfalls Besitzer des von mir geteilten OneDrive Ordners sind, nicht ebenfalls ganze Ordner hochladen? Oder muss hier eine weiter Option...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Ordner hochladen

Ordner hochladen: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich auf einer SharePoint-Seite auf hochladen klicke dann kann man anscheinend nur einzelne Dateien hochladen und keine Ordner. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 23. November 2017

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen: Hallo, ich nutze OneDrive (Office365) im Edge-Browser und habe folgendes Problem beim Hochladen der Ordner/Dateien: Klicke ich Auf "Ordner" hochladen, dann ist nach Fertigstellung nur die...
OneDrive 7. Juli 2017

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen: Hallo, ich nutze OneDrive (Office365) im Edge-Browser und habe folgendes Problem beim Hochladen der Ordner/Dateien: Klicke ich Auf "Ordner" hochladen, dann ist nach Fertigstellung nur die...
OneDrive 28. Juni 2017

OneDrive Ordner online stellen

OneDrive Ordner online stellen: Hallo ich hab mir mit 5 Verwandten die Office 365 zugelegt da wir den 1 TB Speicherplatz nutzen wollen. Ein Teilnehmer wollte Ordner online stellen damit Sie aus der Syncronisation draussen sind...
OneDrive 4. Oktober 2016
Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.