Wie synchronisiere ich meinen Kalender?

Diskutiere und helfe bei Wie synchronisiere ich meinen Kalender? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Alles fing damit an, dass ich ein Microsoft 365 Abo abgeschlossen und Outlook Desktop installiert habe.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ilidense, 11. Januar 2021.

  1. ilidense
    ilidense Gast

    Wie synchronisiere ich meinen Kalender?


    Hallo,

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

    Alles fing damit an, dass ich ein Microsoft 365 Abo abgeschlossen und Outlook Desktop installiert habe. Da habe ich mir dann Kalender erstellt. Dann wollte ich, dass die Kalender überall sichtbar und bearbeitbar sind. Also auch in der Outlook Web App und auf meinem Android Handy.



    Ich kann in der Android Outlook app unter Kalender zu "Kalender hinzufügen" und dann "Add an account", da wird mein microsoft account auch automatisch gefunden, zumindest steht da die zugehörige Email adresse. Wenn ich dann aber "Add account" tappe, dann loadet die App erstmal ne weile und sagt dann:

    "unable to add account - an error occurred while trying to add [email adresse]. Please try again."

    Wenn ich in die Android Calendar App gehe und da meinen Account hinzufügen will, dann muss ich das manuell machen, das heißt ich muss auswählen ob es ein microsoft 365 account ist, ein outlook account oder ein exchange account.

    Ein exchange account ist es schon mal nicht, aber was ist der Unterschied zwischen microsoft 365 accounts und Outlook accounts? Warum gibt es nicht einfach microsoft accounts? Was soll ich da bitte auswählen? Es ist jedenfalls egal was ich auswähle, mein microsoft Account wird mit beiden Optionen nicht mal gefunden.


    Ich hab mir jetzt noch einen neuen Microsoft Account erstellt. Der endet mit @outlook.com. Ist das also ein Outlook Account? Ist ein Outlook Account einfach eine Unterkategorie eines Microsoft Accounts? So im Sinne von "Alle Accounts sind Microsoft Accounts, aber manche sind Outlook Accounts und manche sind Microsoft 365 Accounts und manche sind Exchange Accounts". Oder kann ein Account auch mehrere von diesen Dingen gleichzeitig sein? Und woher weiß ich was für ein Account mein MainAccount ist? Es ist definitiv kein Exchange Account, da ich kein Exchange Abo habe. Es ist vermutlich auch kein Outlook Account. Aber ein Microsoft 365 Account ist es wohl auch nicht, da ich ihn schon hatte, bevor es Microsoft 365 überhaupt gab. Also was ist das? Ich habe darauf halt ein Microsoft 365 Abo, also ist es vielleicht dadurch zu einem Microsoft 365 Account geworden? Wird ein Outlook Account zu einem Microsoft 365 Account, wenn man ein Microsoft 365 Abo abschließt und danach wieder zu einem Outlook Account oder bleibt er ein Microsoft 365 Account? Gab es wirklich keine Möglichkeit das einfacher darzustellen Microsoft?


    Na ja, mein neuer Account ist jetzt also ein Outlook Account und wenn ich den zu Outlook Desktop hinzufüge, dann werden automatisch auch die Kalender daraus in meiner Desktop App angezeigt!!! Und ich kann sie auch bearbeiten und die Änderungen werden automatisch synchronisiert. Also das, was ich eigentlich die ganze Zeit will. Nur wie bekomme ich das jetzt auf meinem Main Account hin? Oder kann ich den Main Account irgendwie mit dem Outlook Account fusionieren? Wenn ich über meinen Main Account in die Outlook Web App gehe, dann habe ich da nur eine placeholder Adresse. Also sowas wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wie bekomme ich da eine richtige Adresse mit meinem Namen und so?


    Ach ja: Als ich meinen Outlook Account zu Outlook Desktop hinzugefügt habe und er den Kalender synchronisiert hat, hat er schlauerweise MEINEN ALTEN KALENDER ÜBERSCHRIEBEN. WIe bekomme ich den alten Kalender zurück? Beide Kalender heißen "Kalender". Ich hoffe mal der ist noch irgendwo gespeichert.


    Danke fürs durchlesen!
     
