Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer

Diskutiere und helfe bei Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor 10 Tagen Office Home & Business 2021 mit Einzel-Lizens gekauft und auf Mac Betriebssystem Ventura installiert. Inzwischen einen Neuen Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B. Friedrich, 2. Februar 2023.

  1. Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer


    Ich habe vor 10 Tagen Office Home & Business 2021 mit Einzel-Lizens gekauft und auf Mac Betriebssystem Ventura installiert. Inzwischen einen Neuen Mac Ventura mit Chip M1 gekauft. Jetzt möchte ich die Lizenz auf den Neuen Mac übertragen und auf dem alten löschen oder neu formatieren zwecks Abgabe. Office auf dem alten Mac deinstallieren und auf dem neuen Mac installieren klappt nicht - Fehleranzeige "Installation fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software". Was ist zu tun? Erst den alten Mac neu formatieren, damit alle Verbindungen zu Microsoft gelöscht sind?
     
  2. B. Friedrich Win User

    Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer

    Hallo Thomas,
    Ich habe es jetzt mit Support-Telefon von Microsoft geschafft.
    Allerdings kam ich zufällig dazu, als ich alles nochmal durchlief und am Ende die Lizenz bzw. im account nochmal installieren wollte. Da ploppte der Support von alleine auf und als ich den anklickte, rief mich jemand nach 2 Minuten zurück. Dort wurde ich intern umgeschaltet, was auch noch ein paar Schritte bedurfte.
    Danke für die Hilfe! Ich hätte nicht gedacht, dass man bei Microsoft wirklich jemanden persönlich sprechen kann. Ich finde, die machen es einem nicht leicht, wenn man eine Lizenz gekauft hat anstelle des Abos.
    Grüße
    Beate
  3. B. Friedrich Win User

    Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer

    Hallo Thomas,
    ich finde deine links richtig gut und hilfreich.
    Aber leider ist es mir immer noch nicht ausreichend gelungen mein Vorhaben umzusetzen. Ich habe die angegebenen Schritte für den alten Mac durchgeführt (und auch den Papierkorb noch gelöscht. Alles weg)- auf dem neuen war noch kein Schlüssel drauf.
    Dann auf dem Neuen installiert - dazu musste ich auch noch in Systemeinstellungen Datenschutz und Sicherheit - Festplattenzugriff einiges aktivieren/erlauben - erst dann konnte die Installation durchlaufen. UFF.
    Aber: er hat MS Office immer noch nicht aktiviert --- MS behauptet, dass der Schlüssel (immer noch) auf einem anderen PC benutzt werde.
    Wäre es eine Idee die interne Festplatte Macintosh HD mit dem Festplattendienstprogramm zu löschen? Dann alles weg? -- das hatte ich sowieso noch vor (alles auf Time Machine gesichert und wieder rückgängig zu machen).
    Gruß
    Beate
  4. Thomas LST Win User

    Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer

    Hallo Beate,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Kontaktiere den Microsoft Support, um die Aktivierung abzuschließen.
    Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    Gebe dort Kontakt ein.
    Wähle Support kontaktieren aus.
    Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    Gehe auf Bestätigen.
    Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas LST Win User

    Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer

    Hallo Beate,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas LST Win User

    Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer

    Hallo,
    vielem Dank für deine Anfrage.
    Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten auf dem bisherigen MAC zu entfernen:
    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193
    Starte den Mac neu.
    Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2021 für Mac auf dem bisherigen MAC vollständig zu deinstallieren:
    https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.
    Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten auf dem neuen MAC zu entfernen:
    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193
    Starte den Mac neu.
    Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2021 für Mac auf dem neuen MAC vollständig zu deinstallieren:
    https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2021 für Mac zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2021 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer - Similar Threads - übertrage Office 2021

Forum Datum

Einsatz von Office 2021 Professional Einzel-Lizenzen im Unternehmen

Einsatz von Office 2021 Professional Einzel-Lizenzen im Unternehmen: Hallo Community,unser Unternehmen hat mehrere Office 2021 Pro Einzel-Lizenzen ESD erworben. Diese wurden noch nicht aktiviert oder mit einem Microsoft-Konto verknüpft.Ein Support-Mitarbeiter aus...
Microsoft Office 9. November 2023

Einsatz von Office 2021 Pro Einzel-Lizenzen im Unternehmen

Einsatz von Office 2021 Pro Einzel-Lizenzen im Unternehmen: Hallo Community,unser Unternehmen hat mehrere Office 2021 Pro Einzel-Lizenzen ESD erworben. Diese wurden noch nicht aktiviert oder mit einem Microsoft-Konto verknüpft.Ein Support-Mitarbeiter aus...
Microsoft Office 8. November 2023

Wie kann man Office Home & Business 2021 auf einen neuen Computer übertragen?

Wie kann man Office Home & Business 2021 auf einen neuen Computer übertragen?: Wie kann man Office Home & Business 2021 auf einen neuen Computer übertragen, wenn kein Produktkey existiert?
Microsoft Office 3. Februar 2023

Office 2021 Lizenz übertragen

Office 2021 Lizenz übertragen: Hallo,ich habe MS Office Home & Student 2021 gekauft, es scheint in meinem Online-Konto auf und lief auf meinem alten Computer. Nun habe ich einen neuen Computer, auf den ich die Lizenz übertragen...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Lizens auf ein anderes Gerät übertragen

Lizens auf ein anderes Gerät übertragen: Guten Tagen Ich möchte gerne meine noch gültige Lizens von Home & Student aruf mein neues Gerät übertragen. Ich weiss, dass die Aktivierung über eine Telefonnummer erfolgt. Könnten sie mir diese...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Office 2016 Business Lizens übertragen

Office 2016 Business Lizens übertragen: Hallo, meine Firma hat für einen Kunden eine Office 2016 Bu gekauft und es sind alle Unterlagen vorhanden. Blöderweise habe ich die Office Lizens auf mein MS-Konto geschlüsselt und muss diese...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Office Lizens

Office Lizens: Hallo meine alte Gerät mit Office 360 installiert habe, ist seit 3 Jahren komplett Defekt, ich habe mir neue Laptop gekauft, ich habe das Lizens von Office Home, aber ich kann für das neue Gerät...
Microsoft Office 9. März 2018
Wie übertrage ich Office 2021 Einzel-Lizens auf einen anderen Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.