Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web?

Diskutiere und helfe bei Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo erstmal. Ich habe einen Kalender in meinem Outlook im Web, den ich schon länger dort habe. Ich nenne ihn Eventkalender. Ich möchte diesen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DannyBartel, 16. April 2017.

  1. Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web?


    Hallo erstmal.


    Ich habe einen Kalender in meinem Outlook im Web, den ich schon länger dort habe. Ich nenne ihn Eventkalender. Ich möchte diesen Eventkalender mit einer neuen Person teilen, die ihn auch via Outlook im Web beziehen wird.


    Unter dem alten Outlook.com wusste ich, wie es geht. Da habe ich es auch selbst herausgefunden.
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web?

    Hallo,

    es hat sich doch nichts geändert. https://calendar.live.com -> Freigeben

    Peter
  3. Eugenia_M Win User

    Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web?

    Hallo Danny!

    Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:



    1. Öffnen Sie bitte folgende Webseite. Klicken Sie auf das
    Zahnrad. Wählen Sie Optionen aus.

    2. Unter Kalender klicken Sie Kalender veröffentlichen.
    3. Wählen Sie den Kalender den Sie teilen möchten (Wiederholung für alle Kalender falls zutreffend).

    4. Klicken Sie auf Erstellen.

    5. Dann sollten die HTML und ICS Links aufscheinen.

    6. Klicken Sie auf den ICS Link und speichern Sie diesen bitte ab.

    7. Öffnen Sie Ihr E-Mail Konto. Fügen Sie die abgespeicherte Datei als Anhang in Ihrem E-Mail hinzu und senden Sie diese ab.

    8. Der Empfänger erhält Ihr E-Mail, öffnet diese. Es scheint ein kleines graues Kästchen auf. Bitte auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dann wird die Option
    Zum Kalender hinzufügen ausgewählt.

    Bitte beachten Sie, dass die Teilung der Kalender nur möglich ist, wenn beide Konten migriert worden sind.

    Vor der Migration (alt) – Sie sehen links oben OUTLOOK.COM

    Nach der Migration (neu) – Sie sehen links oben OUTLOOK MAIL

    Hinweis:

    Hier sind Informatione zuLesen Sie Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades
    .

    Lesen Sie auch bitte den Beitrag Freigeben
    Ihrer Kalenderinformationen
    . Der nächste Artikel
    Öffnen des Exchange-Kalenders einer
    anderen Person
    informiert Sie über die Berechtigungen.

    Ich hoffe, dass Ihnen die Informationen weitergeholfen haben. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  5. Sommerregen_84 Win User

    Fehler (0x0004002B) bei Internetkalenderabonnements

    Hallo Diane,
    <br />es gibt nur ein gmail konto/kalender. Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop greife ich via Outlook auf das gleiche gmail Konto/den gleichen google Kalender zu. Wenn ich am Handy in Outlook was ändere, dann sehe ich das im Outlook vom Laptop. Wenn ich am Laptop in Outlook was ändere, dann sehe ich es am Hany nicht (auch nicht in der Web Version und auch nicht im google Kalender).
    <br />Ich habe den Google Kalender auch schon in der Web Version abonniert. Da lassen sich die Google Einträge erst gar nicht ändern. Zudem sehe ich den Hinzugefügten Google Kalender in Outlook selber nicht.
    <br />Weitere Ideen?
    <br />Herzlichen Dank
    <br />Karin
    <br />
  6. Steinbock 111 Win User

    outlook lädt keine neuen mails - senden funktioniert korrekt,l

    Hallo,
    <br />das kontospezifische Passwort habe ich bereits umgesetzt, auch das Konto in Outlook mehrmals entfernt / gelöscht und neu migriert - ohne Erfolg!
    <br />Wenn ich mich via Web im MS Konto anmelde und Outlook via Web starte funktioniert der Mailabruf. Aber eben nur in der Web Applikation - mein Office Outlook hat die oben beschrieben Störung.
    <br />Benötige dringend Unterstützung - Danke
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web? - Similar Threads - Kalender via Outlook

Forum Datum

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?

Wie kann ich meinen Outlook-Kalender mit meiner Frau teilen?: Ich habe einen privaten Office 365-Account und möchte a meinen Kalender in der Outlook-Desktop-App Windows 11 Home sowie in der Outlook-App auf dem Android-Smartphone bearbeiten können neue...
Microsoft Office 18. September 2023

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?: Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt, er steht nun auch auf der Liste mit...
Outlook.com 12. April 2023

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook 365 Kalender teilen

Outlook 365 Kalender teilen: Hallo - ich möchte einen mittels outlook.com Exchange Konto erstellten Kalender via meiner Outlook Office 365 App vom PC teilen. Der Begünstigte kann online in seinem Outlook.com Exchange Konto...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Microsoft Office 22. August 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Outlook.com 22. August 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Kalender in Outlook Online (outlook.com) aufräumen. Leider habe ich keine Funktion gefunden wie ich alle Kalender Einträge löschen kann, da es sehr...
Outlook.com 25. März 2017
Wie teile ich einen Kalender via Outlook im Web? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.