  2. Damian_M Win User

    Einbinden/Synchronisieren des Outlook.com-Kalenders in Thunderbird

    Hallo Rainer,

    es wird nicht möglich, deinen Kalender mit Thunderbird zu synchronisieren. Es gibt nur die Möglichkeit, E-Mail mit Thunderbird zu synchronisieren.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Herbert Furch Win User

    Fehlermeldung beim Synchronisieren des Kalenders mit Google-Kalender.

    Fehlermeldung beim Synchronisieren des Kalenders mit Google-Kalender.

    Gibt an, dass ich 500 Termine gelöscht hätte und ob diese beim Synchronisieren gelöscht werden sollen, obwohl ich keine Termine gelöscht habe. Weil ich das nicht zulasse wird nicht mehr synchronisiert.
  4. Cornelius Höchel-Wi Win User

    Synchronisation mit Outlook/Exchange-Kalender

    Hallo Peter,

    Danke für die schnelle Reaktion, aber der Link verweist auf einen Artikel "Synchronisieren des Outlook-Kalenders mit Windows Phone". Das interessiert mich eher weniger. Ich möchte den Kalender mit meinem Online-Konto synchronisieren (OneDrive, Outlook.com
    etc.)

    Gruß Cornelius
  5. Reeber-Isariuk Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert. DH, sie sind immer noch da, wenn man das Synchronisieren abgeschaltet hat. Will man dann mit der Cloud synchronisieren, muss man das dann manuell machen.

    Ich finde es richtig doof, dass man nicht für einzelne Notizbücher das automatische Cloud-Synchronisieren anschalten kann, sondern nur für alle oder für keines.
  6. OlavJ Win User

    synchronisieren des Kalenders !

    Hallo Peter,

    erstmal danke für den Input. Leider ist das alles ziemlich verwirrend (für mich jedenfalls ).

    Der Kalender von Win 10 (über Kachel im Startmenu erreichbar) ist mit dem Kalender auf meinem Win-Phone synchron.

    Wenn ich zu MS-Outlook wechsle (hier verwalte ich Mails etc.) sehe ich nichts im Kalender. Es sieht für mich so aus als ob dieser Outlook Kalender nichts mit dem über die "Start"-Kachel erreichbaren zu tun hat. Langsam macht sich Frust breit. Ich bin entweder
    zu blöd, zu alt oder einfach zudoof.

    Zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich gebe noch nicht auf !!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie synchronisiere ich meinen Kalender? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie synchronisiere ich meinen Kalender? - Similar Threads - synchronisiere Kalender

Forum Datum

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren: Um für ein Kundenprojekt zu arbeiten, habe ich vom Kunden einen O365 Account erhalten. Ich habe nun also je einen O365 Account in zwei verschiedenen Organisationen. In beiden Accounts habe ich...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren: Hallo, ich möchte mein Outlook-Kalender mit meinem iPhone synchronisieren. Dazu habe ich die Outlook-App heruntergeladen und eingerichtet. Die E-Mail ist bei Ionos registriert. Die E-Mails...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Nach Kauf eines neuen Iphones und Ipad synchronisieren die Termine im Kalender nicht mehr...

Nach Kauf eines neuen Iphones und Ipad synchronisieren die Termine im Kalender nicht mehr...: Ich habe jahrelang meine Termine und Kontakte im Win 10 Kalender mit ,Icloud für Windows, synchonisiert. Nachdem ich jetzt ein neues Iphone+Ipad habe, werden die neuen Termine zwar vom...
Apps 27. November 2020

Synchronisieren Kalender von Outlook 365 auf Windows-PC und Andorid-Handy

Synchronisieren Kalender von Outlook 365 auf Windows-PC und Andorid-Handy: ich habe eine Windows 365 Studenten-Lizenz, einen Windows 10 Home PC und ein Samsung S9 mit Outlook-App. Ich habe keinen Exchange-Server eingerichtet. Ich habe diesen Artikel gelesen, allerdings...
Microsoft Office 13. November 2020

Outlook Kalender mit der Outlook App Synchronisieren

Outlook Kalender mit der Outlook App Synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Kalender von Google auf Outlook umsteigen und habe auf der Desktop Version alles konfiguriert. In der Outlook App auf meinem Android...
Outlook.com 1. Oktober 2020

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...: Hallo Community, ich stehe vor der folgenden Herausforderung: In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto. Jeweils wird dort auch ein Kalender geführt. Ich...
Microsoft Office 21. September 2020

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020
Wie synchronisiere ich meinen Kalender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.