Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch

Diskutiere und helfe bei Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe vor Monaten von einem Bekannten in meinem Outlook 2013 2 E-Mai Adressen eingerichtet bekommen - über diese beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gloria Pax, 21. April 2017.

  1. Gloria Pax
    Gloria Pax Gast

    Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch


    Hallo liebe Community,


    ich habe vor Monaten von einem Bekannten in meinem Outlook 2013 2 E-Mai Adressen eingerichtet bekommen - über diese beiden laufen sowohl Kalender als auch Personen - also Adressbücher...


    Nun habe ich natürlich vorher schon eine E-Mail Adresse von Outlook gehabt - diese ...@outlook.de ist auch eingerichtet, zwar nicht als Hauptkonto, dennoch als Drittes vorhanden... E-Mail schreiben und empfangen geht... aber:


    Ich kann unter Personen, meine Kontakte dieses E-Mail Konto nicht sehen... immer wenn ich Kontaktdaten von Freunden und Bekannten speichern will, dann geht das nur über die 2 E-Mail Konten, die mein Bekannter angelegt hatte - nicht mein drittes outlook Konto...


    Unter Kontoinformationen der anderen, Exchange Konten finde ich unter Kontoeinstellungen: Adressbuch herunterladen...


    Unter meinem outlook Konto, welches IMAP/SMTP ist - kann man unter Kontoeinstellungen nichts vom Adressbuch finden.


    Meine Frage an Euch: wie kann ich ein Adressbuch unter "Meine Kontakte" anlegen, dass mein ...@outlook.de angesprochen wird - und nicht die beiden anderen Exchange E-Mail Adressen???


    Oder geht das mit der E-Mail Adresse von outlook nicht?


    Ich danke Euch herzlich im Voraus!
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch

    Hallo,

    deine .de Adresse kann nicht ordnungsgemäß eingerichtet werden. Dazu ist ein Alias mit outlook.com zwingend erforderlich. Richte hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com ein und richte
    mit dieser Adresse automatisch in Office Outlook ein. Es darf ein outlook.com Konto nicht manuell eingerichtet werden! Entferne das .de Konto vorher Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab Datendatei.

    Peter
  3. Horst-Klaus Keller Win User

    Outlook 2013 Fenster öffnet sich nicht

    Hallo Sebastian,

    Outlook 2013 funktioniert wieder

    Nur das Adressbuch zeigt keine Kontakte

    wenn ich neue Kontakte im Adressbuch anlege im Adressbuch / neuer Eintrag / namesxxx / Aktionen / speichern und schließen sind die neuen Kontakte nicht sichtbar aber im Ordner Trash. Warum nicht im Adressbuch?

    Die vorherigen Kontakte im Adressbuch sind auf einmal verschwunden

    Gruß
  4. Pauline R. Win User

    Office - Outlook 2013 - Adressbuchpflege

    Hallo Werner,

    im Adressbuch werden die E-Mail-Adressen deiner Kontakte angezeigt. Wenn du einen Eintrag hinzufügen möchtest, kannst du das machen, in dem du im Personenbereich einen neuen Kontakt anlegst oder du klickst im Adressbuch auf
    Datei > Neuer Eintrag.

    In Outlook 2010 gab es die Funktion Vorgeschlagene Kontakte. In diesem Ordner wurden alle E-Mail-Adressen, die du nicht als Kontakt angelegt, aber denen du eine E-Mail geschrieben hast, automatisch erfasst. Diese Funktion gibt es aber seit
    Outlook 2013 nicht mehr.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook office 365 sendet keine Mails, weil es die Adresse nicht erkennt

    Hallo Johannes,

    Ich schreibe ein Mail und gebe eine Mailadresse ein. Diese wird aber nicht erkannt, also nicht unterstrichen.
    das Problem tritt nur bei Adressen auf, die du per Hand eingibst? Wenn du eine Adresse aus dem Adressbuch (über das An-Feld) wählst tritt der Fehler nicht auf? Gibst du die Adresse komplett neu ein oder wird diese per Autovervollständigen vorgeschlagen,
    wenn du ein paar Buchstaben eingibst?

    Was ich bereits filtern konnte ist, dass ich an Kontakte sehr wohl Mails schicken kann. Schreibt man mir also ein Mail, kann ich den Kontakt einspeichern und alles ist gut. Das manuelle Anlegen eines solchen Kontaktes ist dagegen nicht möglich.
    Du kannst also aus einer empfangenen E-Mail heraus über Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Kontakten hinzufügen einen neuen Kontakt erstellen, aber über Personen > Neuer Kontakt kannst du keine neuen Kontakte anlegen?

    Gruß,

    Pauline
  6. AlexanderMünchrath Win User

    Adresslisten-Pop Up generiert sich nicht

    Ich habe bei einer Kundin ein ähnliches Problem:

    Das Adressbuch ist komplett Leer, obwohl unter dem Reiter Personen die Kontakte alle da sind.

    Die Möglichkeit die Kontakte ins Adressbuch zu übernehmen ist komplett ausgegraut.

    Auch ein neues Outlook-Adressbuch kann ich nicht anlegen, weil es schon eins gibt, in dem aber keine Adressbücher eingetragen sind. Das ursprüngliche Adressbuch lässt sich auch nicht löschen.

    [​IMG]

    Was kann ich noch machen, außer einer kompletten Neuinstallation von Outlook?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch - Similar Threads - Kontakte Kontakt Mailaddresse

Forum Datum

Skype - Neuer Kontakt

Skype - Neuer Kontakt: Hallo, ich habe eine Frage zu den Kontakten in Skype4Business. Unter welchen Umständen wird den ein neuer Kontakt angezeigt (siehe Foto mit der roten 1). Wenn man sich jemanden neu hinzufügt aus...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!

Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!: Wenn ich die E-Mail Adresse eingebe kann der Kontakt nicht gespeichert werden, dann kommt dieser Fehler besonders oft bei @GMX vor. Ohne E-Mail Adresse lässt sich der Kontakt speichern
Outlook.com 21. Mai 2019

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts: Hallo, habe soeben mein Exchange Mail Konto eingerichtet. Klappt auch alles. Nur wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, bekomme ich als Fehlermeldung "Das Element kann nicht gefunden...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Neuer Kontakt im OUTLOOK

Neuer Kontakt im OUTLOOK: Ich will im Outlook einen neuen Kontakt erstellen. Nach Eingabe von Namen und Adresse ist die Telefonnummer dran. Dafür wähle ich die Schaltfläche Geschäftlich und ein Fenster geht auf. In...
Microsoft Office 26. Juni 2018

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 14. Juni 2018

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 13. Juni 2018
Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.