Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los?

Diskutiere und helfe bei Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze eine eigene Office 365 Lizenz aus eigener Tasche bezahlt. Als die Welt im Home Office umgestiegen ist, habe ich mich von meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara Danti, 7. April 2021.

  1. Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los?


    Hallo,


    ich besitze eine eigene Office 365 Lizenz aus eigener Tasche bezahlt. Als die Welt im Home Office umgestiegen ist, habe ich mich von meinem eigenen Laptop mit dem 365 Konto meines Arbeitgebers angemeldet, bei dem ich jetzt nicht mehr arbeite. Problem ist, beim Outlook z.B. kann ich mit meinem eigenen Konto nicht mehr anmelden, weil nur der vom Arbeitgeber erkannt wird. Dazu ist die 365 Lizenz, die überall in den Programmen vorkommt, die vom Arbeitgeber. Diese möchte ich nicht mehr auf meinem Rechner sehen.

    Wie kann ich mein Office 365 wieder mit meinem Account verknüpfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los?

    Hallo Barbara,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Entferne bitte alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Konto des Arbeitsgebers selektieren und entfernen.)
    <br />
    <br />Gehe bitte noch unter Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > selektiere und trenne das Arbeitsgeber-Konto.
    <br />
    <br />Starte bitte danach eine Office Anwendung und gehe einfach auf Datei > Office-Konto >Abmelden und dann Konto wechseln, anderen Account selektieren und wieder abmelden, bis alle Konten abgemeldet sind.
    <br />
    <br />Wenn du die gleiche Lizenz für deinen privaten Benutzer gekauft hast, brauchst du Office nicht neu installieren. Sonst kannst du die Business Version deinstallieren und Office aus deinem Abonnement installieren. Teste danach Office mit deinem neuen Account zu aktivieren.
    <br />
    <br />Erstelle bitte ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach und setze das neue Profil als Standard. So wird Outlook mit dem neuen Profil startet und alte Mails, Benachrichtigungen, Termine und andere Postfach Elemente aus dem Arbeitsgeber Konto werden nicht mehr stören.
    <br />
    <br />Wenn das Arbeitsgeber-Konto im OneDrive eingerichtet ist, gehe zu Einstellungen > Konten und entferne das Konto.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. ThBa_M4D Win User

    Ordner aus pst-Datei importieren

    Hallo zusammen,

    hatte bis eben die gleiche Herausforderung und könnte sie Lösen,

    in meinem Fall gab es Unterordner um die Mails besser wieder zu finden, für sich gesehen in Ordnung.

    Nur war ein Odner mit Tickets/Gutscheinen betitelt. Ich habe das / weggenommen neu ex- und importiert und geht.

    Gruß

    Thorsten
  4. Der Wombat Win User

    Nach Änderung der Lizenzvergabe Namensfehler im Onedrive

    Nachtrag: Ich vergaß: Beim Verbinden des ODB Kontos mit dem Account des Benutzers dem statt Ex online der Business Essetials plan zugewiesen wurde, steht auch dort MEIN Name. Ein weiterer Beweis dafür dass der Name offenbar mit der Lizenz verbunden ist und
    sich nicht ändert, nachdem man die Lizenz einem andere Benutzer überträgt.
  5. KarinKobler-Wirth Win User

    Anzeige: Product Key wird bereits verwendet - bei Installation

    Hallo Thomas

    Ich habe nicht wissentlich meine Lizenz einem anderen Konto zugeordnet.

    Das möglicherweise zugeordnete Konto wäre jenes meines ehemaligen Arbeitgebers.

    Bei einem grossen Detailhändler in der Electronicsabteilung.

    LG Karin
  6. Himmiherrgott Win User

    Microsoft 365 - Regionsauswahl

    Sorry, aber das hilft nicht weiter. Ich nutze die Lizenz - wenn sie denn mal drauf sein wird - aussschließlich privat, keine Sorge.

    Aber: ich nutze den Laptop auch dienstlich. Dazu greife ich aber über Citrix auf meinen Arbeitsplatz und die Lizenzen meines Arbeitgebers zu. Aber die nutze ich natürlich nur, solange ich dort eingeloggt bin.

    Ich brauche auf dem Laptop aber ja auch Word etc. für meine privaten Zwecke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los? - Similar Threads - 365 Lizenz Arbeitgebers

Forum Datum

Office 2013 Lizenz aus Account lösen

Office 2013 Lizenz aus Account lösen: Moin,ich wollte eigentlich, wie laut EU vorgegeben, die Office 2013 Lizenz aus meinem Account lösen, um diese mit einem anderen Account aktivieren zu können.Wie in der Hilfe beschrieben, soll man...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Ex-Freund flirtet mit mir

Ex-Freund flirtet mit mir: Bei mir ist es gerade etwas tricky, denn ich meldete mich nach Beenden der Beziehung auch wie ihr bei einer Partnerbörse an. Nur ist es nun so, dass dieser sich dort auch anmeldete und mich nun...
Umfragen 21. November 2022

Wie kann man Home & Student Lizenzen vom Konto wieder lösen?

Wie kann man Home & Student Lizenzen vom Konto wieder lösen?: Hallo,ich habe im Lauf der Zeit diverse "Home & Student" Lizenzen auf meinem Konto angesammelt.Gibt es eine Möglichkeit, ältere Lizenzen wieder vom MS-Konto zu lösen?Um diese dann an andere...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

zusätzliche E-Mailadresse von meinem Arbeitgeber

zusätzliche E-Mailadresse von meinem Arbeitgeber: hallo ich habe mich bei office 365 angemeldet. jetzt muss ich von meinem Arbeitgeber aus, mich mit einer anderen E-Mail-Adresse registrieren, doch ich weiss nicht wie... Kann mir jemand...
Microsoft Office 25. März 2020

Wie kann ich eine Office Lizenz von meinem Microsoft Konto lösen?

Wie kann ich eine Office Lizenz von meinem Microsoft Konto lösen?: Bzw. kann das nur Microsoft direkt? Besten Dank im Voraus.
Microsoft Office 10. März 2020

Live (ex Hotmail)

Live (ex Hotmail): Hallo, nach dem Live Relaunch kann ich die Ansicht von Mails im Posteingang nicht mehr ändern. Früher konnte man durch Doppelklick die Mail in einem neuen Fenster anzeigen lassen. Kennt jemand...
Outlook.com 22. Mai 2018

Office2016 über Arbeitgeber erworben

Office2016 über Arbeitgeber erworben: Mein Office funktionierte nicht mehr. Daraufhin habe ich es neu installiert mit dem Produkt-Key vom Arbeitgeber und erhielt nachstehende Meldungen. Liebe Grüße Hans-Jürgen Münster [IMG][IMG]...
Microsoft Office 28. März 2017
Wie werde ich die 365 Lizenz meines Ex-Arbeitgebers los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.