Wie synchronisiere ich meinen Kalender?

Diskutiere und helfe bei Wie synchronisiere ich meinen Kalender? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Alles fing damit an, dass ich ein Microsoft 365 Abo abgeschlossen und Outlook Desktop installiert habe.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ilidense, 11. Januar 2021.

  1. ilidense
    ilidense Gast

    Wie synchronisiere ich meinen Kalender?


    Hallo,

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

    Alles fing damit an, dass ich ein Microsoft 365 Abo abgeschlossen und Outlook Desktop installiert habe. Da habe ich mir dann Kalender erstellt. Dann wollte ich, dass die Kalender überall sichtbar und bearbeitbar sind. Also auch in der Outlook Web App und auf meinem Android Handy.



    Ich kann in der Android Outlook app unter Kalender zu "Kalender hinzufügen" und dann "Add an account", da wird mein microsoft account auch automatisch gefunden, zumindest steht da die zugehörige Email adresse. Wenn ich dann aber "Add account" tappe, dann loadet die App erstmal ne weile und sagt dann:

    "unable to add account - an error occurred while trying to add [email adresse]. Please try again."

    Wenn ich in die Android Calendar App gehe und da meinen Account hinzufügen will, dann muss ich das manuell machen, das heißt ich muss auswählen ob es ein microsoft 365 account ist, ein outlook account oder ein exchange account.

    Ein exchange account ist es schon mal nicht, aber was ist der Unterschied zwischen microsoft 365 accounts und Outlook accounts? Warum gibt es nicht einfach microsoft accounts? Was soll ich da bitte auswählen? Es ist jedenfalls egal was ich auswähle, mein microsoft Account wird mit beiden Optionen nicht mal gefunden.


    Ich hab mir jetzt noch einen neuen Microsoft Account erstellt. Der endet mit @outlook.com. Ist das also ein Outlook Account? Ist ein Outlook Account einfach eine Unterkategorie eines Microsoft Accounts? So im Sinne von "Alle Accounts sind Microsoft Accounts, aber manche sind Outlook Accounts und manche sind Microsoft 365 Accounts und manche sind Exchange Accounts". Oder kann ein Account auch mehrere von diesen Dingen gleichzeitig sein? Und woher weiß ich was für ein Account mein MainAccount ist? Es ist definitiv kein Exchange Account, da ich kein Exchange Abo habe. Es ist vermutlich auch kein Outlook Account. Aber ein Microsoft 365 Account ist es wohl auch nicht, da ich ihn schon hatte, bevor es Microsoft 365 überhaupt gab. Also was ist das? Ich habe darauf halt ein Microsoft 365 Abo, also ist es vielleicht dadurch zu einem Microsoft 365 Account geworden? Wird ein Outlook Account zu einem Microsoft 365 Account, wenn man ein Microsoft 365 Abo abschließt und danach wieder zu einem Outlook Account oder bleibt er ein Microsoft 365 Account? Gab es wirklich keine Möglichkeit das einfacher darzustellen Microsoft?


    Na ja, mein neuer Account ist jetzt also ein Outlook Account und wenn ich den zu Outlook Desktop hinzufüge, dann werden automatisch auch die Kalender daraus in meiner Desktop App angezeigt!!! Und ich kann sie auch bearbeiten und die Änderungen werden automatisch synchronisiert. Also das, was ich eigentlich die ganze Zeit will. Nur wie bekomme ich das jetzt auf meinem Main Account hin? Oder kann ich den Main Account irgendwie mit dem Outlook Account fusionieren? Wenn ich über meinen Main Account in die Outlook Web App gehe, dann habe ich da nur eine placeholder Adresse. Also sowas wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wie bekomme ich da eine richtige Adresse mit meinem Namen und so?


    Ach ja: Als ich meinen Outlook Account zu Outlook Desktop hinzugefügt habe und er den Kalender synchronisiert hat, hat er schlauerweise MEINEN ALTEN KALENDER ÜBERSCHRIEBEN. WIe bekomme ich den alten Kalender zurück? Beide Kalender heißen "Kalender". Ich hoffe mal der ist noch irgendwo gespeichert.


    Danke fürs durchlesen!
     
  2. Andreas_He Win User

    Kalender Hilfe für Android User / + Frage!!!

    Hallo Daniel,



    Wenn Sie versuchen die Kalender von Outlook.com mit EAS zu synchronisieren, wieviele versuchen Sie zu synchronisieren? Welche genauen Kalender sind diese? Welchen Kalender haben Sie erfolgreich synchronisiert?



