Wie Virus startfenster.de entfernen

Diskutiere und helfe bei Wie Virus startfenster.de entfernen im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Vor ca 1 Jahr lud ich VLC herunter. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Aufforderung, ein Update zu machen, das habe ich leider befolgt. Nun startet... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von RainerF., 20. April 2020.

  1. RainerF.
    RainerF. Gast

    Wie Virus startfenster.de entfernen


    Vor ca 1 Jahr lud ich VLC herunter. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Aufforderung, ein Update zu machen, das habe ich leider befolgt.


    Nun startet mein Internetfenster über Mozilla Firefox nicht mehr mit Goggle-Suche, sondern mit startfenster.de.

    Ich habe startfenster.de und VLC und ein Programm 'Updater' gelöscht. 'Updater' wird zwar unter Apps und Features noch aufgeführt, reagiert aber bei nochmaligem Löschungsversuch mit der Antwort sinngemäß 'nicht auffindbar'.


    Beim Internetstart erscheint immer noch 'startfenster.de'. Wie kann ich das löschen?


    Da ich nur ein absoluter Laie und auch nicht mehr ganz frisch bin, wäre ich für eine möglichst einfache Lösung dankbar. Vor allem für eine die mir einen konkreten Weg aufzeigt - Schritt für Schritt -.


    Rainer
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Virus startfenster.de entfernen - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Wie Virus startfenster.de entfernen - Similar Threads - Virus startfenster entfernen

Forum Datum

Virus

Virus: Hallo, seit neuem bekomme ich auf McAfee die Meldung, dass ich einen Virus namens Generic Dropper habe, der immer dann auftaucht, wenn ich meinen Laptop neu starte. Jedoch ist er isoliert....
Windows Security 11. Februar 2021

Virus entfernen Chip Installer

Virus entfernen Chip Installer: Hallo Zusammen, bei mir wurde von Microsoft der Chip Bundle Installer als Virus festgestellt, diesen wollte ich nun löschen habe ich wohl auch bereits da die betroffenen Dateien kann ich auf...
Windows Security 24. August 2020

Virus entfernen

Virus entfernen: Liebe Community, ich habe mir die Ökosuchmaschine Ecosia von Chip heruntergeladen. Bei einem anschliesenden Virenscan hat der Windows Defender ein Virus gefunden mit der Bezeichnung...
Windows Security 5. Juli 2020

Kann Virus nicht entfernen

Kann Virus nicht entfernen: Also ich hatte einen Virus auf meinem Computer und habe ihn in den Papierkorb getan und gelöscht. Und jetzt wird mir angezeigt das er immer noch da ist und Windows Defender ihn nicht beheben kann....
Windows Security 26. Februar 2020

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster: Word/Excel 2016 Startfunktion. [IMG] Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um eine Aktion auszuführen, z.B. einen Schreib-...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Entfernen eines Virus unter Windows 10.

Entfernen eines Virus unter Windows 10.: Ich wünsche erstmal allen die sich das durchlesen einen schönen guten Tag. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit einem "ungebetenen Gast" unter Windows 10. Ich schaffe es nicht ihn zu...
Windows Security 21. August 2017

Virus?

Virus?: Ein Kumpel rief mich heute an und sagte ,das Kaspersky "HiddenObject.Multi.generic" auf seinen Rechner gefunden hat und sich das nich löschen lässt.Ist das ein Virus?
Allgemeines 29. August 2010
Wie Virus startfenster.de entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.