Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los?

Diskutiere und helfe bei Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir taucht nun seit kurzem neben meinem privaten Konto auch ein Geschäftskonto beim Anmelden auf. Das hänt wohl irgendiwe mit einer Teams Einladung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TychoCoal, 7. September 2020.

  1. TychoCoal
    TychoCoal Gast

    Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los?


    Bei mir taucht nun seit kurzem neben meinem privaten Konto auch ein Geschäftskonto beim Anmelden auf. Das hänt wohl irgendiwe mit einer Teams Einladung zusammen, die ich akzeptiert habe. Wie werde ich das Geschäftskonto wieder los?


    Ein Zusatzproblem ist, dass nun eine Zeifaktor-Authentifizierung dafür in ein paar Tagen angedroht wird. Wenn ich da auf "Weiter" klicke, ist die Rede davon, dass ich eine App auf meinem Smartphone intallieren soll. Ich habe aber gar kein Smartphone, sondern nunr ein klassisches Handy, dass nur Telephonieren und SMS kann.
     
  2. TychoCoal Win User

    Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los?

    Sehr geehrte Herr Spohr,

    zu Ihren Fragen:

    - Es war eine Einladung als Gast für Teams, damit ich Dateien einsehen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ich auf der Microsoft-Seite bei der Registrierung von Teams dann dahin geleitet, dass aus meinem privaten Konto ein Geschäftskonto gemacht
    wurde. Nun gibt es beim Login mit derselben Email eine Weiche, wo ich zwischen Geschäftskonto und Privatkonto auswählen soll. Beim Geschäftskonto, was ich wohl für Teams brauche, wird mir aber Zwei-Faktor-Autentifizierung "angedroht", was aber ohne Android
    oder iOS Smartphone wohl nicht geht (ich habe ein Windows Phone), obwohl ich anderswo gelesen habe, dass auch SMS als Authentifierung möglich sei, was ich aber nicht auswählen kann, sondern immer gleich aufgefordert werde, eine App herunterzuladen.

    - Ich habe kein MS Office. Libre Office ist nicht betroffen. :)

    - Was meinen sie mit "[A]bfrage"?

    Mit freundlichen Grüßen

    d.k.
  3. Wolf Spohr Win User

    Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los?

    Hallo,

    Können sie mir bitte die Email Adresse schicken mit der Teams registriert ist?

    Ich werde Ihnen eine private Nachricht schicken.

    Bitte schicken Sie mir die Adresse nur dort.

    Hier können sie nachlesen wie Sie die privaten Nachrihcten beantworten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Engineer.
  4. Wolf Spohr Win User

    Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los?

    Guten Morgen,

    Um was für eine Einladung ging es da?

    Meeting oder teams beizutreten?

    Sind auch die Offic Anwendungen betroffen?(outlook Excel word)

    Kannst Du mir einen Screenshot der bfrage bereitstellen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Engineer
  5. -CHF- Win User

    Entfernen einen Exchange Kontos (geht nicht)

    Hallo Alexandar,

    nein, ich konnte es so nicht lösen. Ich musste zuerst mein Outlook.com Konto löschen, damit ich das Geschäftskonto löschen konnte.

    Allerdings kann ich nun mein Outlook.com Konto nicht mehr hinzufügen .... (siehe weiteren Post)

    Ich habe also meine Frage selber beantworten können.
  6. Rene1112 Win User

    neues Konto outlook

    Hallo,

    ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so etwas gar nicht.

    Bitte keine standardisierten Antworten senden, sondern individuell den Sachverhalt lösen. Ich habe jetzt mehr als zwei Stunden gewartet und da sollte doch diese Form der Bearbeitung realisiert werden können.

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los? - Similar Threads - Geschäftskonto los

Forum Datum

Kein Zugriff auf Geschäftskonto mehr möglich

Kein Zugriff auf Geschäftskonto mehr möglich: Hallo zusammen,nach einem Handy Diebstahl ist es mir nicht mehr möglich mich über MFA bzw. Authenticator im Adminbereich bzw. mich generell nicht mehr mit meinem Geschäftskonto anzumelden. Mein...
Microsoft Office Dienstag um 15:22 Uhr

Authetnicator App verwehrt mir UNGEBETEN den Zugang zu meinem Geschäftskonto - SOFORT...

Authetnicator App verwehrt mir UNGEBETEN den Zugang zu meinem Geschäftskonto - SOFORT...: Guten TagFür mein Geschäftskonto, das ich Ihnen gerne auf Anfrage per persönlicher Nachricht nenne, wurde ich jetzt gezwungen, mich mit der Authenticator App anzumelden, obwohl ich bereits per...
Microsoft Office Dienstag um 12:12 Uhr

Kein Zugriff mehr auf Administrator-Login Microsoft Geschäftskonto

Kein Zugriff mehr auf Administrator-Login Microsoft Geschäftskonto: Achtung: Das Problem betrifft nicht diesen Account, sondern einen anderen Account den ich hier nicht öffentlich nenne. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Administrator-Account. Ich habe schon...
Apps 30. April 2024

Kein Zugriff mehr auf Administrator-Login Microsoft Geschäftskonto

Kein Zugriff mehr auf Administrator-Login Microsoft Geschäftskonto: Achtung: Das Problem betrifft nicht diesen Account, sondern einen anderen Account den ich hier nicht öffentlich nenne. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Administrator-Account. Ich habe schon...
Games und Spiele 30. April 2024

Kein Zugriff mehr auf Admin-Portal beim Geschäftskonto

Kein Zugriff mehr auf Admin-Portal beim Geschäftskonto: Ich habe schon mehrfach versucht das Passwort zu ändern, was auch gelungen ist. Jedoch erwartet das Login, dass ich über die Authenticator-App meine Identität bestätige, was jedoch nicht geht, da...
Apps 30. April 2024

Kein Zugriff mehr auf Admin-Portal beim Geschäftskonto

Kein Zugriff mehr auf Admin-Portal beim Geschäftskonto: Ich habe schon mehrfach versucht das Passwort zu ändern, was auch gelungen ist. Jedoch erwartet das Login, dass ich über die Authenticator-App meine Identität bestätige, was jedoch nicht geht, da...
Games und Spiele 30. April 2024

Nicht vorhandenes Geschäftskonto mit E-Mail-Adresse verknüpft

Nicht vorhandenes Geschäftskonto mit E-Mail-Adresse verknüpft: Hallo,seit Jahren wird mir bei der Anmeldung in das mit meiner E-Mail-Adresse verknüpfte Microsoft-Konto Microsoft 365 Single zusätzlichals vermeintliche Option ein Geschäfts-, Schul- oder...
Microsoft Office 27. April 2024
Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.