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  3. Pauline R. Win User

    NUR den Live Kalender in Outlook 2010 anzeigen

    Hallo Uwe,

    die Möglichkeit, nur den Kalender zu synchronisieren, gibt es nicht. Du kannst nur wählen zwischen alles synchronisieren oder gar nichts synchronisieren.

    Du könntest den Kalender höchstens als Internetkalender zu Outlook 2010 hinzufügen, allerdings hast du dann in Outlook nur Leserechte. Änderungen am Kalender kannst du dann nur Online vornehmen, diese werden dann an Outlook übertragen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thalena24 Win User

    Outlook als App, Kalender fehlt

    Hi,

    Ich habe in den Einstellungen versucht den Outlook-Kalender auf den Android-Kalender zu übertragen bzw zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg. Bin auf Einstellungen▶Kalender synchronisieren... kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch?

    Danke im voraus
  5. edlorenz84 Win User

    Synchronisation in Outlook 2011 für Mac

    Hi,

    ich würde gerne Kalender, Kontakte und Mails mit Push zwischen meinem Outlook.com-Mail-Account und meinem Programm Microsoft Outlook for Mac 2011 synchronisieren.
    Kann bisher nur Mails via Pop-Server synchronisieren - das nur höchstens alle 15 Minuten. Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.
  6. Andreas_He Win User

    "OUTLOOK.COM" - Exchange ActiveSync - Kalender

    Hallo Daniel,



    Anscheinend gibt es bei EAS eine Produktlimitierung, und man kann nur einen Kalender synchronisieren.



    Um mehrere Kalender zu synchronisieren muss man leider entweder die Hotmail App oder Outlook.com App verwenden.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie synchronisiere ich meinen Kalender? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie synchronisiere ich meinen Kalender? - Similar Threads - synchronisiere Kalender

Forum Datum

Microsoft365 Kalender mit Android synchronisieren

Microsoft365 Kalender mit Android synchronisieren: Hallo,ich nutze den Kalender von Microsoft Office 365.Diesen habe/hatte ich auch in mein Android Handy eingebunden und synchronisiert. Ich glaube, das war über Exchange.Neuerdings funktioniert die...
Outlook.com 2. März 2024

Outlook mit Apple Kalender synchronisieren McBook

Outlook mit Apple Kalender synchronisieren McBook: Hallo zusammen,ich möchte auf meinem McBook Outlook mit dem vorhandenen Apple Kalender synchronisieren. Leider klappt das überhaupt nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Kalender zu synchronisieren?...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren vom Kalender mit Daten vom iPhone Kalender

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren vom Kalender mit Daten vom iPhone Kalender: MS365-Office wurde von einem IT-Profi für mein iPhone mit Kalenderfunktion App mit Outlook eingerichtet. Leider verliert MS die Synchronisation mit den eingetragenen Terminen über meinem iPhone...
Outlook.com 26. Januar 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren vom Kalender mit Daten vom iPhone Kalender

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren vom Kalender mit Daten vom iPhone Kalender: MS365-Office wurde von einem IT-Profi für mein iPhone mit Kalenderfunktion App mit Outlook eingerichtet. Leider verliert MS die Synchronisation mit den eingetragenen Terminen über meinem iPhone...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Outlook Kalender synchronisieren ohne Anzeigen von Termintitel

Outlook Kalender synchronisieren ohne Anzeigen von Termintitel: Hi!Kann man den Outlook Kalender mit einem anderen Kalender zB Google oder Iphone synchronisieren, ohne dass die Termin-Titel angezeigt werden?Also nur dass man sieht, dass ein Termin in der Zeit...
Outlook.com 26. Januar 2024

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren

IONOS Business-Mail Kontakte und Kalender mit Outlook bzw. Teams synchronisieren: Guten Tag,ich bin gerade kläglich am Verzweifeln beim Einrichten unserer Business-Mail Accounts von IONOS bei Microsoft 365 Business Standard. Das Empfangen und Senden von Mails in Outlook...
Outlook.com 19. Januar 2024

Wie kann ich den Outlook Kalender auf meinem Surface und Samsung Galaxy S21 synchronisieren?

Wie kann ich den Outlook Kalender auf meinem Surface und Samsung Galaxy S21 synchronisieren?: Hallo zusammen,ich bin auf meinem Laptop Surface Pro 9 und meinem Handy Samsung Galaxy S21 mit meinem Microsoft 365 SingleAccount eingeloggt. Nun würde ich gerne meine Kalender synchronsieren. Das...
Outlook.com 15. Januar 2024
Wie synchronisiere ich meinen Kalender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.