Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word beispielsweise gibt es ja diese grünen Ausrichtungslinien, die es an einem erlauben Objekte (z.B. Bilder) anhand dieser Linien zu zentrieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FeiBen, 27. März 2017.

  1. FeiBen
    FeiBen Gast

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?


    In Word beispielsweise gibt es ja diese grünen Ausrichtungslinien, die es an einem erlauben Objekte (z.B. Bilder) anhand dieser Linien zu zentrieren oder an einem Seitenrand auszurichten. Meine Frage ist nun wo kann ich diese grünen Ausrichtungslinien in Powerpoint aktivieren. Ich meine nicht die statischen Führungslinien und auch nicht die intelligenten Führungslinien, die es Erlauben Objekte an anderen auszurichten. Ich möchte die Objekte an der Folie ausrichten und nicht an anderen Objekten.

    Virlen Dank schon einmal im Vorraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

    Aber die Führungslinien sind doch "magnetisch".

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

    Aber die sind doch das Pendant zu den Führungslinien.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

    Grüne Führungslinien sind mir in Word noch nicht begegnet, aber in PP werden mit Alt+F9 die Führungslinien eingeblendet. Weitere Ausrichtewerkzeuge findest Du im Kontextmenü und im Menüband unter
    Ausrichten.

    Wieso Du zum Ausrichten am Folienrand zusätzliche Linien benötigst, erschließt sich mir nicht. Erklär doch bitte mal genauer, wo Dein Problem liegt.

    Gruß

    G.O.
  5. FeiBen Win User

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

    Im Endeffekt möchte ich Objekte möglichst schnell genau mittig ausrichten, ohne den Weg über Anordnung zu gehen. Ich meine solche Linien wie man sie auf dem Screenshot sieht.
    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

    Register "Ansicht" > Häkchen bei Führungslinien
    ... oder Alt+F9, wie ich oben schon schrieb.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren? - Similar Threads - Ausrichtungslinien aktivieren

Forum Datum

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren

Kann man die automatischen Office Update für M365 Apps via PowerShell aktivieren: Hallo zusammenwir haben bei vielen Kunden die M365 Produkte installiert und die meisten haben in den Konteneinstellungen die automatischen Updates aktiviert. Aber nicht alle. Da wir bei den Kunden...
Microsoft Office 19. März 2024

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht.
Apps 19. März 2024

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht.
Games und Spiele 19. März 2024

Windows neu aktivieren.

Windows neu aktivieren.: Ich habe mein Motherboard getauscht und jetzt muss ich Windows neu aktivieren. Es funktioniert aber nicht wegen einer Hardwareveränderung.
Games und Spiele 18. März 2024

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder: Ich habe vor kurzem durch meine Uni auf alle Office Produkte Zugriff bekommen und dadurch auch auf Word. Ich habe früher immer mal Word benutzt und kann jetzt auf der neuen Version leider nicht...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Ausrichtungslinien in Word 2016 Mac

Ausrichtungslinien in Word 2016 Mac: Hallo, ich vermisse die grünen Ausrichtungslinien in der Macversion von Word. In der Windowsversion gibt es den Befehl "Ausrichtungslinien anzeigen". Übersehe ich etwas oder gibt es diese sehr...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien: Hallo zusammen, kann mir von euch jemand verraten, ob es bei Word auf dem MacBook die Ausrichtungslinien (dynamische Führungslinien) nicht gibt? Auf Windows gibt es doch immer diese Linien, die...
Microsoft Office 16. Juni 2018
Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.