Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

Diskutiere und helfe bei Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Produkt-Key gekauft, der 1 Jahr lang auf 5 PCs (5 Benutzer ?) genutzt werden kann. Die Aktivierung habe ich mit einem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ScarlettJ, 7. Januar 2018.

  1. ScarlettJ
    ScarlettJ Gast

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie


    Ich habe einen Produkt-Key gekauft, der 1 Jahr lang auf 5 PCs (5 Benutzer ?) genutzt werden kann.


    Die Aktivierung habe ich mit einem neuen Microsoft-Konto auf einem (dem ersten) PC erfolgreich hinbekommen.


    Nun wollte ich den Produkt-Key auf dem Computer eines zweiten Benutzers (meiner Tochter) nochmal verwenden, das klappt allerdings nicht, weil der Code zwar gültig aber schon unter einem anderen Microsoft-Konto (klar dem ersten) benutzt wird.

    Jetzt soll ich mich mit diesem ersten Microsoft-Konto auch auf dem zweiten Gerät anmelden.


    Stimmt das oder geht das auch mit einem zweiten Account (oder anders) ?


    Kann ich beim ersten Microsoft-Konto sowas wie einen Familien-Benutzer-Stammbaum anlegen ?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass dein Office 365 Home Abonnement erfolgreich mit deinem Kind geteilt worden ist.

    Die Installation kann auf drei weiteren Geräten erfolgen, in dem du an drei weitere Personen, selbstverständlich kann es sich auch um die gleiche Person handeln, Einladungen versendet.

    Dein Kind oder eine andere eingeladene Person kann nicht selbst Einladungen verschicken.

    Insgesamt sehen fünf Installationen bei einem Office 365 Home Abonnement zur Verfügung. Deine Annahme zu 25 Installationen ist falsch.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. ScarlettJ Win User

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

    Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

    Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

    Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

    Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

    Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

    Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

    Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

    (hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  4. Thomas Löwe Win User

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

  5. MB-27 Win User

    Office 365 mit jemandem teilen, der bereits ein Konto hat.

    Danke für den zweiten Teil deiner Antwort. Kann dies nochmal jemand bestätigen?

    Was den ersten Teil angeht liegst du leider falsch. Habe mich extra vor Lizenzerwerb erkundigt. Folgendes steht ganz offiziell auf der Microsoft-Homepage:

    Teilen Ihrer Office 365 Home-Abonnementvorteile mit anderen Personen

    Sie können Ihr Abonnement mit bis zu fünf anderen Personen teilen. Dies können beliebige Personen sein – in Ihrer Familie oder außerhalb davon.
  6. Thomas Löwe Win User

    Lizenzen Office 365

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie - Similar Threads - Office 365 Home

Forum Datum

Microsoft 365 Familie Teilen

Microsoft 365 Familie Teilen: Hallo, wir haben ein Microsoft 365 Family Paket gekauft, installiert und 1 Lizenz per Mail an einen anderen PC mit eigenem Microsoft Konto bisher mit Microsoft 365 Single geschickt. Das "Annehmen"...
Microsoft Office 29. Mai 2023

Office 365 mit der Familie teilen.

Office 365 mit der Familie teilen.: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Teilen einer Office 365 Version mit bis zu 6 Leuten Familie. Wenn ich mir eine Version für 99€ pro Jahr gekauft habe, erhalte ich dann einen Key, den ich dann...
Microsoft Office 13. April 2020

Office 365 Home Abonnement

Office 365 Home Abonnement: Ich nutze seit Anfang Juli 2013 Office 365 Home und zahle seither 99 € jährlich. Das Geld wird per PayPal direkt von Mircosoft Luxemburg S.à.r.l eingezogen. Inzwischen sieben Jahre 693 €....
Microsoft Office 20. Januar 2020

Office 365 Home 6 Benutzer teilen?

Office 365 Home 6 Benutzer teilen?: Hallo , heute habe ich eine neue Lizenz gekauft und auf meinem PC die Lizenznummer eingegeben, hat geklappt. Dann auf meinem NOtebook - auch ok Geteilt per mail an meinen Mann (sitzt neben mir...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Office 365 Home Abonnement

Office 365 Home Abonnement: Hallo Community, Der Thread mit der gleichen Frage wurde leider schon geschlossen. Mein Problem ist: Laptop gekauft, mit dem besagten Abonnement. Der Key lässt sich ganz normal eintragen, wird...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Office 365 Home Abonnement beenden und als Eingeladener User weiter benutzen

Office 365 Home Abonnement beenden und als Eingeladener User weiter benutzen: Hallo, ich habe ein OFFICE 365 Home Abonnement (A) was bereits abgelaufen ist (1 Jahr ist vorbei). Ich sehe im Konto nun den Status "Abonnement abgelaufen". Ich habe noch ein weiteres aktives...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto: Hallo Gemeinde! Ich habe ein älteres Notebook für meinen Sohn auf Win10 upgedatet (weil er jetzt in der Schule EDV Unterreicht hat) - dabei war auch Office 365 - welches ich für das Probemonat...
Microsoft Office 20. Mai 2017
Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.